Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 12:59

Paarklasse

Liebe Schnaupi-Forumler,

zunächst einmal möchte ich "Hallo" sagen und euch ein Kompliment zu diesem interessanten und informativen Forum machen. Einfach Klasse! Ich lese schon längere Zeit hier mit und bin begeistert. Nun möchte ich mir aber einmal etwas von der Seele schreiben, was mir bei ein paar Schauen (darunter sogar KSA-Schauen) in NRW aufgefallen ist: da stellt jemand eine Paarklasse mit zwei Hündinnen, und keiner merkt was: nicht der Richter, nicht die Ausstellungsleiter, nicht die Mitbewerber. :m: Oder will keiner was merken? Oder weiß man es nicht besser? Dabei besagt § 30 der ZSO klar und deutlich: Rüde und Hündin des selben Besitzers. Und selbst wenn die Hundedamen lesbisch und in Deutschland Ehen unter gleichgeschlechtlichen Partner zugelassen sind: im Hundewesen sind wir (noch) nicht so weit.

Herzliche Grüße
Dina

2

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:14

Hallo Dina,

ich sitze hier und schüttle den Kopf.

Weil ich überlege, wie es zu dieser Annahme kommen kann.

Denn die Zuchtschauordnung sagt auch, dass das Geschlechtsgepräge deutlich zu erkennen sein muß.
D.h. es kann theorethisch gar nicht sein, dass es nicht auffällt.

Schreib doch einfach mal welcheRasse Deiner Meinung nach so vorgestellt wurde.

Ohne Farbe ohne Namen.

LG Judy

3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:21

Hallo Judy,

doch, es war so. Es ist auch anderen aufgefallen. Es waren RS.

LG
Dina

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:26

Hallo Dina,

ersteinmal herzlich Willkommen hier im Portal :D .

Waren das immer die selben Hunde, die du in der Paarklasse gesehen hast??? Oder immer andere???

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil ja bei der Meldung die Namen der Tiere angegeben werden müssen.

Aber ehrlich gesagt hab ich da auch noch nie so genau hingeguckt :D .

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

5

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:31

RE: Paarklasse

Zitat

Original geschrieben von Dina

im Hundewesen sind wir (noch) nicht so weit.



Doch, in Holland schon. Da dürfen auch gleichgeschlechtliche Hunde in der Paarklasse laufen.
Vielleicht kamen die Aussteller aus Holland?
In Deutschland hätte es schon bei der Meldung auffallen müssen!
Aber guter Tipp! Da meine Hunde oft Paarklasse laufen, werde ich jetzt mal etwas mehr auf die "geschlechtliche" Konkurrenz achten.

Gruß Helga

6

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:50

@Anke: ja, es waren immer die selben.

@Helga: dass es in Holland so ist, weiß ich. Heißt es dort nicht "Koppelklaas"?
LG
Dina

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:59

Aha,

das dachte ich mir :D :D :D !!!!

Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, wie sowas bei der Schaulietung durchrutschen kann!!!

Viele Grüsse von Anke

P.S. Warum hast du die Schauleitung nicht mal darauf aufmerksam gemacht???
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Zibirian

unregistriert

8

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:12

Hallo Dina,
willkommen im Portal und gleich mal die Frage :
Warum hast Du nicht sofort eingegriffen ?
Wie es passieren konnte, daß ein gleichgeschlechtliches Paar in Deutschland in der Paarklasse läuft, kann jetzt doch keiner mehr nachvollziehen.
Da geht man SOFORT zum Ausstellungsleiter oder notfalls in den Ring und unterbricht die Veranstaltung. So einfach wäre das gewesen.
Nach unserer ZSO ist es eindeutig nicht erlaubt, es hat aber keinen Sinn sich hinterher beschweren zu wollen.
Wenn es auch anderen aufgefallen ist, verstehe ich umso weniger, eigentlich überhaupt nicht, warum nicht EINER die Traute hatte das an Ort und Stelle zu unterbinden. Manno, das sollte mir mal passieren sowas zu sehen :-)

Liebe Grüße Ingrid

9

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:14

@Anke und Ingrid:

wie schon geschrieben: es hat keiner was gesagt - auch nicht die Leute mit Paarklassen, die mit im Ring waren. Und mir hat es nicht "wehgetan" - aber irgendwie habe ich es 'rumgeschleppt. Falls es ein nächstes Mal gibt und ich bin dabei, werde ich schon was sagen - auch wenn ich mich unbeliebt mache.

@Ingrid: ich beschwere mich ja gar nicht ;) Und wahrscheinlich wollte keiner dem Besitzer "an die Karre fahren".
LG
Dina

10

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian


Da geht man SOFORT zum Ausstellungsleiter oder notfalls in den Ring und unterbricht die Veranstaltung. So einfach wäre das gewesen.
Nach unserer ZSO ist es eindeutig nicht erlaubt, es hat aber keinen Sinn sich hinterher beschweren zu wollen.


Liebe Grüße Ingrid


Liebe Ingrid
Bitte hüte Dich davor in den Ring zu gehen um zu reklamieren.
Ich habe das vor Jahren mal beim BOB Wettbewerb gemacht. Obwohl ich nicht in den Ring gegeangen bin wurde vom Sonderleiter Beschwerde geführt, ich hätte den Ablauf der Zuchtschau gestört.
Habe es dann schriftlich gemacht und nichts.
Ich wurde dann mit einer Vereinsstrafe belegt und musste bis zum ordentlichen Gericht gehen um Recht zu bekommen. Urteil kannste von mir bekommen, ging bis zur 2.Instanz

LG Thorsten

Social Bookmarks