Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 10. Oktober 2005, 13:37

Zurück zum Thema !

Es ist schon konsequent, wenn ein Richter sich einmal auf die SG-Schiene begeben hat, diese bis zum Schluß durchzuziehen.
Wir haben dies bei Richtern aus Skandinavien schon oft erlebt.
In den Skandinavischen Ländern ist es durchaus üblich, ein V1 ohne Anwartschaften zu vergeben.

Bei uns ist es die Regel, daß zu einem V1 auch sämtliche Anwartschaften vergeben werden. Wird dies einmal nicht gemacht, gibt es in den meisten Fällen einen mittelgroßen Aufstand. Daher weichen des öfteren (jedenfalls nach meinen Erfahrungen) Richter aus Skandinavien auf das SG aus, um die Anwartschaften nicht vergeben zu "müssen". Wenn das nachvollziehbar erfolgt, könnte man das vielleicht gerade eben noch akzeptieren, obwohl ich dann für meine Hunde lieber ein V ohne Anwartschaften als ein SG bekommen würde. Aber vielleicht ist das hier in Deutschland noch gewöhnungsbedürftig.

Sehr unbefriedigend für Aussteller ist es allerdings, wenn im Nachbarring fast nur V vergeben wird.
Dies war leider in Rostock der Fall. Daher waren die Bewertungen insgesamt gesehen sehr unausgewogen und unbefriedigend.
Die Deutschen Pinscher und die Zwergschnauzer hatten Glück. Bis auf wenige Ausnahmen nur V.

Liebe Grüße
Helga

32

Montag, 10. Oktober 2005, 14:54

Rostock

Zitat

Original geschrieben von KUNOS



Sehr unbefriedigend für Aussteller ist es allerdings, wenn im Nachbarring fast nur V vergeben wird.
Dies war leider in Rostock der Fall. Daher waren die Bewertungen insgesamt gesehen sehr unausgewogen und unbefriedigend.
Die Deutschen Pinscher und die Zwergschnauzer hatten Glück. Bis auf wenige Ausnahmen nur V.

Liebe Grüße
Helga


Hallo Helga
Auch wenn ich jetzt bestimmt wieder ins Fettnäpfchen trete, ich bin der Meinung das mann das nicht als unausgewogen und Unbefriedigend bewerten sollte.
Ich bin der Meinung das bei den Zwergschnauzern ein Qualitativ gesehen besseres Teilnehmerfeld am Start war als im Nachbarring bei der Norwegischen Richterin. Sicher hast Du Recht es war bestimmt der ein oder andere Hund dabei der ins V gesetzt werden hätte können, aber Sie tat es nicht.


LG Thorsten

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Montag, 10. Oktober 2005, 15:32

Hallo,
auch ich war als Aussteller in Rostock.
Habe jeweils einen Hund bei jeder der Richterinnen ausgestellt. Wie Helga schon schrieb, richtete die Norwegerin ihre Hunde konsequent durch.
Die Qualität der Zwergschnauzer lag bei dieser Schau wirklich auf einem recht hohen Niveau, ebenso wurden sehr schöne DP gezeigt.


Liebe Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks