Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Martina

unregistriert

11

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 20:06

Hallo zusammen,

ich bin laut meinen Arzt auch ein "Mega-Allergiker", er meinte nach dem letzten Allergietest, bei dem mir beinahe der Unterarm "abgefault" war, ich dürfte mir niiiiiiieeeemals eine Katze oder einen Hund zulegen, das wäre mein sicherer Tod!!! Ich sagte ihm dann nur, daß ich schon seit Jahren mit einer Katze und einem Hund zusammenlebe und der fiel beinahe um!!!! Ich merke schlicht überhaupt nichts, obwohl bei dem Test mein Arm so einschwoll, daß ich ihn mit Eisbeuteln kühlen mußte. Das verstehe jetzt wer will. Also manchmal ist mir die Medizin auch nicht ganz geheuer!!!! :-)

Grüße
Martina

12

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:04

Hallo und herzlich willkommen hier. Ich kann dir eins anbieten da du laut PLZ nicht allzuweit weg bist.Glaube ich oder? annst gern mal hierherkommen ich hab alles da :D Riese Zwerg Welpe Erwachsene und einen rüden :-) :-) :-) Also kann nix schiefgehen beim testen. Und das sagt dann mehr als jeder test Telnummer findest du auf unserer Website

LG Astrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:37

Eine Freundin von uns - hochgradisch allergisch - hat seit Jahren Airedale Terrier und jetzt'nen Welsh. Sind ja in der Haarstruktur dem Schnauzer ähnlich. Damit hat sie keinerlei Probleme.
Geht sie allerdings auf dem Hundeplatz zum benachbarten Tiergehege um dort die Katzen zu füttern und zu streicheln, kommt sie innerhalb kürzester Zeit mit roten Augen wieder :-o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:40

Hallo,
mein Mann hat auch eine Tierhaarallergie. Aber hauptsächlich Katzen. Bisher gab es nur einen Hund, auf den er allergisch reagierte und das war ein schwarzer unkastrierter Labradormischling. Sonst nie. Wir haben uns aber auch deshalb für eine Hündin entschieden, weil mir irgendein Züchter mal gesagt hat, dass es häufiger Allergien gegen Rüden gäbe.
Aber die Schnauzer haben wohl ganz gutes Haar für Allergiker. Meine Schwägerin, die eine starke Hundehaarallergie hat, reagiert überhaupt nicht auf Schnauzerhaar.
Ich würde aber, wenn ihr Euch einen Hund anschafft, das Schlafzimmer zur hundefreien Zone erklären, weil Hundehaare anders als Katzenhaare, dann wirklich dort nicht zu finden sind. Falls eine Allergie später auftreten sollte, hat Dein Mann nachts keine Probleme. So wird die Zeit eingeschränkt, in der er mit den Allergenen in Kontakt kommt.

Viele Grüße, Susanne mit Tessa

15

Freitag, 7. Oktober 2005, 01:18

hallo!!!!

hat dein mann schon mal überlegt, sich desensibilisieren zu lassen? eine bekannte von uns züchtet katzen, ist katzenallergikerin und hat seit ihrer desensibilisierung vor 20 jahren gar keine probleme mehr. wenn er einen test machen lässt und sich desensibilisieren lassen wollen würde, sollte er auf jeden fall zu einem dementsprechenden arzt gehen (also bei einer hautallergie zu einem hautarzt, bei einer atemwegsallergie zu einem pneumologen).
ich lasse mich seit märz wegen meinem heuschnupfen behandeln und hatte dieses jahr kaum probleme. aber es schlägt natürlich nicht bei jedem gleich gut an. wenn es denn geht, ist es aber eine gute dauerhafte lösung. ausprobieren bei besuchen ist so eine sache. mein verlobter ist sehr allergisch auf katzen, aber es sind seine liebligstiere, deswegen suchen wir seit längerem eine rasse, die allergien nicht auslöst. wenn wir bei jemandem mit katze zu besuch sind, auch längere zeit, ist es oft gar kein problem, er dängt dann meist erst auf dem heimweg an zu niesen, weil er noch das fell in den klamotten hat. versucht mal, ob ihr euch wirklich einen schnauzer "leihen" könnt.
und wenn ihr dann einen habt und dein mann das ganz gut abkann, solltet ihr häufig saugen, das macht die katzenzüchterin im bekanntenkreis auch so.

drücke euch die daumen, dass es klappt!!!

ciao, julia :streichenln:

Marianne

unregistriert

16

Freitag, 7. Oktober 2005, 02:29

HY, Katna:wi:
dieses Problem hat auch meine Freundin und sie liebt Hunde über alles:lov:
Komischerweise nicht bei unserer Riesenschnauzerhündin. :?:
Auch nicht auf unserem Vereinsgelände mit anderen Schnauzern. :o
Dieses Jahr haben wir Welpen sie war so oft da, und hat keine Probleme. :o
Versuche den Test bei einem Zücher oder gehe auf eine Veranstaltung , Ausstellung, Prüfung wo sich Schnauzer befinden.

MFG
Marianne

17

Freitag, 7. Oktober 2005, 07:26

Hallo Julia,
auch bei der Allergie gegen Katzenhaare gibt es Unterschiede. Meine Ex-Chefin ist hochgradig allergisch auf Katzenhaare, Ausschlag und Atemnot. In den meisten Fällen beziehten sich diese Allergien aber einfach auf die ganz normale Hauskatze, andere Struktur und Haarlänge. Seit 7 Jahren züchtet sie Norwegische Waldkatzen die sich auch überalle im Haus aufhalten dürfen, auch im Schlafzimmer und es gibt überhaupt keine Probleme.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 7. Oktober 2005, 08:15

Hallo Kadna :D

Herzlich willkommen hier im Portal ::

Ich bin auch höchstgradig allergisch gegen so ziemlich alles was Allergenpotenzial hat. Außerdem mit Reaktionen an Haut, Nase, Augen, Lunge und Verdauungstrakt. Zwei Desensibilisierungen haben überhaupt nicht angeschlagen.
Also der klassische Fall für Niemals einen eigenen Hund !

Aber genau DAS war mein größter Wunsch seit Kindertagen ! Da meine Internisten aber aus anderen Gründen einen Hund für mich stark befürworteten, machten wir uns schlau über das Allergenpotenzial von verschiedenen Hunderassen.

Bei Freunden mit Schäferhund, Colli und Boxer hatte ich leider auch Probleme und dann erfuhren wir, dass es bei rauhhaarigen Rassen, die regelmäßig getrimmt werden, anders sein soll.
Außerdem sind nicht die losen alten Tierhaare das Problem, sondern die Hautpartikel an den frischen Haaren.
Und so teilt seit 1 1/2 Jahren ein Zwergschnauzermädchen unser Leben :hopp: Und es hat keinerlei Probleme gegeben, seit einem Jahr schläft sie sogar im Schlafzimmer auf ihrem Schlummerkissen neben meinem Bett :rot: Und wenn sie groß abgetrimmt und zurechtgemacht wird, kann ich sogar dabeibleiben ohne Niesen und Husten.

Allerdings fliegen von ihr keine Haare in der Wohnung herum (von mir selber liegen überall immer welche), da ich regelmäßig mit dem Trimmmesser durch ihr Fell gehe und die Haare gleich entsorge. Das solltest du dann natürlich auch machen. Wenn du es dir vom Züchter Eures Schnauzers zeigen lässt, geht das auch ganz einfach und du kannst es ohne Probleme selber machen.

Also ... Kopf hoch und besucht tatsächlich mal Züchter, dann könnt Ihr eine Nase frische Schnauzerhaare nehmen :D und Euch vom tollen Charakter unserer Rassen überzeugen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

19

Freitag, 7. Oktober 2005, 09:05

bei uns kein Problem

Ich habe Heuschnupfen und reagiere gegen manche Katzen allergisch.
Zwei Haut-/Allergieärzte haben beide pauschal Tierhaarallergie bei mir festgestellt und mir ohne Diskussion von jedem Tier abgeraten. Aus Sicht der Ärzte sicher okay, da es im "Ernstfall" ja zu einer extremen Reaktion kommen kann.
Ich habe deshalb vorab extrem engen Kontakt zu möglichst vielen Riesenschnauzern gesucht (Hundeplätze, Ausstellungen) und hier gab´s nie Probleme. Wir haben nun schon den 2. Riesenschnauzer und alles ist okay!
Wichtig:
- Hunde sind weit weit seltener Auslöser als Katzen
- Es hängt vom einzelnen Tierindividuum ab, ideal ist deshalb, vorher Kontakt zu den möglichen Elterntieren zu bekommen!
- Je mehr verschiedene Allergieen jemand hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, noch eine zu bekommen (ggf auch wenn der Hund schon im Haus ist!)
- Allergisches Asthma ist eine ernste Sache
Gott sei dank haben wir´s riskiert!!!
Gruß,
Stefan

20

Freitag, 7. Oktober 2005, 21:19

Hallo nochmal,
ich freue mich sehr über die schnellen und vielen Antworten. Ich hatte ja schon alle Hoffnugen begraben, jetzt bin ich aber schon ganz aufgeregt, da es ja evtl. doch noch mit unserem "Familienzuwachs" klappen könnte. Wir werden uns auf jeden Fall mal bei einem Züchter sehen lassen. Danke auch für Dein Angebot Astrid, ich habe aber schon Züchter in unserer unmittelbaren Nähe herausgefunden und ich denke wir werden diese zuerst mal aufsuchen.
Ich werde mich auf jeden Fall noch weiter in diesem Portal aufhalten, es ist wirklich eine schöne Seite mit freundlichen "Hundebesitzern" und sollte es bei uns tatsächlich klappen -- ihr werden es zuerst erfahren!!!!!!!!
Liebe Grüße
Kadna

Social Bookmarks