Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:48

Keine Rubina

Hallo

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.

also: eine stunde nachdem ich im th angerufen habe hat die frau sich dann doch bequemt mir ihre entscheidung mitzuteilen.

ich habe rubina NICHT bekommen ;( ;( ;(

die begründung war das rubina an der leine ziehen würde und knurren würde wenn andere hunde oder radfahrer vorbeikommen.
macht das nicht fast jeder hund ????? :?:

und die leiterin meinte das ich nicht in der lage wäre mit zwei kleinen kindern den hund an der leine zu erziehen.

ausserdem wollte sie nicht das ich den hund nach ein paar wochen wieder zurückgebe. also ich denke mal das ich wohl kaum 270 Euro bezahle und dann aus spass den hund wieder abgebe :m: :m:

diese person kennt mich doch gar nicht, und hiera war auch bis zuletzt auch ein energiebündel an der leine ( lach )

wie kommt diese person eigendlich dazu über mich so zu urteilen ????? sie wusste doch das ich vorher schon einen zwerg hatte und eigendlich sollte sie auch wissen das diese zwerge nicht immer "Lämmer" sind.

argh ich bin sowas von sauer. wenn dieses sch...tierheim nicht 530 km weit weg währe, währe ich selber dorthin gefahren.

was mich ausserdem wundert ist die beschreibung des hundes im inet. da steht das sie mit anderen hunden verträglich ist.

ausserdem meinte sie noch wenn ich mir einen anderen hund aussuchen würde, könnte ich den sofort bekommen.

diese person glaubt doch nicht imernst das ich mir dort jemals wieder einen hund aussuche.

allerdings werde ich sehr wohl darauf achten ob rubina wieder in diesem th auftaucht. und sollte das der fall werden, wird diese frau meine wut ( ich könnte platzen und heulen gleichzeitig ) erleben.

so...das musste ich euch erstmal mitteilen.

einen lieben gruß

claudia mit Hiera im herzen und leider ohne Rubina ;(

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:52

Hallo,
das ist ja wirklich unverschämt :m:
Sei nicht mehr traurig, sicher gibt es in einem anderen Tierheim einen anderen lieben Hund der gerade auf Dich wartet :k:

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

3

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:56

Hallo!

Ich finde das Verhalten des TH eine Unverschämtheit!!!!!
Das hätte Dir die Dame auch direkt sagen können,dann hättest Du Dir erst gar keine Hoffnungen machen brauchen.
Aber jemanden erst so lange hinzuhalten und dann gibt sie den hund doch an jemand anderen,das ist schon eine riesen Frechheit!

Kopf hoch!
LG
Melanie & Conan

4

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:58

Hallo Claudia ,

ich kann deine Wut sehr gut verstehen .Was diese Frau sich herausnimmt ist ja wohl der Härtefall .
Schau doch einmal in die Notfall-Liste vom PSK .Vielleicht ist dort ein Hund für den du ein gutes zu Hause schaffen könntest .

Gruß Erika

Liljakk

unregistriert

5

Samstag, 15. Oktober 2005, 12:06

Hallo Claudia,

es tut mir sehr leid für Dich ;(

Aber ganz ehrlich gesagt, dachte ich mir schon sowas ähnliches ;D ...dieses lange rumgezicke war ja nicht normal.

Ich bin der Meinung dass Dir die TH-Leiterin Mist erzählt hat...aus irgendwelchen mir nicht nachvollziehbaren Gründen habe sie dir nicht die Wahrheit gesagt. ;D

Schade für den Hund u. schade für Euch.

Kerstin

6

Samstag, 15. Oktober 2005, 12:52

Liebe Claudia,
ich kann Deine Enttäuschung sehr sehr gut verstehen. Das ist natürlich sehr schlimm für Euch, ihr habt Euch schon so in die Kleine verguckt und dann so was.
Nimm´ die Entscheidung von der Tierheimleitung nicht persönlich. Du kennst Dich, Deine Freunde kennen Dich und auch wir Portaler kennen Dich durch Deine regelmäßigen Mitteilungen und können Dich in etwa einschätzen. Aber die Leute vom Tierheim haben es mit unendlich vielen Interessenten zu tun, die sich mehr zutrauen als sie können. Sie haben viele Fälle, in denen Leute, die doch nicht mit den Tieren klarkommen und diese wieder zurückgeben. Sicher wäre Rubina bei Euch in den besten Händen gewesen und davon hätten sich die Leute vom Tierheim überzeugen können. Aber sie wollten kein Risiko eingehen.
Als ich damals in die Ortsgruppe Duisburg eingetreten bin, habe ich mich lange mit Rita unterhalten und sie hat mir auch gesagt, dass, hätte ich einen Hund aus ihrer Zucht haben wollen, sie sich gaaanz gaannz lange mit mir hätte unterhalten müssen, ob ich der Aufgabe Mittelschnauzer mit zwei kleinen Kindern gewachsen bin. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Hund bekommen hätte. Schließlich kannten wir uns gar nicht und es gibt viele Leute, die dann überfordert sind. Ich hab das auch nicht persönlich genommen, obwohl ich mir sicher war, dass es bei uns klappt. Aber das sind sich alle, auch die , bei denen es letztendlich nicht klappt. Jetzt über die Jahre denke ich, dass ich auch einen Hund von Rita bekommen würde, da sie ja jetzt gesehen hat, wie wir wirklich sind. Und - ehrlich gesagt - habe ich mich dabei ertappt, dass ich (wenn ich Welpen hätte) beim Aussuchen von Welpenkäufern auch möglichst vorsichtig wäre.
Diesmal hat es wirklich die Falschen getroffen, aber das war kein böser Wille von den Tierheimleuten.
Schaut Euch weiter um! Es gibt viele viele Schnauzerleins, die ein gutes zu Hause suchen und vielleicht ist ein anderes kleines Rauhbein für Euch vorgesehen.

Viele Grüße, Susanne

7

Samstag, 15. Oktober 2005, 15:05

Das tut mir leid für Dich:k:
Lieben Gruß Püppi

8

Samstag, 15. Oktober 2005, 18:55

Hallo Claudia,

dass tut mir leid für Euch & Rubina ;( ;( ! Die Tierheimleiterin spielte mit falschen Karten, sie hat Dir nicht die Wahrheit gesagt. Sie wollte von vornherein nicht das Du Rubina bekommst (so ist das mein Eindruck), weil die Dich auch so lange hingehalten haben.

Ich kann Deine Wut verstehen und ich wäre bestimmt auch tierisch ausgeflippt :m: :m: :m: .

Fühl Dich in den :k:

Gruss Insa

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:58

Hallo Claudia,

schade das es nicht geklappt hat.

Diese Aussage aus dem TH ist äußerst fragwürdig. :-o

Denke das jemand anders scharf war auf diesen Hund, und diese Person einen guten Draht hatte zum TH.

Wenn ich an unser TH denke, dort gibt es keine solche blö... Aussagen. ;)

Kenne mich dort gut aus, weil ich ehrenamtlicher Hundeausführer und Mitglied im Tierschutzverein bin.

Kopf hoch, hoffe das Du einen anderen Hund findest. -:-

PS. Ist Rubina eigentlich schon vermittelt :o
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Schrottwichtel

unregistriert

10

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 00:24

Hallo


also gestern wurde die hp des th aktualisiert und sie steht noch NICHT als vermittelt drinn. obwohl der andere sie bekommen sollte.

gruß claudia

Social Bookmarks