Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:56

Noch besser:
Schnauzer pfs, 2 Rüden, BSZ - beide genügend, ISPU - beide V :?: :?: :?:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:58

ISPU-Schau:
Hund schnappt - und das haben viele um den Ring herum gesehen - 3 x nach dem Richter - und bekommt V 1.

Melle

Habe leider bei den ZS-Rüden kaum welche gesehen aber es hat mich doch sehr gewundert, wie schlecht die Hunde plötzlich geworden sind (auf der BS)!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle . ISPU-Schau: Hund schnappt 3 x nach dem Richter - und bekommt V 1.

uiii :?: . Auf anderen Schauen wurden schon Hunde für's knurren disqualifiziert :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:10

Hallo Jenny,

deine Ausführungen kann man 1 zu 1 auf die Ispu gestern übertragen. Ich hatte ja das Vergnügen, 88 Hunde bei Frau Feuz zu schreiben und konnte auch vor lauter Schreiben kaum mal hochschauen und habe von den Hunden nicht viel gesehen. Was mir aufgefallen ist - die Zwerge sind durchweg sehr freundlich. Einige haben mir ihre schwarze Knopfnase beim Schreiben ins Gesicht gedrückt und interessierten sich sehr für meinen Kugelschreiber :D
Insgesamt bemängelte Frau Feuz auch gestern die ZSss und zeigte die gleichen Probleme auf - wenig Vorbrust, Hinterhand nicht in Ordnung usw.. Die ZSs lobte sie in den höchsten Tönen, bei den ZSps wars gemischt und bei den ZSw auch durchwachsen. Bei einer schwarzen Zwergin bemängelte sie das übertrieben lange Brusthaar und die extremen Puschelbeine fand sie auch bei den anderen Farbschlägen nicht so toll.
Was ich persönlich absolut nicht gut finde ist, dass die Richter so viele Hunde richten dürfen und das bei uns gestern auch noch mit Zeitdruck, weil die Richterin wegen eines anderen Termins um 15°° fertig sein wollte. Das war zum Schluss nur noch ein Hetzen und das geht meiner Meinung nach auf Kosten eines sorgfältigen Urteils. Ich weiß, es gibt Richter, die 120 Hunde richten, aber das kann keine Qualität des Richtens mehr sein. Ein Richter hat mir mal gesagt, dass er, wenn er einen Hund wirklich gut beurteilen will, pro Hund 20 Minuten braucht.
Davon mal ganz abgesehen - dabei gehen die Ringhelfer abends auf den Augenbrauen - nicht wahr Jenny ;( ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:20

Hallo,
war mit meiner Ronja sowohl auf der BSZ als auch auf der ISPU.
Habe in dem Ring ausgestellt, in dem Lulu geschrieben hat.
Hab' das große Glück gehabt, ein V2 mit Ronja erreicht zu haben.
Bei der ISPU - Schau lief es nicht gut, hier reihe ich mich seit gestern in die Schar derjenigen ein, die einen SG - Hund ihr eigen nennen.
Immerhin befinde ich mich in bester Gesellschaft, denn zumindest in meiner Klasse gab es nur zwei V- Hunde.
Habe meine Hündin in diesem Jahr 19 mal ausgestellt bei immerhin 18 ( ! ) verschiedenen Richtern mit dem Ergebnis 14x V1, 3 x V2, 1x V4 und nun SG.
So hake ich die Ispu unter dem Thema " Erfahrung gemacht " ab, freue mich, dass mein Hund ein V- Hund ist und werde mit Sicherheit bei Frau Ostenk- Schenk nicht mehr ausstellen.
Schade eigentlich nur um das Meldegeld, aber was solls?

Liebe Grüße

Viola,
die ihren SG- Hund trotzdem über alles liebhat und ihn in diesem Jahr auch noch dem 19. Richter zeigen wird :D :D

PS. Unsere Richterin hatte 98 Zwergschnauzerdamen zu bewerten... und mit Zibirians Vampy durfte ich dann doch noch einen V - Hund ausstellen.
Herzlichen Glückwunsch zum Ispu- Klubsieger, Zibby!!!



Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:30

Hallo Viola,

jo, jo - diese liebe Richterin hat auch meiner Korry dreimal ein SG verpasst - eine Woche später lief sie dann wieder V :?:
Zum Richten kann ich nur sagen:" DUNKEL SIND DES HERREN WEGE."


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:34

Hallo Viola,

:k: :k: :k:

Willkommen im Klub!!!!

Ich habe Max bisher 40 mal ausgestellt, und 40 mal ein V bekommen.

Seit Samstag gehöre ich auch zu den SG-Hundebesitzern ;(

Aber, wie du schon schreibst: Was solls....................

.....................ich hab ihn trotzdem lieb :D

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:36

@ Anke - habs schon gelesen :k: -:-

Bei allem Hickhack darum - wie war's denn in Marl??????????
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

19

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:40

wir waren
am freitag und am samstag da zur bsz und zur ispu und haben immer ein V obwohl donna noch schrauben in fuß hat .
ich bin zufrieden.
:b: :b: :s: :s:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:42

Hallo Astrid,

hat noch keiner geschrieben???

Es war sehr, sehr nett!!!! Freu mich schon auf die Bilder :D

Aber ich denke, das ist ein anderer Thread :-o

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks