Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nutellaman

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:55

Jeder Tag ein schöner Tag

Kinder wie die Zeit vergeht. Diesen und andere Sätze hab ich von meiner Oma immer zu hören bekommen.
Nun nach dem hier aller wieder gesund ist, einschließlich Mia, hab ich auch mal wieder ein wenig Zeit von Mia zu berichen. :p
Ja nun ist sie 12 Wochen und einen Tag alt. Nachdem Mia sich erneut die Blase entzündet hatte musste ich mit Ihr zum Ta. Gut eigenlich hat hier eine Kleintierpraxis fast jedes Wochenden Notdienst, nur bei meinem Glück, halt nicht.
Also Auto gliehen und meine Tochter, die weltallerbester Hundberuhigerin, hinten den Hund in Schach gehalten. Ein Decke, falls sie mal vor Angst ins Auto macht, ne Cewa Rolle, falls hinten alles dicht bleibt und es vorne raus kommt. Und wie ich es geahnt hatte, trat beides ein :exla: Gut ein gutes Duftspray hilft ja bekanntlich Wunder, die Oma hat nix bemerkt. (Hab aber ja auch geschruppt und nicht nur gesprayt)
Ja und nun nach vier Tage ist sie wieder voll die Alte.
Auf der Hundewiese ist Mia der absolute Staar. Jeder will sie knuddeln und streicheln. Viele kennen zwar den Riesenschnauzer, nur haben die wenigsten einmal einen Welpen gesehen, so dass viele meinen sie wäre eine Mischlingshündin. Pah, sag ich dann immer, wartet mal ab, so drei vier Monate. Vor allem der freche Retriver, hehe.
Mia ist durch ihre Art auch bei fast allen Hunden beliebt, was wohl in erster LInie an Ihrem Welpenschutz liegt. Anfänglich standen Rhauhaardackel auf dem Spielplan. Rudi ihr Nachbar dient als Abendbegleitung, damit die Zicke sich auch im dunkeln bewegt. Zwei Hunde sind fast im gleichem Alter wie Mia, die wir fast täglich auf dieser besagten Wiese treffen. Ihr grosses Vorbild, wenn man das so sagen darf, scheint mir aber Willo zu sein. Willo ist ein ausgebildeter Blindenhund. Also genauer, ein Schäferhundblindenhund. Der ist so gross, das Mia und ich ihn richtig cool finden. Wenn die beiden toben und er sein Maul öffnet ist der halbe Kopf weg von meinem Hund. Zugegeben, beim ersten Mal bin ich schon hin und hab mir das ganz genau angesehen. Hört der Große auf und geht weg, springt die Zicke ihm gleich nach und will mehr :p
Mittlerweile kennen wir über 20 Hundebesitzer, die alle fast gleich umme Ecke wohnen. Woran ich aber noch arbeiten muss ist: Ich kenne fast jeden Hund mit Namen, aber nur die wenigsten Namen der Besitzer. Und Mia muss nun noch lernen das nicht alle Kinder gerne mit Hunden spielen ;) Daran arbeiten wir aber schon. Das an der Leine laufen wird auch immer besser. Zumahl sie auch selten zieht, ehrer im gegenteil, sich gerne mal einfach so fallen läßt. Das spazieren gehen im Dunkeln liegt ihr zwar immer noch nicht, doch wird auch das besser. Das schönste an ihr ist, dass sie nicht weg läuft. Bleibt immer schön in Sichtweite und kommt wenn ich sie rufe (von 10 Versuchen, 8 Mal) Es sei denn dort spielen andere Hunde, dann ist der Verstand noch im ...
Also kurz um: MIa und Ihre Familie wächst zusammen. Bald wird sich auch das allabendliche Aufdrehen der Prinzessin legen. Dann werden die Tapetenecken neu geklebt, neue Hausschuhe gekauft. Der Gummibaum wird im nächsten Jahr bestimmt wieder so schön aussehen wie er mal aussah. Der Hundekorb sollte eh nicht für die Dauer sein, wohl aber schon noch 3-4 Wochen halten müssen. All der Schabernack den sie macht ist so schnell vergessen, wenn sie das erste mal nur auf Handzeichen sitz macht oder einem mir voller freude das Ohr abschlabbert. Es ist einfach schön wieder so einen Wusel um sich zu haben, der einem so richtig auf Trapp hält. Mia hat mich somit schon 4 Kilo gekostet. Und ich bin noch schneller im Wettlaufen, wobei sich der Abstand aber schneller als erwartet verkürzt. Nun suchen wir demächst einen geeigneten Hundeplatz, auf den wir dann trainieren dürfen. Hab schon zwei Empfehlungen der Hundemenschen vonner WIese. Und wenn wir dann erstmal so richtig loslegen, ja dann können sich die Schäferhunde und Boxer mal warm anziehen do ;)

Gruss Ingo, der es immer wieder liebt morgens wenn noch alles schläft über die Wiesen zu tapern :D

2

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:57

;)

Schön Ingo.

MausiMaus65

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:40

Worf's Schwesterchen

Hallo Ingo...

ach, wie schnell die Kleinen doch groesser werden ;( . Sie sind soooooooo suess (**) (**) und doch auch kleine Teufelchen.
Als wir letzte Woche beim Tierarzt waren, hatte Worf sich einen 2 1/2 Jahre alten Bernhardiner zum Spielen ausgesucht. Da sprang er dann hoch und zupfte an den Ohren und am Hals, da wurd mir ganz anders. Hab nur gehofft, dass alles gut ging. Und was hat die Huendin gemacht? Hat sich fuer ihn hingelegt, wenn er nicht so richtig an ihre Ohren drankam :?: . Muss wohl Liebe auf den ersten Biss gewesen sein :D .
Samstag und Sonntag sind wir dann auf grosse Tour gegangen. Samstag zu "Black Angel Dogs" ganz hier in der Naehe. Die beiden Damen kennen auch Judy und hatten mal daran gedacht Ihre Huendin Martha mit Quattro zu verpaaren. Drei grosse Huendinnen bellten dann mein kleines Baby an. Da hat er sich umgedreht und ist erst mal gerannt. War gluecklicherweise alles eingezaeunt. Als ich mich vom Lachen erholte, guckte ich dann nach ihm. Er ging dann auch gleich wieder mit mir mit. Hat wohl ganz schnell festgestellt, dass die ihm nicht gefolgt sind. Da hat er sich dann vor die Zwinger gestellt und die drei kraeftig angebaellt. Wir haben sie dann eine nach der anderen rausgelassen. Martha, 9 Jahre und Porsche, 7 Jahre, haben ihm danne in wenig Respekt vor Alter und Geschlecht :D beigebracht. Asta, 2 Jahre, fand ihn einfach nur toll und hat ihn immer wieder zum Spielen animiert. Das wird vielleicht mal ein Paearchen (**) .
Sonntag ging es dann zum Strand. Da sind Frauchen und Hedbergi dann beide nass geworden. Die ersten Wellen gingen dann ja noch. Doch dann kam eine, die sogar mich ueberrascht hat. Da war Worf dann unter Wasser und hat erst mal dumm geguckt und ich war bis zum Po nass :exla: .

Ich muss bei Kira mehr aufpassen, dass sie nichts zerstoert. Worf klaut zwar immer meine Schlappen, aber bisher habe ich das immer rechtzeitig gesehen :D . Da seufzt er dann immer und sucht sich sein Spielzeug.

Ich sehe, Du hast genauso viel Spass wie wir.

Auf das es lange so bleibt -:-

LG Britta, Jim, Worf und Kira :k:

4

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:03

Hallo Ihr beiden Hedbergis babysitter :-) :-)
Mit Ihren Welpenkäufern scheint Judy aber ein glückliches Händchen zu haben.
Ich hoffe mal für die andern Welpen das sie ähnlich liebevolle "Eltern" gefunden haben.
Das Ihr spass an den kleinen habt kann ich in jeder Zeile eurer Posts erkennen.
Macht weiter so und sie werden es tausendfach zurückgeben. :D :D

Norbert dessen Kareem nächste Woche schon 1 Jahr alt wird :exla:

MausiMaus65

unregistriert

5

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:09

Norbert und Kareem

Norbert,

da seit Ihr zwei ja jetzt so richtig im Flegelalter :D :D :D

LG
Britta :k:
und natuerlich Jim und Kira und Worf (der kleine schwarze Teufel)

MausiMaus65

unregistriert

6

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:14

Bilder!!!!

Ingo,

haett ich doch jetzt fast vergessen:

WIR WOLLEN AUCH MAL BILDER VON MIA SEHEN!

War das jetzt laut genug :D :D

Worf's Bilder sind ueberall in der Galerie, aber jedes mal, wenn ich schaue, hoffe ich auf Bilder von Mia und... - nichts, absolute leere ;( .

Ich bin mir sicher, andere sind da genauso gespannt.

LG
Britta

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:48

:daumen: das hört sich ja super an..... so soll es sein......... -:-
viele Grüße von Sybille, die viele Menschen zu den Hunden hier auch nur als *Herrn Moses* oder *Frau Schieberad*, *Ada-.Frauchen* oder *Maja-Mann* kennt...... :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

8

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 20:09

hallo!!!!!

klasse, dass das mit euren welpen alles so super läuft!!! ingo, bei dir merkt man richtig, wie sehr mia dein herz erobert hat. ich wünsche euch allen weiterhin ein superschöne zeit mit euren welpen, mit möglichst wenig ärger!!!!!

eine frage habe ich allerdings nocht: ingo, du schreibst etwas vom welpenschutz. ich habe in letzter zeit immer wieder gelesen, dass erwachsene hunde den jüngeren zwar vieles durchgehen lassen, der eigentliche welpenschutz jedoch nur im eigenen rudel besteht. weiss jemand dazu genaueres???

ciao, julia und giacco :streichenln:

MausiMaus65

unregistriert

9

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 20:21

Welpenschutz

Hallo Julia,

ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Habe aber bei allen meinen und auch den Hunden anderer festgestellt, dass Welpen unter erwachsenen Hunden fast immer "Welpenschutz" geniessen duerfen. Die einzigen Ausnahmen habe ich gesehen, wenn es mal ein sehr unsicherer erwachsener Hund war und ein besonders wilder Welpe. Aber da war es wohl mehr Unsicherheit und Angst als Boeswilligkeit.
Und so wie ich es erlebe (siehe meine Beschreibung von unserm Samstagsausflug), heisst Welpenschutz auch nicht unbedingt, dass der Welpe sich alles erlauben darf :D . Es heisst nur, dass die Aelteren ihn nicht auseinanderreissen.
Bei uns zu Hause ist das dann auch wieder anders. Kira, die ja im Dezember 6 wird, laesst sich von Worf (meiner Meinung nach) viel zu viel gefallen. Der darf fast alles. Sie schubst ihn nur weg, wenn es um Leckerle oder Wasser geht. Er kann sie aber vom Fressnapf vertreiben, wenn er an ihr Futter will. Da geht sie einfach zur Seite :m: :m:

Also, persoenlich, glaube ich schon an generellen Welpenschutz. Bin mal gespannt, wie das ist, wenn wir Worf das erste Mal zum Hunde(spiel)platz bringen oder zum Hundeuebungsplatz. :D

LG
Britta

nutellaman

unregistriert

10

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:40

@Julia
Hui Welpenschutz, ist ja so ein Thema. Und ich glaube nicht das ich mit nun meinem Zweitem Hund Ratschläge geben kann. Gibt hier sicherlich mehr Damen und Herren die dies besser können.
An Mia sehe ich schon den Welpenschutz. Gerade in der ersten Zeit lege ich grossen Wert auf Kontakt zu anderen Hunden. DIes war ein Fehler bei meinem Vincent. Mit ihm war ich zwar in der Welpenschule , aber halt nur einmal in der Woche.
Mit Mia begegne ich täglich mindestens 6-8 Hunde, Oldenburg ist halt fast ne Großstadt :-)
Nun ist Mia ein richtiger Wirbelwind und auch manchmal zu stürmisch. Wenn es den Anderen zu bunt wird und Ärger droht legt sie sich auf den Rücken und unterwirft sich. Ein weiteres Bespiel: Mia trifft auf der Wiese Lady. Lady ein Hündin, ca 4 Jahre alt. Die will nun nicht mehr spielen und toben. Wenn nun aber andere Hunde zu grob mit ihr umgehen greift sie ein. Also eine Hündin die gute Mutterinstinkte hat und sieht dort ist ein Welpen der braucht schutz. Wie gesagt alles meine subjektive Meinung. Für mich gibt es den Welpenschutz, auf den man sich aber nicht blind verlassen sollte. Es gibt auch Hunde die darauf pfeifen und den Welpen wie einen kleinen Hund behandeln und sich nicht an die Regeln halten. Mein Glück, hier gibts nur einen. Dieser ist auch sofort auf Mia los, und gegen jeden Menschenverstand bin ich dazwischen und hab mir den Burschen geschnappt. Gut nun werden wieder viele sagen, man darf nicht dazwischen gehen. Bei dieser Situation habe ich ohne zu überlegen reagiert und instinktiv eingegriffen.

Weitläufig gesehen sind doch Hunde die sich täglich sehen, schon sone Art Rudel, das weis wer jung ist und schutz braucht

Social Bookmarks