Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

21

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:29

Hallo Azahara - unter dem Namen kenn ich Dich aus dem Chat - ,
wir stehen erst einmal allen Neuen völlig neutral gegenüber.
Wir haben allerdings schon so viel Schlechtes erlebt, gerade im Chat, daß wir auch eine gewissen Vorsicht walten lassen.
Ein "Neuling" muß im Chat schon durch eine "Fragestunde" gehen, den meisten prasseln so Fragen um die Ohren wie:
Wer bist Du, wie heißt Du, wo wohnst Du, was für Hunde hast Du und wieviele ? :D - Genau in der Reihenfolge und es fehlt auch im Chat nie dieser smiley dazu. Die meisten fassen es richtig auf und antworten, es beginnt eine Konversation und eh man sich versieht, gehört man schon dazu. So gehen alle - auch Mona - völlig neutral und unvoreingenommen mit den Neuen um.
War man dann erst ein paarmal dabei, gehört man ganz schnell dazu. So bin auch ich aufgenommen worden und viele andere vor und nach mir. Wer auf unsere Fragen gar nicht antwortet, oder irgendwelchen Schwachsinn von sich gibt, oder offen versucht zu provozieren, der wird bei uns allerdings nicht alt. Wir sagen demjenigen dann schon ob er zu uns passt oder nicht, denn es ist nun einmal "unser Chat" und wir haben keine Lust uns da auch noch zu ärgern über Leute, die uns nur aufmischen wollen, oder ihr Mütchen kühlen, oder einfach nur stänkern. Natürlich ist auch unter uns alten Hasen nicht nur Freude und eitel Sonnenschein, auch wir haben unsere "Freunde und Feinde" 8-) . Einige kennen sich persönlich, andere nur aus dem Chat und natürlich kann man dort etwas vorgeben, was gar nicht nachvollziehbar und real ist, aber solange man bei seiner "Linie" bleibt und so angenommen und akzeptiert wird, ist es ja egal.
Um die besagten Stänkerer und auch einige andere, die manchmal etwas ausfallend werden, im Zaum zu halten haben wir hier unsere eigenen Moderatoren für die verschiedensten Bereiche gewählt. Das sind Mitglieder dieses Portals, die bei uns allen ein hohes Ansehen geniessen und für ihren Bereich besondere Rechte und Pflichten haben. Unter anderen ist Mona so ein Moderator und glaube mir, sie wäre es nicht, hätte sie nicht unser aller Vertrauen. Sicher "flüstern" manchmal welche aus bestimmten Gründen miteinander und es wird bei dieser Flüsterei auch machesmal über andere Portaler geredet. Auch das ist wohl menschlich und in jedem Fall preiswerter als Telefonieren ;) Es gibt hier zum Beispiel jemanden der mich als "das größte Lästermaul" bezeichnet und sich lange Zeit geweigert hat mit mir zu reden, wobei ich nicht viel flüstere, sondern offen darüber schreibe, so daß es alle mitlesen können. Wenn er der Meinung ist, daß er so handeln muß, dann muß er halt. Wenn er aber über seinen Schatten springt und dann irgendwann doch wieder normal mit mir umgeht, umso besser. Hier haben viele schon Verwarnungen kassiert und standen kurz vorm Rausschmiß, die meisten haben sich berappelt und sind heute gerngesehene Mitglieder, denen niemand mehr ihre alten Fehler vorwirft.
Wir sind also durchaus "teamfähig", auch Dir gegenüber, und ich lehn mich jetzt mal etwas aus dem Fenster : worausgesetzt Du bist bereit Dich hier einzufügen und willst nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Auch mir passiert es manchmal im Eifer des Gefechtes jemanden im Chat nicht zu grüßen, oder mich nicht zu verabschieden, sei es, daß gerade mein Telefon geht, oder die Hunde bellen, oder die Türklingel geht - besonders spassig mit 9 Hunden im Haus :m: - oder man überliest es ganz einfach. Es ist jedoch niemals Absicht meinerseits und ich würde es nicht wagen jemand anderem zu unterstellen, daß er mich absichtlich nicht grüßt, das wäre wohl auch sehr kindisch. Das Nichtgrüßen passiert mir übrigens mit Alten und Neuen, es gibt da keinen Unterschied.
Ich hoffe, ich habe Dir jetzt etwas die Gegebenheiten hier geschildert und Du begreifst "unser Portal" nun etwas besser.
Wir haben nichts gegen Dich, nun sorge bitte Du dafür, daß das auch so bleibt.

Liebe Grüße Ingrid

22

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:20

Danke Zibirian,
ich wollte ein ähnliches Statement heute abend schreiben, wenn hier Ruhe eingekehrt ist, mir den Hunden, Telefon und sonstigen Kleinigkeiten.

Nun bin diese Sorge los uns ich freue mich, dass die Portaler und Chat-Gemeinschaft einfach ohne viele Worte funktioniert.

LG Judy


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 7. Oktober 2005, 22:00

Hallo Ingrid,

das hast du man fein ferklickert -:- :k:


Liebe Grüße von der Chat- und portalsüchtigen
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

sternenfee

unregistriert

24

Freitag, 7. Oktober 2005, 23:11

Guten abend und ein liebes Grüßchen an alle,


ich bin auch ziemlich neu und war bis jetzt 3-4 mal im Chat,würde gern viiiieeeeeeel öfter .....hab aber leider nicht soviel Zeit. :exla:
Doch die paar mal waren einfach KKKKKKLLLLAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEE!!!!!!!!
Es waren alle mega nett,lieb und super auskunftsbereit!!!Gar nicht mißtrauisch oder so was...
Ich finde es toll wieviel Geduld Ihr uns " Neuen"entgegenbringt und alles erklärt,wenn man mit was nicht Comp.chat technisch kapiert!Jawohl! :D
Bewahrt Euer Vertrauen,denn die die es ernst meinen die bleiben Euch bestimmt erhalten und auf Lästermäuler gar nicht eingehen,dann machen Sie sich selbst vom Acker!

Gruß Heike

Liljakk

unregistriert

25

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 07:47

sooooo ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ich bin ebenfalls Chat-geschädigt, enttäuscht oder was auch immer !

Manche Leute sind wirklich das allerletzte ! :m: :m: :m: :m: :m: :m:

Aber liebe Mitgeschädigte.....dass werde ich genauso wie hier im Portal machen: diese Leute künftig ignorieren !

Klappt hier ja inzwischen sehr gut.

Kerstin

26

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 07:53

Hallo ,

was ist denn eigendlich los in letzter Zeit . :?:
Überall wird gestänkert und gelästert :m: :m:
Ich finde es garnicht lustig ,wenn Menschen bewust verletzt und verunglimpft werden .

Tut mir Leid für dich ,Kerstin .

Erika

27

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 08:28

Sag mir, wer es war!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D

Ich werde drauf :nuho: :nuho: :nuho: :nuho: :nuho: :nuho: :nuho: :nuho:

LG Judy, die bei so was keinen Spass versteht



Penelope

unregistriert

28

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 08:32

Was ist denn da los?

hallo kerstin und alle andern chat-bekannte,

ich war seit einigen wochen nicht mehr im chat und bin ganz erstaunt dass da scheinbar anderen übel mitgespielt wird. Muss das denn sein? hier sollte man doch spaß am miteinander haben und seine wertvolle freizeit nicht mit dem ärgern anderer leute verbringen.

hoffe es wird wieder, mir hat es immer viel spaß gemacht, abends im chat.

liebe grüße
elke


Asterix

unregistriert

29

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 09:27

Moin Kerstin,:k: :k:


was war denn los :o oder sage mir wer Dich geärgert ;D hat oder über Dich gelästert denn werde ich :nuho: :nuho: :nuho:


Liebe Grüsse von Nadine ;)

eckhardt

unregistriert

30

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 09:44

moin moin,

das ist doch hier im portal so wie im richtigen leben.
obwohl, im portal sind die teilnehmer leichter geneigt sich zu entschuldigen sobald sie merken (oder gesagt/geschrieben bekommen) , sie hätten einen anderen verletzt.

damit muss man leben, und treffen kann es jeden.
wie leicht wird ein witz der keiner ist zu einem angriff?

das sollte aber nicht schrecken.
insgesamt ist das portal eine sehr positive einrichtung
gruss
kuno

Social Bookmarks