Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lumpinchen

unregistriert

11

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:02

Hallo Judy!

Ob Herr Bloch auch Rassehunde sein Eigen nennt, ist mir eigentlich völig egal. Danach hatte ich auch nicht gefragt.

Ich hatte danach gefragt, ob jemand Lust hat, mir etwas zu erklären. Und nicht, ob jemand keine Lust hat. Dann braucht er nicht zu antworten. Denn das ist wohl eher müssig.

Deiner Reaktion nach zu urteilen, bist Du Züchterin. In dem Fall verstehe ich Allerdings nicht, warum Du mir als Nichtzüchterin nicht sagen willst (oder vielelicht auch gar nicht kannst), worin Deine Motivation besteht.

Das, was mir bis jetzt über Züchter bekannt wude, ist, dass deren Motivation der Verkaufserlös der Welpen ist.

Vielleicht ist das ja ein Vorurteil. Deshalb auch meine Frage. Wohlgemerkt: Das ist dass, was mir bis jetzt bekannt wurde. Persönliche Erfahrungen mit Züchtern habe ich nicht. Habe auch persönlich noch keinen Züchter getroffen. Sonst hätte ich den schon gefragt.

LG

Lumpinchen

12

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:52

nun Lumpinchen,

dann will ich deinem Vorurteil noch ein wenig Nahrung geben.

Z.B. feiern die ca. 250 Riesenschnauzer-Züchter von dem Erlös der ca. 12oo Welpen im Jahr geradezu rauschende Feste. :m: :m: :m:

leicht säuerliche Grüße Judy

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:57

Hallo Lumpinchen,

bitte zügele deinen Ton mal etwas ! Das ist jetzt der 2. Thread, in dem du hart an der Grenze persönlicher Angriffe formulierst.
Wir verbringen hier alle unsere Freizeit und gehen im Regelfall sehr nett und vor allem sachlich miteinander um, also bitte halte dich auch daran.

Man kann unterschiedliche Meinungen haben und sich diese auch sagen - ich bin selber auch immer für deutlich und geraderaus damit - aber bitte nicht so selbstgerecht.

Du bist noch ziemlich neu hier und einige andere haben hier auch schon einen Fehlstart hingelegt.
also fangs nochmal neu und ein bisschen verbindlicher an.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

14

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:08

@ Lupinchen
da du anscheinend eine clevere Frau bist und sogar zu wissen glaubst was die motivation der züchter ist. , versuche doch mal zu formulieren was wohl sonst noch ein grund sein könnte wenns nicht des schnöden mammons wegen sein sollte. ;D ;D
und die tiere in den tierheimen sind zum grossteil mischlinge die aus den gewissenlosesten hundehaltern hervorgehen.
rassehunde sind dort ehr die ausnahme.
viel spass beim lösen der denksportaufgabe. ich hoffe erst wieder von dir zu lesen wenn du deinen gribs angestrengt hast.

Norbert exxtremstangesäuert

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:27

Zitat

Original geschrieben von Lumpinchen
............
Das, was mir bis jetzt über Züchter bekannt wude, ist, dass deren Motivation der Verkaufserlös der Welpen ist.

Vielleicht ist das ja ein Vorurteil. Deshalb auch meine Frage. Wohlgemerkt: Das ist dass, was mir bis jetzt bekannt wurde. Persönliche Erfahrungen mit Züchtern habe ich nicht. Habe auch persönlich noch keinen Züchter getroffen. Sonst hätte ich den schon gefragt.

LG
Lumpinchen


Hallo Lumpinchen :D

Ich bin keine Züchterin, antworte dir trotzdem. Ich hatte zu vielen Züchtern Kontakt, bevor wir uns für einen entschieden und habe nun über dieses Portal noch mehr kennengelernt.

Es sind die Züchter hier - du hast recht, es sind eine Menge Mitglied im Portal - alle sehr verantwortungsvoll und züchten ganz bestimmt nicht um des Verkaufserlöses willen, denn der deckt i.d.R. nichtmal die Kosten, wenn man alles insgesamt betrachtet.
Mit der Suchfunktion kannst du dazu aber ältere Beiträge im Forum finden.

Wenn du keine Züchter kennst bisher, ist dein Statement schon ziemlich starker Tobak - aber dazu s.o.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Liljakk

unregistriert

16

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:39

Hallo Lumpinchen,

also ich habe jetzt mind 5 mal tief durchgeamtmet u denke nun kann ich eine Stellungnahme zu Deiner Frage schreiben.

Also ich (als hoffentlich zukünftiger Züchter) kann Dir nur soviel zu meiner Motivation sagen:

Ich habe ein Zuchtziel, sprich ich will die Rasse verbessern bzw. den Standard möglichst ideal züchten. Einen Erlös erhoffe ich mir dabei nicht, ich wäre froh, wenn ich dann ggf als "Züchter" meine Kosten (ich rede nicht von TA , Futter ect., daß hat ja jeder Hundehalter ) wieder reinbekomme.

Und eines kann ich dir aus Erfahrung sagen (ich habe bereits hauptberuflich in einem Tierheim gearbeitet) im Tierheim sitzen nur in absoluten Ausnahmefällen Rassehunde mit VDH-Papieren ! Meistens ist es dann so , dass diese Tiere schon älter sind u. z.B. der Besitzer verstarb oder Pflegefall wurde.
Oder es sind sogenannte Listenhunde ;D

Rassehundwelpen z.B. gab es immer wieder als Abgabe weil die Tiere entweder totkrank oder verhaltensgestört waren, diese kamen dann entweder aus Massenzuchten /(z.B. Ammerreuth) oder von verantwortungslosen Haltern die mal nebenbei einen Wurf gemacht haben :m:

Und wie Kareem schon schreibt, von 100 Hunden im Tierheim sind mind. 90 % Mischlingen.

Gruß
Kerstin

Lumpinchen

unregistriert

17

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:48

@ Judy

Es ist nicht MEIN Vorurteil, sonden ein Vorurteil.

@ Mona

Was ist an meiner Frage selbstgerecht? Vielleicht sollte ich sie anders stellen? Ich könnte meine Frage selbstverständlich auch in allerschönste Worte packen. Aber Ich denke, der Inhalt wäre der dennoch übereinstimmend. Fakt ist, dass ich auf meine Frage mehrere Hinweise (Antworten waren es ja immer noch nicht) erhalten habe, deren Ton Dich schocken müssten. Aber das ist dier sicherlich schon aufgefallen.

@ Norbert

Vielen Dank für Dein Kompliment. Allerdings bitte ich Dich, noch einmal meinen Text zu lesen. Ich habe gefragt, was die Motivation ist. Ich habe ausdrücklich nicht gesagt, dass ich es weiß. Wenn ich es wüßte, würde ich ja nicht fragen, nicht wahr? Des Weiteren frage ich Dich, wieso ich(?)formulieren soll, was Züchter für Gründe für´s züchten haben sollen? Das war ja gerade meine Frage :-) Ich sagte auch nicht, dass die Tierheim mit Rassehunden voll sitzen, sondern, dass die Tierheime vollsitzen. Was könnte nun die Denksportaufgabe sein?? :?: Vielleicht das der Großteil der im Tierheim sitzenden Mischlingshunde nicht aus Hundehaltern, sondern aus Hunden hervorgehen? Dafür mußte ich aber lange überlegen.

@ an Judy, Mona und Norbert

Ich finde es schade, dass ihr überhaupt nicht auf meine Frage eingeht. Ihr maßregelt mich, beschimpft mich, aber Ihr antwortet nicht. Ich werde gebeten, Schönrederei zu betreiben, soll mich aber von anderen anfahren lassen.

Als ich das erste Mal auf dieser Seite war, war ich nicht nur neu hier, sondern überhaupt im Netz. Ich wurde hier auf allerübelste Art im Chat angemacht, weil ich mich nicht auskannte. Der dort herrschende Ton einem Neuankömmling gegenüber hat mich überrascht aber auch dazu animiert, mich möglichst klar auszudrücken. Was mir hier als "an der persönlichen Grenze" gelegenes Verhalten ausgelegt wird. Vielleicht sollten einige von euch ein bisschen Nabelschau betreiben.

LG

Lumpinchen

Liljakk

unregistriert

18

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:52

@Lumpinchen,

also bezüglich Deiner Aussage es liegt nicht an den Hundehaltern dass soviele Mischlinge in den Tierheimen sitzen, muss ich schon widersprechen !

Es liegt einzig u alleine an unverantwortlichen Hundehaltern !!!!!!

Ansonsten würden solche "Ausrutscher" nicht passieren !

MausiMaus65

unregistriert

19

Freitag, 7. Oktober 2005, 19:11

Hallo Lumpinchen,

es tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen im Chat gemacht hast. Als ich das erste Mal dort war, wurde ich ganz freundlich und begeistert aufgenommen. Und ohne Dir jetzt was unterstellen zu wollen, da ich ja nicht bei Deinem ersten Mal dabei war, aber bei anderen, die das erste Mal dazugekommen sind, auch andere Begruessungen erlebt habe, muss ich sagen, dass es hier im Chat so zurueck kommt, wie man hineinruft. Damit meine ich, dass diejenigen, die gefragt wurden, wer sie sind, was sie fuer Hunde haben, etc. etc ausweichend oder leicht gereizt geantwortet haben auch nicht mit Samthandschuhen angefasst wurden.

Es tut mir auch leid, Dir sagen zu muessen, dass manchmal der hineingelesene Ton Deiner Beitraege etwas kreuz rueberkommt. So empfinde ich das leider auch. Und da wir ja in einem anderen Beitrag auch schon mal eine aehnliche Diskussion hatten, ich aber ansonsten mit jedem hier gut zurecht komme, denke ich, dass Du vielleicht den Ton doch etwas mildern solltest. Wir koennen ja hier leider nur schreiben, hoeren also keine Stimme und keine Untertoene. Da muss man schon manchmal mehrmals nachdenken, wie etwas wohl rueberkommt.

Und nun meine Antwort zu Deiner Frage. Ich hoffe auch, in ein paar Jahren zu den Zuechtern zu gehoeren. Habe den Grundstein gelegt mit einem RS Welpen (Ruede) aus vorzueglicher Zucht. Naechstes Jahr kommt dann noch eine Huendin dazu. Bevor ich mit dem Zuechten anfange, gehen diese beiden dann aber erst mal zu Ausstellungen. Wenn sie sich als zuchttauglich entpuppen, dann werde ich zuechten. Gruende dafuer sind folgende:
1. Ich liebe RS ueber alles und moechte die besten Eigenschaften der Rasse erhalten.
2. Hier in USA wurde ueber die Jahre sehr viel Unfug im Zuechten getrieben und es wurde von einigen wenigen Zuechtern des Geldes wegen gezuechtet. Ich moechte frisches Blut hierherbringen und Liebhabern die Moeglichkeit geben, einen RS aus liebevoller Heimzuechtung zu bekommen, anstatt aus einer "Puppy-Mill"
Profit ist hier auf gar keinem Fall ein Grund. Nachdem alles bezahlt wird, ist da naemlich von dem Geld nicht mehr viel da.
Diejenigen, die fuer Gewinn zuechten sind die Hinterhofzuechter, die ihren Welpen nicht die noetige Pflege zukommen lassen. Diese Vermehrer haben dann oft auch einen ganzen Hof voller Welpen und belegen ihre Huendinnen zu jeder Hitze. Denen ist es auch egal, ob die Hunde Papiere haben oder nicht. Und hier in USA kriegen diese Hunde auch Papiere, da nur nachgewiesen werden muss, dass beide Elternteile reinrassig sind und natuerlich von der selben Rasse sind. Da kommt leider kein Zuchtwart und schaut sich die Welpen an.

Ich hoffe, diese Antwort hilft ein bisschen weiter.

LG
Britta

CalamityJane

unregistriert

20

Freitag, 7. Oktober 2005, 19:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lumpinchen
Als ich das erste Mal auf dieser Seite war, war ich nicht nur neu hier, sondern überhaupt im Netz. Ich wurde hier auf allerübelste Art im Chat angemacht, weil ich mich nicht auskannte. Der dort herrschende Ton einem Neuankömmling gegenüber hat mich überrascht aber auch dazu animiert, mich möglichst klar auszudrücken.
Lumpinchen


Hallo Lumpinchen,
also jetzt bin ich schon etwas überrascht - ich kann mich gut erinnern, als ich dich zum ersten Mal im Chat traf (und ich treffe fast alle Neuankömmlinge sofort :D ) und da wurdest du überhaupt nicht angemacht, weder übel noch allerübelst. Das ist schlichtweg nicht wahr!! Wie kommst du dazu, so etwas zu behaupten!?
Andererseits kommt es natürlich aus dem Wald raus, wie man reinruft, und wenn ich mir deine, sagen wir mal, angriffslustigen, Beiträge hier durchlese :?: Wobei ich mir nach mehrmaligem Lesen deiner Beiträge nicht klar darüber bin, was du uns überhaupt sagen willst... :?:
Also bitte denk darüber nach, was du eigentlich vom Forum hier erwartest und was du hier beitragen könntest. Wir wollen keine süße Schönrederei, wir wollen uns sachlich und freundlich über unser gemeinsames Hobby, die Hunde, austauschen - nicht mehr und nicht weniger.

Grüßchen,
Helen

Social Bookmarks