Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:47

sehr agile junge Riesenschnauzerin

Hallo,
wir haben zwar schon insgesamt 6 Hunde gehabt, aber noch nie einen Riesenschnauzer, Der Hund stellt uns mit seinem lebhaften Temperament täglich vor neue Probleme. Gina ist jetzt 9 Monate alt.
Tagsüber schläft sie höchstens 1 Stunde ist ansonsten ist sie immer in Action. Meine Frage an alle Riesenschnauzerbesitzer "Ist das normal, das der Hund am Tag permanent Beschäftigung braucht (ansonsten beschäftigt er uns)?. Wir haben gehört das der Hund mit 2 Jahren ruhiger werden soll. .Wie sind eure Erfahrungen, bzw. wie geht man damit am besten um.

2

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:25

Erstmal willkommen bei den Süchtigen!

Meine "Kleine" ist auch so ein Energiebündel gewesen, naja, eigentlich noch, aber schon etwas abgeschwächt, ist jetzt auch "schon" 1,5 Jahre alt.
Ich hatte eigentlich immer spaß und finde gerade das Temperament toll. Sie wollen und müssen sinnvoll beschäftigt werden, dann werden sie auch mal müde.

Wie sieht denn euer Tagesablauf aus? Und was stört dich besonders?
Schreib mal etwas mehr dazu.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:54

*gg* wir mußten unseren zum Schlafen wegsperren - sonst ging nix :D
Heute - 20 Monate - genießt er schon den Mittagsschlaf neben dem Sofa :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 23:16

:?: :?: :?: :?:

Meine wurden so mit 10 Jahren etwas ruhiger!!!!

:-) :-) :-) Ne, aber mal im Ernst, das ist so typisch Riesenschnauzer. Temperament ohne Ende!!! Deshalb lieben wir sie so!!!

Du hast also einen ganz typischen Riesen!!! Nur, lass dir von ihm nicht vorschreiben, wie viel Bewegung und Beschäftigung er braucht!!

Denn, so mehr du ihn beschäftigst, umso mehr fordert er!!!

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 23:17

P.S.

Hab ich ganz vergessen.Herzlich Willkommen hier im Portal :D

Liebe Grüsse
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

6

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 10:16

Moin Hepe,

das "Problem" unbändiges Temperament kennen wir auch (obwohl nicht unser erster Riese).
Eyla war auch als Welpe nicht willig tagsüber nur ein kleines bischen zu schlafen und einem
Welpen,der nur Blödsinn im Kopf hat, den ganzen Tag hinterher zu rennen kann auf Dauer wirklich
anstrengend sein. Inzwischen ist sie fast 3,5 Jahre alt, aber still liegen zu müssen scheint immer
noch die Höchststrafe für sie zu sein. (Böse Zungen behaupten doch glatt, unsere Maus sei hyperaktiv und wir sollten ihr mal Retalin verabreichen).
Also kurzum, wir lassen Eyla rennen und toben und versuchen erst garnicht sie zur Ruhe zu zwingen. Dieses würde bei ihr zu einer inneren Spannung führen. Sie bekommt viel Auslauf
( zu Fuß oder per Rad) und zusätzliche Aufgaben, wie z.B. ein wenig UO beim Spaziergang oder
Suchspiele. Damit fahren wir und Eyla ganz gut. Wie Du siehst stellt Eure Dame keinen Einzelfall oder eine Ausnahme dar. Viel Spaß mit ihr weiterhin.
LG Angelika

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 11:17

Hallo Hepe,
ohja, so sind sie, die Schnauzis....... (**) Olli wurde bis zum Schluss nicht wirklich ruhiger.....
Geistige Auslastung ( www.spass-mit-hund.de ) ist auch eine gute Alternative und macht müde.
viel Freude mit der Maus!
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 14:28

temperament

Mich würde auch interessieren wer gesagt haben soll die Hunde werden mit 2 Jahren ruhiger. Ich warte heute noch darauf. Diva ist inzwischen 8 Jahre alt und hüpft noch immer wie ein Welpe durch die Gegend.

Antons Frauchen

unregistriert

9

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 18:08

Herzlich Willkommen im Portal!

Haha, das kenne ich ::
Unser Anton wird am 18.10. 10 Monate und KEINE Ruhe.
Er liegt NIE einfach nur da, er muß knabbern, kauen, irgend etwas suchen,
Socken und Taschentücher klauen, von Trockentüchern wollen wir nicht sprechen,
Plastikflaschen oder Bücher ankauen, ach er macht einfach immer irgendwas :m:
Wenn sich etwas bewegt, steht er dabei, klingelt es, ist er als erster an der Haustür,
liegt man auf dem Sofa bringt er Spielzeug ( er springt auf mich und schmeißt es mir FAST ins Gesicht ).
Manchmal, wirklich nur manchmal, könnte ich ihn:-:

Wir sind froh, daß wir ihn haben, wir wüßten vor Langeweile nicht was wir machen sollten :-)

Nervenstarke Grüße sendet
Rosemarie

Martina

unregistriert

10

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 18:23

Hallole zusammen,

wir haben uns da schon so Kanlltüten ins Haus geholt, gelle!!! Ich wollte immer einen Hund der lebhaft ist und keine Schlaftablette. Und wir haben uns "Gott sei dank" vorher über Schnauzer gut informiert, aber manches mal denke ich, wir haben uns da keinen Hund gekauft sondern eine lebende Kanonenkugel!!! Wo nehmen die bloß den ganzen Tag die Energie her??? Ursa kann zwar schon mal ganz relaxed im Körbchen liegen, aber fällt draußen ein "Blatt vom Baum" dreht sie durch!!! Ursas Umgebung ist ein einziger Spielplatz!!! Und Kinder sind überhaupt ganz toll, weil die genauso viel Blödsinn machen wie sie!!! Mein Mutter sagt immer, sie würde dieser Hund wahnsinnig machen!!Sie ist jetzt 3 Jahre alt aber von ruhiger werden, keine Spur!!! Aber so wollen wir sie, keinen Faz anders!!!

Grüße
von der ganz selten genervten
Martina

Social Bookmarks