Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:24

Lumpinchen, alexis

Das würde mich doch nun unendlich intressieren, woher ihre
1) Eure Hundeerfahrung her habt?
Spezielle Ausbildung zum Hundeführer, Lehrgänge besucht usw.
2) Wo bleibt der Hund wenn ihr mal einkaufen müßt, bzw. alleine lassen müßt?
2a) Wie lange muß er alleine bleiben?
3)Wieviele Hunde hattet ihr schon?
4) Welche Rasse/Größe und welche Ausbildung habt ihr mit dem Hund gemacht, welchen Sport?
5) Wie bringt ihr dem Hund bei alleine zu sein?
6) Einen Welpen ,,trocken" zu bekommen?
7) Seit ihr berufstätig...könnt ihr Euren Hund mit zur Firma nehmen?
8) Wo schläft der Hund bei Euch zu Hause und warum?
9) Welche Aufgaben stellt ihr an den Hund?Was muß er können?
10 ) Was ist der Hund für Euch?Schmusehund/Begleiter...?
Püppi


sternenfee

unregistriert

72

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:23

Bin ja hier ganz neu und finde es traurig was hier so abgeht ;(
An die Moderatoren:
Nehmt das ganze Geschriebsel doch raus,wenn es Euch zu bunt wird! :D
An lumpinchen und Alexis:
Formuliert ein wenig feinfühliger,taktvoller und fragt lieber nochmal nach :-)
An kareem:
Sie als"dumm" zu bezeichnen ist auch nicht gerade die feine Art zu kommunizieren? ;)
Ich gehe davon aus das wir ALLE unsere Viebeinigen Gefährten lieben und respektieren sonst würden die Leute die hier schreiben nicht soviele Fragen und Interesse bekunden,oder? :-)
Unsere Kinder erziehen wir auch nicht alle gleich und nach Schema F,gerade deshalb sind wir alle unterschiedliche Individuen geworden.Ist doch prima,wieviel unterschiedliche Meinungen es gibt!
Die sollte man tolerieren,man muß diese aber nicht akzeptieren! :D
Ich für meinen Teil wünsche mir hier Fragen stellen zu dürfen,meine Meinung kund zu tun und wünsche mir von Euch KONSTRUKTIVE Vorschläge falls ich ein Problem mit meinem Hund habe!
Kritik wünsche ich mir am liebsten von Freunden(auch hier im Forum ,unbekannterweise),denn nur dann kann ich etwas ändern! ;) ,oder auch nicht!
In diesem Sinne hoffe ich auf viele gute Beiträge,Hilfe von Euch "alten"Hasen,Eure Meinung und Euer alle Kritik,wenn Ihr meint !
Die liebsten Grüße
Heike


Dumeklemmer

unregistriert

73

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 04:20

Bravo

@ Sternenfee

Mit dieser Einstellung rennst du hier offene Türen ein! Ich hör mir gerne deine Meinung an - solange du sie mir nicht aufzwingst.

Wenn ich eine andere habe - und du das möchtest - sag ich dir meine dazu.

Wenn du dir dann aber an die Stirn tippst und "schäler Kopp" zu mir sagst, war es das erste und letzte Mal.

Genau das ist hier der Punkt!

Dumeklemmer

unregistriert

74

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 04:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lumpinchen

Hallo!

Ist Euch die Meinung anderer Leute nur solange wichtig, wie sie der Euren entspricht?


Du darfst deinen Hund gerne weiterhin so halten, wie du es für richtig hältst. Das will dir hier niemand absprechen!

Solange du tolerierst, dass manche es eben anders handhaben - und ihre Hunde trotzdem lieben und als Familienmitglieder betrachten.

Es geht um die Sendung von "Ich-Botschaften" statt "Du-Botschaften". Das erleichtert den Umgang mit einander und wird auch in der Kindererziehung empfohlen. Ich nenne dir ein Beispiel:

Ein Kind im Vorschulalter spielt mit lautem Getöse. Mutter hat Migräne und fühlt sich gestresst.

Die "Ich-Botschaft" lautet: " Ich kann den Krach jetzt nicht vertragen"

Die "Du-Botschaft" lautet: Du bist viel zu laut.

Die 1tere lässt dem Kind das Gefühl, dass es nichts falsch gemacht hat. Schließlich hat Mutter das Problem damit.

Ich hoffe, ich konnte erklären, was hier den meisten auf den Senkel geht...


Lumpinchen

unregistriert

75

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:24

Hallo!

@ Püppi
Stehe schon seit vielen Jahren fest im Berufsleben. Deshalb hat es für mich im Moment keinen Sinn, einen Lebenslauf zu schreiben. Ich bin nicht auf der Suche, nach einem neuen Arbeitsplatz :)
Jetzt mal im Ernst. Meine Beiträge sind eine Gefühlssache. Einen Welpen in eine Box zu sperren, um ihn stubenrein zu bekommen, finde ich nicht schön. Einen Hund in der Garage übernachten zu lassen, finde ich nicht nur nicht schön, sondern schrecklich. Das hat ausschließlich etwas mit Gefühl zu tun. Es spielt dabei für mich auch keine Rolle, ob es ein Hund ist, eine Katze oder ein Pferd. Wenn ich der Meinung bin, dass den Tieren, insbesondere Welpen, eine stressige Situation aufgezwungen wird, dann sage ich meine Meinung dazu.Ich mache niemandem Vorschriften. Ich sage nicht: Du mußt dies tun und Du jenes. Wieso auch? Ich möchte Denkanstöße geben. Auch wenn´s bis jetzt noch nicht so richtig angekommen ist.

Sicherlich möchtest Du nach Beantwortung Deiner Fragen die Messlatte anlegen und dann entscheiden, ob ich zur Meinungsabgabe aus Deiner Sicht überhaupt geeignet bin. Wie gesagt, meine Meinung gründet auf Gefühlen. Und dazu brauche ich nicht mal einen Hund, eine Katze oder ein Pferd zu halten. Mitgefühl hat man oder man hat es nicht. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Menschen, die das wenigste Mitgefühl für Tiere haben, gleiches für sich selbst im Übermaß beanspruchen.

@ An alle anderen, die mich nicht verstehen wollen:

Ihr zerbrecht euch viel zu sehr den Kopf über meinen Schreibstil als über das, worauf in antworte. Gut, die meisten von euch sind der Meinung, dass es völlig o.k ist, einen Hund über eine verschlossene Box zu "erziehen". Der Meinung bin ich nun mal nicht. Allerdings hat außer mir und Alexis keiner ein Sterbenswörtchen über den Zustand: "Hund schläft in der Garage" verloren. Von Norberts spaßiger Einlage mal abgesehen. Ist euch das völlig egal? Ist es auch lieber, mich wegen meines Schreibstils seitenweise zu verbessern und beleidigen, als auch das Schicksal dieses Hundes einzugehen? Oder wollt ihr nicht in Ungnade fallen, weil ihr euch eine persönliche Meinung erlaubt? Sagt doch mal was zu Anton. Es kann doch nicht sein, dass Ihr darauf nicht eingeht, nur damit kein Wölcken den Himmer über dem Forum trübt. Um mich braucht ihr euch wirklich nicht zu kümmern. Mir geht´s gut. Lasst mir doch einfach meine Meinung. Wenn Antons Frauchen oder Dano nicht passt, was ich denke, können sie es mir ja schreiben.

@ Rino
Ich verstehe nicht so ganz, warum jemand hier öffentlich etwas äußert oder fragt und ich, wenn ich etwas dazu schreiben möchte, das per PN machen soll? Warum denn? Wenn das alle so machen, dann weiß ja niemand, wer was gesagt hat. Oder gilt das nur für umbequeme Einwürfe wie meine? Vermutlich soll wieder Ruhe einkehren und das kann ich sehr gut verstehen. Wenn ich mich nicht täusche, hast Du (es kann aber auch jemand anderes gewesen sein, dass weiß ich jetzt nicht mehr so genau) mich aufgefordert, sachlich zu bleiben. Meinungen sind aber meistens unsachlich (und das sieht man ganz deutlich an Beiträgen derjenigen, die mich angreifen) Das liegt schon daran, dass es Meinungen sind. Und das ist auch völlig in Ordnung. Jedenfalls für mich. Ich finde das köstlich. Die meiste Zeit amüsiere ich mich königlich über die Reaktionen, die sich auf mich beziehen. Themenbezogene Beiträge waren ja eher selten.

Übrigens: Mir hat noch keine eine PN geschickt. Warum nur? Die meisten haben wohl doch großes Interesse daran, mir ihre Meinung öffentlich mitzuteilen. Oder wissen diese Menschen das auch noch nicht mit der PN?

ch habe ja schon gesagt, dass ich selbst finde, dass ich in Sachen "Hund schläft in Garage" ordentlich losgemault habe. Aber ich habe auch gesagt, warum. Wer öffentlich schreibt, dass er seinen Hund zum Schlafen in die Garage schließt, der kann wohl kaum damit rechnen, dass man sagt: "Oh, ein ganz wundervoller Gedanke". Sonst hätte derjeniege das doch wohl gelassen.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:35

Zitat

Wenn ich der Meinung bin,das den Tieren, insbesonere Welpen, eine stressige Siutuation aufgezwungen wird.


Hallo Lumpinchen,

wie kommst du darauf, das es stressig für einen Welpen ist, in eine Box gesperrt zu werden?????

Wie schon geschrieben, habe ich bereits zwei Welpen auf diese Weise aufgezogen. Die Gitterbox stand immer neben meinem Bett, war so gross, das auch der erwachsene Hund da reinpasst und ich hatte zu jeder Zeit Kontakt zu meinen Welpen!!!

Von Stress keine Spur, sie sind jeden Abend freiwillig in die Box gegangen, um dort ihre Ruhe zu finden!!!

Kann es sein, das du ein bisschen weich für diese Welt bist???? Sagt mir so mein Gefühl!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

77

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:42

Prima darauf hab ich gewartet


Eine Antwort die ich schuldig bin:

Ja, ich finde es in Ordnung wenn Anton in der Garage schläft und ja.,ich finde es in Ordnung wenn Welpen in einer Box schlafen.


So und nun darfst Du Dich ii einem anderen Thema köstlich über unsere Beiträge amüsieren.
HIER ist nämlich Schicht am Schacht.

Judy, die sich einiges gerade verkneift

Social Bookmarks