Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Oktober 2005, 16:35

Zwergpinscher sollte man nie unterschätzen!

Heute in der Süddeutschen Zeitung:

"Rehpinscher schlagen Räuber in die Flucht"

Die Masche ist bekannt: an der Ampel die Beifahrertür des Autos aufreißen und die Handtasche herausholen. Für zwei Täter ging dies jedoch am Freitagabend schmerzhaft aus. in München gerieten sie an eine 30-jährige Hausfrau mit gut erzogenen Hunden. Als die Männer die Beifahrertür aufrissen, sprangen die Zwergpinscher "Trixi" und "Idefix" nach vorne und horchten auf den Befehl "Fass". Nachdem sich ein Hund bei einem der Täter im Gesicht festbiss, suchten die Männer fluchtartig das Weite. :exla:

Unschuldslamm

unregistriert

2

Montag, 10. Oktober 2005, 16:37

...hm...bei Pinschis findet man das witzig, wenn eines meiner Riesenmädchen gewesen wäre, könnte der Dieb nun Maulkorbzwang einklagen... :D

3

Montag, 10. Oktober 2005, 17:58

@ unschuldslamm: ich kann mir nicht vorstellen, dass der dieb das in irgendeiner form witzig fand :-) :-) :-)

egal was für ein hund: in der situation ist doch ganz klar der vermeintliche dieb im unrecht und der hund hat sein frauchen geschützt. kann der vermeintliche dieb dann wirklich eine anzeige schalten oder auf maulkorbzwang bestehen??? dann sind wir ja fast soweit wie in amerika, wo ein einbrecher sich i der garage des einbruchhauses versehentlich eingesperrt hatte. er saß da längere zeit fest, weil die bewohner im urlaub waren und hat sich von hundefutter und cola ernährt. nachher verklagte er die hausbewohner erfolgreich auf schmerzensgeld... :?:


ciao, julia und giacco :streichenln:

Unschuldslamm

unregistriert

4

Montag, 10. Oktober 2005, 18:33

Tja. Julia, traurig.....aber wahr: wenn jemand auf mein Grundstück kommt (obwohl ich ein unübersehbares Schild am Eingang habe) und dann von meinen Hunden gebissen wird, dann hab ich wirklich ein echtes Problem! Da es eine erschreckend große Anzahl von Ignoranten gibt, sorge ich nun immer dafür, dass mein Gartentor abgeschlossen ist, denn ein Pizzabote, der vor einiger Zeit bei uns nach dem Weg fragen wollte und dazu "unbedingt" ungefragt in den Garten kam, hatte das Glück, dass meine Hunde ausnahmsweise im Haus "eingesperrt" waren.....

Wie gesagt: wenn Dir niemand etwas will, sondern z. B. nach dem Weg fragt, dann dürfen Deine Hunde auch nicht einfach beissen. Frage ist: wie sag ich's meinen Hunden?

Im beschriebenen Fall war ja wohl klar eine Diebstahlabsicht da, und so geschieht's dem Kerl recht. :-)


das brave Lamm
das selber beissen kann

MausiMaus65

unregistriert

5

Montag, 10. Oktober 2005, 18:49

Traurig, wahr und auch genau richtig getroffen mit dem Amiland...
Hier muss ich ueberall Schilder am Haus haben, die vor den "oh so boesen Rauftieren" warnen. Im Fruehjahr wird das ganze Grundstueck eingezaeunt. Wir haben ein lustiges Schild dafuer gefunden:
"I can make it to the fence in 2 seconds - Can you?". Hoffentlich schreckt das auch den Duemmsten ab. Denn dann ist Worf ja doch schon viel groesser und kann dann auch schon mal einen umwerfen.
Aber auch hier bekomme ich Aerger, wenn jemandem etwas passiert, der ungebeten auf dem Grundstueck ist. Derjenige muss vollkommen im Haus sein :D , bevor die Hunde da reinbeissen duerfen.

Was ist bloss mit dem Motto "jeder ist fuer seine eigenen Handelsweisen verantwortlich" passiert.

Es waere mal interessant herauszufinden, ob da die Besitzerin der Pinscher noch Aerger bekommen hat.

LG
Britta

Lotusblüte

unregistriert

6

Montag, 10. Oktober 2005, 20:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von MausiMaus65

Derjenige muss vollkommen im Haus sein :D , bevor die Hunde da reinbeissen duerfen.

Hallo Britta, sollte der Fall eintreten das der Verbrecher von deinen Hunden vor dem Haus erwischt wird, schlag ihn nieder und zerr ihn ins Haus. Dann bist du auf der sicheren Seite
:-) :-) .
Ja mich würde auch interessieren was dem Zwergpinscher zu erwarten hat. Da schafft man sich Hunde zum Schutz an und dann dürfen sie einen noch nicht mal beschützen. :nuho:

LG
Gaby und Aaron (derauchknurrtwennjemandzunahekommt)

7

Montag, 10. Oktober 2005, 23:05

Hallo Unschuldslamm,

ja, das ist leider traurige Realität in Deutschland.
Hier erhält der Täter noch die Option zu sienen Taten, da das Recht leider immer mehr von vielen Rechts.........n mißbraucht wird.

Wie vor kurzem in der Zeitung zu lesen war:
Sechs des Drogenhandels angeklagte Täter werden von zwanzig 20 Rechtsanwälte vertreten.
Da kann ich nur noch sagen, "Armes Deutschland"! :m:

Heinz

8

Dienstag, 11. Oktober 2005, 08:13

@ MausiMaus65

Hallo Britta,

von Seiten des Diebes wird die Zwergpinscherbesitzerin wohl nichts zu befürchten haben, da der ja nicht gefasst wurde und freiwillig sicherlich nicht seine Identität preisgeben wird.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Frau Ärger bekommen hat, weil ihre Hunde während der Fahrt nicht gesichert waren. Zumindest bei uns auf dem Land wird das immer wieder gern überprüft. :-o

LG
Ina

9

Dienstag, 11. Oktober 2005, 08:34

Zui diesem Thema fällt mir folgendes Erlebnis ein.

Ich hatte mal einen kleinen Lieferwagen, also nur Sitze vorne. Wenn ich spät noch unterwegs war, nahm ich immer meinen Mittelschnauzer mit. Der rollte sich auf dem mittleren Sitz zusammen und genoss dabei zu sein.

"Und wie ich so schlich durch den finsteren Tann, rief mich mit heller Stimme ein Streifen- Polizist an." :D :D

Rechts ran, Fenster runter gekurbelt und natürlich völlig vergessen, dass Hundi neben mir schlief.

Der gute Mann hatte die Begegnung seines Lebens. In dem Moment, wo er den Kopf am offenen Fenster hatte, war der MS auch schon wach, aufgesprungen und stand mit gefletschten Zähnen auf Augenhöhe.

Is nix passiert, aber ich sah doch ein etwas blasses Gesicht mit einem mühsamen Lächeln.
Seine Lust, mich gründlich zu kontrollieren war auf Null gesunken und er beließ es mit einem kurzen Blick auf Führerschein und Fahrzeugpapiere, die ich mit einer Hand herausholen konnte.
Die andere brauchte ich für WUM, der noch lange nicht einsah, dass man Polizisten nicht vom Auto fernhalten darf.

Moral von der Geschicht.

Nur so zum Spass kontrolliert Mann Judy nicht :D :D

LG Judy, die immer mit Hund in der Nacht fährt, weder hinterm Gitter noch gesichert, denn dann nützt er nix.

Edit:
@ anwesende Portaler aus der "Trachtengruppe" :-) Psst, nix verraten, ich pass auch seit dem besser auf. -:-

Martina

unregistriert

10

Dienstag, 11. Oktober 2005, 10:27

Moin zusammen,

ich könnt mich kringeln über Judys Bericht!!!! Auch die Idee, den Einbrecher niederzuschlagen und ins Haus zu zerren find ich zum Kugeln!!! Not macht erfinderisch!! ::
Aber ich hab auch so ne Kampfkartoffel zu Hause. Die hält seit geraumer Zeit unser Haus frei von Drückerkolonnen die hier lange Zeit ihr Unwesen trieben. Da hat mal einer geklingelt und der Finger war noch nicht von der Klingel schmiß sich unsere Ursa mit vollem Einsatz gegen die Haustür mit einem infernalischen Lärm aus fletschen, knurren, bellen und toben, daß der Typ so einen Schrecke bekam und sich nicht mehr die Mühe machte wieder die Treppe runterzurennen sondern in einem panischen Satz über das Geländer hopste und quer durch den Garten verschwand. Ich denke, der leidet heute noch unter schweren Neurosen und Rückenschmerzen. Von denen war seit Jahren keiner mehr gesehen. Hilft auch ungemein bei Vorwerkvertretern, Zeugen Jehovas usw. Kommt keiner mehr!!!! -:-

Grüßlis
Martina

Social Bookmarks