Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Birgit1209

unregistriert

1

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:16

Mein Hund zieht an der Leine

Hallo, ich beobachte das Forum schon länger, habe auch schon so manche Tipps angewandt, habe jetzt aber mal eine Frage, die ich hier noch nicht gefunden habe:

Unser Hund ( Deutscher Pinscher, 6 Monate alt ) zieht an der Leine! :-| Nicht nur ein bisschen, sondern ganz schön heftig! Wir haben schon einige Tricks angewandt z.B. stehenbleiben und warten bis die Leine locker ist, dann weitergehen, oder Richtung wechseln, was kann man noch tun? Hat jemand vielleicht eine Lösung? Oder hört es bald von selbst auf? Würde mich freuen, eine hilfreiche Antwort zu bekommen.

Gruss Birgit :)

Liljakk

unregistriert

2

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:22

Hallo Birgit !

schau mal hier... http://www.schnauzer-portal.de/portal/fo…86cfe2fa5f4f293

da könnte was für Dich dabei sein....

Gruß
Kerstin

3

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:54

Hallo Birgit ,

zunächst einmal willkommen bei all den Pinscher und Schnauzerverrückten :-)

Um deinem Pinscher das ziehen an der Leine abzugewöhnen hast du schon den richtigen Weg eingeschlagen .Nur mußt du sehr viel Geduld haben und ganz konsequent sein .Dein Hund ist doch erst 6 Monate alt ,da braucht es halt seine Zeit bis die Burschen kapieren was man von ihnen will .Und wie gesagt ganz konsequent sein ,das heißt ,i m m e r auf das zeihen an der leine mit stehenbleiben oder Richtunghswechsel reagieren ,dann wird das schon .

Gruß Erika

Birgit1209

unregistriert

4

Samstag, 15. Oktober 2005, 12:12

:D Hallo Erika!

Danke für deine Aufmunterung, konsequent zu bleiben, dann werde ich es so weiter versuchen wie bisher, bin schon superfroh, dass ich es soweit richtig gemacht habe. Möchte meiner Hündin doch so wenig Stress machen wie möglich. Und mir natürlich auch.

An Kerstin: Danke für den Tipp mit der Internetseite, werde da auch mal stöbern!!!

Viele Grüsse Birgit

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 16. Oktober 2005, 22:34

Hallo Birgit,

da kann ich dir ein Buch empfehlen:

"Hilfe, mein Hund zieht" von Turid Rugaas - ISBN 3-936188-11-4
Preis: 11,-€ zu bestellen beim animal learn Verlag
www.animal-learn.de


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks