Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

1

Sonntag, 9. Oktober 2005, 10:42

Link

Hallo,

gestern war ich auf der Tagung der Deutschen-Pinscher-Züchter in Oberschleißheim (München)

Unter anderen sehr interessanten und aufschlussreichen Themen berichtete eine Züchterin von ihren sehr leidvollen Erfahrungen zum Thema Welpen-Impfungen.

Bitte lest es hier nach.

Danke.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:28

Danke Emily für diesen tollen Link.

Ich bin immer noch ganz geschockt vom Lesen :(

Hoffentlich erreichen wir mit der Impfpetition an den Bundestag endlich etwas.

Hier nochmal für alle, die noch nicht unterschrieben haben, der Link zur Petition an den Bundestag

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Stallwache

unregistriert

3

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy

Hoffentlich erreichen wir mit der Impfpetition an den Bundestag endlich etwas.




Hallo Mona,

schön, dass Du in dem Zusammenhang nochmal an die Impf-Petition erinnerst.

Das Thema des Links war aber Risiko beim Impfen von WELPEN.

Ich möchte deshalb nochmal davor warnen, Welpen im zarten Alter von 8 oder 9 Wochen mit Hammer-Kombi-Präparaten (S_H_L_P_Pi) zu traktieren. Das kann wie man sieht mächtig ins Auge gehen.

Und auch Hunde im Alter von 12 Wochen sind anfällig

Das Risiko lässt sich zumindest verringern, indem Einzel-Impfstoffe verwendet werden, wo es nur geht.

Passt auf Eure Hunde auf!

4

Montag, 10. Oktober 2005, 22:41

Hallo Emily,

der Vortrag von Dir und Annerose hat mich sehr getroffen.
Wenn ich mir überlege, wie verantwortungslos Vorschriften erlassen werden, dann müsste man diese Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen.
Es erweckt in mir den Anschein, dass wir es hier mit einer Mafia zu tun haben, denen der Profit über alles geht! :m: :m:

Wer sich einmal ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzt, muß doch merken, dass es so nicht weiter gehen kann.
Oder sind wir keine mündigen Bürger mehr??? :?: :?: :?: :nuho:

Ein sehr betroffener Heinz

5

Montag, 10. Oktober 2005, 23:27

Hallo Heinz - und alle anderen Züchter!
Wie geht ihr denn jetzt mit den Infos um? Ich meine in Bezug auf das Impfen der Welpen :?:
Gerade noch war ich auf einer Internetseite einer Schweizerzüchterin von "Barbets", die schreibt, sie gibt Welpen nach dem Entwurmen und einer "ersten Schutzimpfung" ab.
LG
Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 11. Oktober 2005, 00:11

Ich habe mir nun len Link auch mal durchgelesen und bin, da kein Welpe im Haus, darüber gestolptert:

>>>In jedem Fall, auch beim älteren Hund, ist auf eine Trennung der Komponenten Staupe und Parvovirose im Abstand von mindestens 14 Tagen zu achten, . . . . . . . . . sollten die Impfstoffe vom gleichen Hersteller sein. Die erste Tollwutimpfung sollte frühestens mit 14 Wochen erfolgen.

Der Impfschutz nach erfolgreicher Grundimmunisierung, diese ist durch Titermessung nachweisbar, wurde in USA, unter anderen durch Fa. Pfizer, mittlerweile hinreichend untersucht mit folgenden Ergebnissen:
Staupe, Impfschutz mindestens 7 Jahre
Hepatitis, Impfschutz mindestens 7 Jahre
Parvo, Impfschutz mindestens 7 Jahre
Tollwut, Impfschutz mindestens 3 Jahre<<<


Ich hatte vor, meinen 15jährigen im Mai nun GARNICHTmehr impfen zu lassen, denn er dürfte ja immun bis zum Nimmerleinstag sein.
Doch wie überzeuge ich die Veranstalter davon? :?: Er kommt ja überall hin mit....

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Stallwache

unregistriert

7

Dienstag, 11. Oktober 2005, 11:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von bocadu
der Vortrag von Dir und Annerose hat mich sehr getroffen.


Hallo Heinz,

so sollte es sein! Ich hab auch schwer schlucken müssen, als ich so viele betroffene Gesichter sah ;(

Du sprichst die Vorschriften an.... Nun, ich denke, Vorschriften zu erlassen ist schon ok. Zu dem Zeitpunkt, zu dem sie erlassen werden, spiegeln sie den momentanen Kenntnisstand wider.

Schlimm finde ich aber, wenn neue Erkenntnisse nicht berücksichtigt werden und die Vorschriften nicht überdacht werden!

Interessant in dem Zusammenhang fand ich auch den Diskussionsbeitrag eines Teilnehmers, der sich unterschreiben lässt, dass der Halter des ungeimpften Hundes für die Kosten des evtl. Ausfalls des Betriebes (Hundepension) aufkommen soll. Was soll denn da passieren, wenn ein ungeimpfter Hund auf korrekt geimpfte Hunde stößt? Traut er seinem eigenen Impfschutzprogramm nicht? :D

Schlussendlich ist es ja leider so, dass bei Einhaltung der Vorschriften Hunde schwer erkranken können. Die Kosten trägt der Züchter / Besitzer und nicht derjenige, der die Vorschriften erlassen hat :-|

Stallwache

unregistriert

8

Dienstag, 11. Oktober 2005, 11:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von fritzgorky

Hallo Heinz - und alle anderen Züchter!
Wie geht ihr denn jetzt mit den Infos um? Ich meine in Bezug auf das Impfen der Welpen :?:



Hier wäre mein Vorschlag nachzulesen: Stallwache

Stallwache

unregistriert

9

Dienstag, 11. Oktober 2005, 11:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie


Ich hatte vor, meinen 15jährigen im Mai nun GARNICHTmehr impfen zu lassen, denn er dürfte ja immun bis zum Nimmerleinstag sein.
Doch wie überzeuge ich die Veranstalter davon? :?: Er kommt ja überall hin mit....



Im Bezug auf Tollwut sehe ich da im Augenblick keine Möglichkeiten. Alles andere unterliegt absolut keiner Impfpflicht!

10

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:28

fragwürdige empfehlung des Tierhilfswerks

Werft mal einen Blick auf diesen Link.
http://tierhilfswerk.de/index.php?m=2&id=87&UID=1c5374c134b2614c98ca12a152eef1df
:?:
Solang es da keine Einigkeit gibt wird sich da auch nicht wirklich etwas ändern.
:m:

Micha

Social Bookmarks