Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 4. Oktober 2005, 11:12

Heute ist Welttierschutztag...

Hallo,
habe folgendes im Netz gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten:

"...Das ZDF zeigt am heutigen Welttierschutztag um 22:15 Uhr die Sendung 37 Grad, mit dem Thema „Kater Benny vermisst – Wenn Haustiere verschwinden.“

Auch in Südtirol verschwinden jährlich unzählige Haustiere, besonders Katzen. Wenn das Tier nicht mehr nach Hause kommt, fragen sich die Besitzer meist „ ist die Katze von einem Auto überfahren worden“ oder „ einem Jäger vor die Flinte gelaufen“? Doch das Schicksal der vermissten Tiere bleibt meist ungeklärt. Nur selten kommt der Verdacht auf, dass das geliebte Tier einem Fellhandel zum Opfer gefallen sein könnte.

Der Autor Manfred Karremann geht dem scheinbar harmlosen Vorfall nach. Immer wieder stößt er auf Produkte aus Katzenfell, die nach China exportiert werden. Erst nach mehreren Reisen nach China gelingt es dem Autor eine Fellfabrik ausfindig zu machen. Hunderttausende Katzen aus Europa werden allein hierher transportiert. Weil der Mensch auf Pelz nicht verzichten will, müssen jetzt auch Katzen u. Hunde dran glauben. Sehr oft ist die Innenfütterung von Lederjacken oder der Pelzkragen aus niedlichen Kätzchen oder Welpen genäht. ..."

LG
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:17

;( wirklich traurig.... aber solange Leute immer noch diese Sachen kaufen wohl nicht zu ändern...... wie mit Käfighühnereiern....Hauptsache billig...... ;( :m:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Martina

unregistriert

3

Dienstag, 4. Oktober 2005, 13:37

Hallo zusammen,

das mit den Katzenfelljacken hab ich auch schon mal im TV gesehen, da gibt es anscheinend auch in Deutschland einen Markt für. Bei uns verschwinden z.Z. auch auffallend viele Katzen und immer gleichzeitig in benachbarten Gemeinden.Ich mag da gar nicht drüber nachdenken, da kommt mir das kalte Grausen!!!! Aber da kann man, gerade heute am Welttiertag so vieles anprangern. Da weiß man gar nicht wo anfangen. Ob das Billigfleisch ist oder die Batterieeier, Tiertransporte oder Massentierhaltung..........!!! Der Oberhammer stand am Samstag bei uns in der Zeitung: Da warb doch ein Pelzgeschäft mit Kinderpelzen!!! Ich dacht, ich spinne!!! Da stand ein kleines Mädchen im wuschligen Pelzmantel, wohlgemerkt Echtpelz!!!!! :m:
Leider kann ich die Welt nicht ändern aber im Kleinen mal nen Anfang machen!!!

Geknickte Grüße
Martina

4

Dienstag, 4. Oktober 2005, 18:21

101 Dalmatiner

Hallo,
es hört sich fast so an, als ob da jemand zu viel 101 Dalmatiner geguckt hat ;D . Die wissen schon vor lauter Langeweile nicht, was sie erfinden sollen... :m:
Die Chinesen essen ja auch Hunde :-o
Wer passt denn dann aufs Haus auf :o
Die sind doch alle bescheuert.
Wir sind ´ne minderheit, um dagegen anzukommen.

Grüsse Carmen/Azahara
[hr]

Was du nicht willst das man dir tu, füg es auch deinem Hund nicht zu :nuho:

albert`s Uta

unregistriert

5

Dienstag, 4. Oktober 2005, 19:00

Also ich habe heute die Vorschau auf die Sendung heute Abend auch gesehen. Ich fand das schon so grausam, dass ich die Sendung wahrscheinlich nicht anschaue.

Mich packt da die große Wut weil man so machtlos ist. Ich habe immer noch die Bilder vor Augen wie sie den Schäferhund in den Käfig drücken und die Katzen strangulieren. Kurz zur Ruhe gekommen haben sich die Katzen dann wieder gegenseitig geputzt. Einfach nur furchtbar.

Ich bin für solche Sendungen zu weich gebettet und immer nah an den Tränen.

Uta




Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 4. Oktober 2005, 19:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Martina. Ob das Billigfleisch ist oder die Batterieeier,

Aber bei aller Tierliebe... frag mal die Hartz4 Empfänger, was sie essen WOLLEN und was sie essen KÖNNEN :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Dienstag, 4. Oktober 2005, 22:07

eigene Brust

Ob man am Welttierschutztag unbedingt ins Ausland schauen sollte oder gar etwa auch noch
Hartz 4 ins Spiel bringen muss, glaube ich nicht!!
Überdenken wir doch auch einmal für ein paar Minuten die Situation unserer Tiere und was
sich so über die Jahre als "völlig normal" entwickelt hat.

ist es Artgerecht - unsere Hunde stundenlang in Gitterboxen, Autoboxen oder Hängern
zu halten. bevor es für ein paar Minuten zum Einsatz kommt, und es danach
w ieder für lange Zeit zurückgeht????
- was wir so täglich füttern??? oder ist es trotz aller gesunden Inhaltsstoffe
nicht einfach nur wunderschön bequem???
- wenn viele von uns zu bestimmt nicht erlaubten Mitteln greifen, um Ausbildungs-
Austellungsziele zu erreichen?????
- viele unserer Tiere ausschliesslich in Zwingern zu halten ????

Es ergeben sich bestimmt noch mehr Punkte, wenn man länger darüber nachdenkt, und ich
nehme mich bei einigen Punkten auch nicht aus.

Gruss Paules

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Dienstag, 4. Oktober 2005, 22:11

RE: eigene Brust

Zitat

Original geschrieben von paules . Ob man am Welttierschutztag unbedingt Hartz 4 ins Spiel bringen muss, glaube ich nicht!!

Doch. Hier wurde angeregt - zum Welttierschutztag - doch kein Billigfleisch und keine Eier mehr aus Batteriehaltung zu kaufen und ich entgegenete, dass dies sicher viele WOLLEN, aber nicht die Wahl haben. Denn ob die Eier -,79 € kosten oder 1,99 € ist für Hartz4 ein entscheidender Grund.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Dienstag, 4. Oktober 2005, 22:23

.. den tieren zu liebe essen wir schon seid jahren keine eier mehr aus legebatterien.. wems zu teuer ist kauft eben weniger ein .. aber dafür gutes ... aus freiland-gehegen... oder beim bauern direkt ,da sind sie oftmals garnicht so teuer ...

lieber esse ich keine eier als von den geplagten geschundenen tieren ... da könnte ich keinen bissen runter bekommen .

irendwo muß man anfangen ..auch als hartz 4 empfänger ... das fängt schon beim fleisch an ... das hole ich mir dort wo ich sehen kann wie die tiere gehalten werden ...

das war mein beitrag zu tierwelttag...alexis

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Dienstag, 4. Oktober 2005, 22:26

@ Alexis - dann isst man irgendwann garnix mehr. Denn wenn 3 oder 4 Personen Hunger haben (und so Gott will, das jeden Tag :-o ) , dann kannst du nicht einfach weniger "Eier" oder sonstwas holen.
Glaub mir, ich weiß, dass es beim Bauern NICHT billiger ist.
Dito - letzter Beitrag zum Welttierschutztag......

Astrid, mit optimal ernährten Hunden ...... :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks