Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:13

Bei meinen B-Wurf Riesenschnauzer kam auch eine allergiegeplagte Familie zu mir. Mutter und beide KInder hatten diverse Tierhaarallergien. Nur der Vater war gesund. Sie wollten einen Rüden und wir suchten ihnen gemeinsam einen Welpen aus. Von diesem Welpen gab ich ihnen Haar- und Hautschuppen mit. Mutter und beide Kinder liessen sich speziell auf diesen Hund testen und reagierten zur großen Freude nicht allergisch. Also durfte der Welpe einziehen. Es ging ca. 8 Monate gut, dann bekam die Mutter einen so heftigen Allergieanfall, dass sie ins Krankenhaus musste. Leider hat sie wieder auf ihren Hund reagiert und zwar so schlimm, dass wir für den Hund eine neue Familie suchen mussten.

Für die Zukunft bin ich nun sehr unsicher, ob ich mich auf solche Allergietests verlassen soll. :?:

Ich selber bin übrigens auch sehr reich mit Allergien bedacht worden. Hunde sind auch dabei ;)

Viele Grüße
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:42

Hallo zusammen,

ich habe es weiter oben ja schon geschrieben.

DIE Allergie auf DIE Rasse oder auch nicht gibt es nicht. Es hat immer mit dem Individuum zu tun. Wie gesagt, habe ich selbst nicht auf alle meine Mädels reagiert und bei meinen Trimmhunden von 36 ausgetesteten (bei mir) nur auf 16 - alles Schnauzer groß und klein.
MIR hat die Bioresonanz super geholfen. Bei einem "normalen" Priktest stellte sich eine leichte Unverträglichkeit auf Hunde heraus, die aber laut Arzt nicht behandlungsbedürftig war :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

33

Mittwoch, 15. Februar 2006, 11:23

Hallo!!!
Also ich weiß zwar nicht, ob Riesenschnauzer genau das selbe Fell haben, wie Zwergschnauzer, aber mein Bruder ist gegen Hunde ziemlich allergisch und er merkt bei unserer Zwergschnauzerhündin nichts...
Alle Ärzte haben uns damals, als wir uns überlegten, einen Hund zu kaufen, wegen der Allergie meines Bruders abgeraten... Und jetzt geht alles bestens!!! :-)

Liebe Grüße Cosima

Social Bookmarks