Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eulenspiegel

unregistriert

1

Sonntag, 9. Oktober 2005, 11:38

Gebrauchshund

hallo liebe Portaler,

als "Newbie" hier würde ich gern Kontakt zu denjenigen usern knüpfen,
die -wie ich- den Riesenschnauzer als Gebrauchshund verstehen.

Also liebe Hundesportler, Ausbilder, Züchter und Liebhaber mit
ähnlicher Ansicht,
bitte meldet euch zu anregendem Meinungsaustausch über Zucht, Haltung, Ausbildung, usw.

2

Sonntag, 9. Oktober 2005, 11:59

Also herzlich willkommen! Wenn du das Portal durchforstest wirst du genug Gelichgesinnte Treffen. Schua einfach mal durch. Wäre auch ganz nett wenn du dich erstmal hier vorstellen würdest damit wir auch wissen mit wem wir es zu tun haben :D Sind ganz einfache Fragen die uns hier immer interessieren: Alter(bitte nicht schwindeln :D ), Geschlecht, welche Hunde und wieviel. :D Also nur so das notwendigste :-) Viel Spass hier und einen guten Informationsaustausch. Vosricht Portal macht süchtig

LG Astrid( die kein Hundesportler ist)

3

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:48

Kontakt

hallo Till 8-)

schön, daß du dich hier als Gebrauchshundler outest.

Aber ob sich von den usern wirklich auch Gleichgesinnte melden werden, bezweifele ich stark.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Portaler hier in Sachen Schutzundesport und Ausbildung entweder wenig interessiert, oder eine eingeschworene Gemeinschaft sind.
Auch mir ist es bislang leider nicht gelungen, wirklichen Gedankenaustausch zu Ausbildung, Methoden ,usw. zu erreichen. ;(

Aber vielleicht klappt das ja mit dir ? ;)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 9. Oktober 2005, 13:17

HalliHallo,

also ich kenne hier genug User, die auch aktiven Hundesport betreiben und die auch gerne über dieses Thema reden und es auch schon mehrfach getan haben.

Ich zähle auch zu den Hundesportlern, habe bisher 4 RS ausgebildet und bin jetzt auf einen Picard umgestiegen.

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

5

Sonntag, 9. Oktober 2005, 15:23

@ eulenspiegel
ich stimme Astrid voll und ganz zu. Es gibt hier im Portal viele Sportler und auch schon viele "heiße" Diskussionen. Wenn Du diese Beiträge liest ,wirst Du auch feststellen, das man es als Gebrauchshundsportler hier nicht immer einfach hat.

@julius
ich habe mir mittlerweile angewöhnt nur noch zu schreiben, wenn ich weiß mit wem ich es zu tun habe.

Viele Grüße Heike

MausiMaus65

unregistriert

6

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:20

Hallo Eulenspiegel,

auch von mir herzlich willkommen. Bisher waren fuer mich RS nur Familienhunde, aber mein Mann und ich wollen uns mit unserem neuen Familienmitglied auch mal mit dem Hundesport beschaeftigen.
Ist fuer mich eine neue Richtung, aber was ich bisher von anderen gehoert habe, macht es sehr viel Spass.

Aber ich stimme Astrid zu, schreib mal ein bisschen mehr von Euch.

LG
Britta

Liljakk

unregistriert

7

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:25

Hallo Eulenspiegel, oder soll man lieber Till sagen ?! :D

hier gibt es eine Menge Leistungssportler u. auch Verfechter des RS als Gebrauchshund, dazu zähle bekennenderweise auch ich.

Hier mal ein Threat wo Du viel zum nachlesen hast ;) Hundesport ein muss für RS ?

Gruß Kerstin

@Julius, wir sind weder wenige noch eingeschworene Gemeinde, aber wir wissen alle gern mit wem wir es zutun haben !

swisslady

unregistriert

8

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:15

Hallo Eulenspiegel

also ich habe Familien-Gebrauchshunde :D

Ich mache auch Hundesport mit meinen Hunden. Leistungssportler finde ich keine passende Bezeichnung. Ich bin "Hundesportler". VPG/IPO, Sanitätshunde.

Was ich total ablehne ist der Missbrauch von Hunden im "Leistungssport" die dem Besitzer nur als Sportgerät dienen. Die Methoden die zum Teil angewendet werden um noch ein paar Punkte mehr zu bekommen an einer Prüfung finde ich total daneben.

Hundesport finde ich aber eine tolle Sache wenn Hund und Führer harmonieren, auf einer Basis von Vertrauen. Ich sehe es als Herausforderung meinen Hunden etwas beizubringen mit allen Hochs und Tiefs und mich dann in einer sportlichen Weise mit anderen Hundesportlern an einer Prüfung "messe".
Und wenn mal eine Prüfung in die Hosen geht dann habe ich als Führer versagt und nicht der Hund, Helfer, Fährtenleger oder Richter.

Ich möchte niemandem auf die Füsse treten, das ist meine ganz persönliche Meinung.

Ich muss nicht Weltmeister werden, habe aber an einem guten Resultat das ich mit meinen Hunden erarbeitet habe viel Freude.
So, genug gesagt

Liebe Grüsse
swisslady

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:38

RE: Kontakt

Zitat

Original geschrieben von Julius . dass die Portaler hier in Sachen Schutzundesport und Ausbildung entweder wenig interessiert, oder eine eingeschworene Gemeinschaft sind.


Sorry für meine Entgleisung - aber :spinn:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk . Hier mal ein Threat wo Du viel zum nachlesen hast ;) Hundesport ein muss für RS ?

Hab mir auch grad nochmal alles durchgelesen. Vielleicht versteht ihr 2 nun, warum sich die Gebrauchshundler hier nicht so gern zu ihrem so schönen Sport äußern. -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks