Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:42

Hallo Ingo,

einfach nur so, weil Du die Maus lieb hast


:k: :k: :k: :k:

LG Judy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 8. Oktober 2005, 13:30

Hallo Ingo,

ich freue mich mit dir, dass jeder Tag mit Mia ein so schöner ist. Sie ist ja auch eine Knuddelmaus - und diese Füße, einfach zum Knutschen:k:

@ Britta
DEN Welpenschutz gibt es wirklich nicht. Hündinnen sind mit fremden Welpen oft sehr unduldsam und können auch mal ziemlich rabiat zulangen. Da sie von Natur aus keine Beißhemmung haben wie Rüden, kann das auch mal böse ausgehen. Rüden haben mit Welpen (ich rede hier nur von "normalen" Hunden) eine Engelsgeduld, und wenn es ihnen doch mal zuviel wird, reagieren sie eben wie Julias Giacco, sie suchen Hilfe bei ihrem Menschen. Natürlich kann man nichts verallgemeinern. Bei uns im Park geht ein Rottweiler spazieren, der bei Rüden und Welpen sehr mit Vorsicht zu genießen ist. Er stammt aus schlechter Aufzucht und wurde schon mit 6 Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt. Er hat also einige Defizite im Bezug auf Prägung. Bei ihm kommt es auf die Welpen an. Mit unseren Kleinen hatte er nie Probleme, weil die auch nie so fürchterlich aufdringlich waren und auf seine Signale sofort reagierten. Bei allen anderen Rüden im Park kann man Reaktionen von geduldig zurückhaltend bis total albern beobachten. Die Hündinnen müssen meistens von ihren Besitzern ermahnt oder auch zurückgehalten werden. Meine eigenen Mädels bleiben zunächst mal stehen, begutachten den Welpen, lassen sich auch beschnüffeln und dann wird gebrummt, mit einem Blick zu mir - "Chef tu ihn weg, ich weiß, ich darf nicht". Erziehungsmaßnahmen, wie bei ihren eigenen Welpen, habe ich bei meinen Hündinnen fremdem Welpen gegenüber noch nie gesehen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MausiMaus65

unregistriert

23

Samstag, 8. Oktober 2005, 13:42

Ingo,
tolle Bilder.. freue mich schon auf die naechsten:k:


Rita,
will das ja auch nicht verallgemeinern. Ist halt nur meine Erfahrung. Unsere Huendinnen waren auch mit fremden Welpen immer sehr geduldig und haben sich fast alles gefallen lassen. Und wenn es zu viel wurde, dann wurde schon mal die Pfote aufgelegt, was dem Welpen dann sagte, ok, jetzt schmeiss ich mich erst mal auf den Ruecken. Mit Rueden habe ich aehnliche Erfahrungen gemacht wie Du, die versuchen lieber Herrchen oder Frauchen auf den Arm zu springen, als dass sie sich selbst zur Wehr setzen :D :D .
Aber wie ebenfalls schon gesagt, setze ich bei Hunden nie etwas voraus und beobachte immer alles ganz genau. Aber ich glaube trotzdem an Welpenschutz, weil ich es halt unter normalen Umstaenden immer so erlebt habe, dass erwachsene Hunde sich Welpen gegenueber anders verhalten als anderen erwachsenen Hunden gegenueber.

Ich wuenschte manchmal, dass unsere Kira ihn ein wenig mehr in seine Schranken weisen wuerde. Und falls mal jemand dazu Ideen hat, wie ich ihr klarmachen kann, das das in Ordnung ist und sie ihm nicht alles erlauben muss, bitte lasst mich Eure Anregungen dazu wissen. Momentan sieht sie aus, als ob Worf ihr am Hals einen Haarschnitt verpasst hat.

LG
aus dem unter Wasser stehenden Maryland ;( ;(
Britta

Suzilady

unregistriert

24

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:44

Hallo Ingo,

das sind ja wirklich superschöne Bilder von Mia.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Freude mit der süßen Maus.

Schönes WE
Caroline

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 8. Oktober 2005, 22:16

Sind das süße Babyfotos (**) (**) (**)
Viel Spaß mit der kleinen Maus weiterhin !

Liebe Grüße Mona und Knuddel von Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

26

Samstag, 8. Oktober 2005, 22:46

Hallo Ingo,
genieße die schöne,aufregende Welpenzeit mit deiner sooooooo süßen Mia (**) (**) (**)

Man merkt schon-du hast nicht mehr so viel Zeit fürs Portal :-) :-) :-) :-)


LG
Christel

Social Bookmarks