Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Einstein

unregistriert

1

Montag, 3. Oktober 2005, 09:54

Reisekrank ?

Hallo an alle,
Unser Mittelschnauzer ( 4Jahre )mag nicht gerne Autofahren. Als er noch Welpe war, mochte er noch gerne mit. Aber als Erwachsener fing das Problem an : im Auto während der Fahrt quietscht, jault und bellt er. Mit Leckerchen haben wir es versucht, genauso wie mit einigen homöopathischen
Mitteln ( Nux Vomica, Petroleum, Cocculus ). Unser Tierarzt hat uns dann Valium gegeben, auch ohne Erfolg. Eine geschlossene Hundebox hat auch keine Wirkung auf das unruhige Verhalten.
Sogar ein Fahrzeugwechsel bringt nichts. :o
Hat jemand eine Idee, wie unser S während der Fahrt ruhig zu stellen ist, da wir bald in Urlaub fahren wollen und unsere Nerven nach mehrstündiger Fahrt blank liegen ? :-|

Vielen Dank für die Antworten im Voraus !!

M.

Martina

unregistriert

2

Montag, 3. Oktober 2005, 11:35

Hallole

vielen Dank Einstein, daß du dieses Thema anschneidest, hätte ich sonst mal getan!!! Ich kann nämlich von diesem "Affentheater" im Auto auch eine Lied singen, und das schon seit über drei Jahren!!! Unsere Ursa jault, fiept, bellt usw. seit wir sie ans Auto fahren gewöhnen wollten, furchtbar!!! Wir haben alles versucht, wie Du, nichts half!!! Jetzt sitzt sie in einer Box, das soll beruhigend wirken, nichts!!!! Sie jault auch, wenn sie vorne sitzt, wird ganz aufgeregt, zeigt sämtliche Übersprungshandlungen und geht einem schlicht und ergreifend nach 15 Minuten sowas von auf den Keks!!!! Ich hab schon mit anderen Schnauzerbesitzern gesprochen und da sagen viele das Gleiche. Kann das vielleicht an der Rasse liegen??? Ich bin mit meinem Latein ebenfalls am Ende und hoffe hier auf Hilfe!!!!!! -:-

3

Montag, 3. Oktober 2005, 11:58

Hallo,

ja, das kennen wir von unserem Janosch. Habe auch schon Hilfe von Portalern zu diesem Problem bekommen. Die Urlaubsreise im letzten Jahr zum Gardasee war der reinste Horror. Bevor es dann im Februar 2005 zum Wintersport gehen sollte, mußte er mich, vor Antritt der Reise, im Auto überall hin begleiten. Wir sind zum Spazieren mit dem Auto weg und er wurde wochenlang nur im Auto gefüttert (aus dem Futterbeutel) und durfte im Auto mit dem Futterbeutel spielen (ihn suchen oder ihn ins Auto apportieren). Er hat seine Abneigung vor dem Auto abgelegt und mit Nux Vomica und Bachblüten saß er auf der letzten Reise doch entspannt auf der Rückbank (natürlich angeschnallt).
Die Box haben wir auch ausprobiert, aber ich habe den Eindruck, daß er im Auto alles sehen und kontrollieren muß . Und da ich nicht sicher bin, ob es ihm vielleicht schlecht wird im Auto, halte ich eine Box auch nicht für geeignet.

Viele Grüße
Renate und Janosch

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 3. Oktober 2005, 12:43

Hund und Auto

Vieleicht hilft es ja die hinteren Fenster mit einer Folie abzukleben. Ansonsten guckt mal hier imArchiv nach.

5

Dienstag, 4. Oktober 2005, 16:52

Glaube nicht, dass es an der Rasse liegt

Hallo,
unser erster MSpfs hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Autofahren.
Unsere jetzige Hündin (auch MSpfs) hat auf ihrer ersten Fahrt zu uns nach Hause fürchterlich gespuckt. Seither hat sie auch keinerlei Problem. Janken und Fiepen tut sie nur, wenn sie einen Weg erkennt z.B. auf dem Weg zum Waldparkplatz und auch erst ab da, wo sie eindeutig den Ziel der Reise kennt.
Da Euer Hund am Anfang keine Probleme hatte, wäre vielleicht Ignoranz zu Beginn am besten gewesen.
Die Stafford´scher Hündin einer Bekannten bekommt jetzt Bachblüten. Sollen angeblich ganz gut wirken.

Viele Grüße, Susanne und Tessa

Einstein

unregistriert

6

Dienstag, 4. Oktober 2005, 17:17

Hallo fiska,
wäre schön zu erfahren, welche Bachblüten gegeben wurden und in welcher Dosierung.
L.G. M

7

Dienstag, 4. Oktober 2005, 18:05

Autofahren

Hallo,
gab am Samstag oder Sonntag die Sendung auf VOX mit der Super-Hunde-Nanny.Ist ´ne Tierpsychologin, die schwierige Fälle bearbeitet,und da war ´ne Familie mit dem gleichen Problem. Der Mischlingshund (gross) flippte aus im Auto. Bellen,Jaulen, hin und herrennen etc. Sie gab dem Herrchen ´ne Blechbüchse mit etwas drinnen, damit es kräftig scheppert. Jedes mal, wenn der Hund anfing, Dose schütteln und Leckerli geben. Solange er ruhig ist immer wieder´n Leckerli und sobald er wieder anfängt, scheppern und Leckerli. Das Leckerli mit immer mehr Abstand geben. Ach so, die Seitenfenster verdunkeln, damit das Tier am Anfang nicht so abgelenkt ist. Es hat funktioniert. Diese Sendung kommt ich glaube Di. oder Mittwochs 20:15uhr(das andere war ne Wiederholung).
Was ich mich aber frage, man hört immer,das der Hund Geräuschfest sein sollte, wirkt das dann auch? :o
Versucht es doch mal. Wenn es da geklappt hat,denn sie müsste es ja richtig machen als Tierpsychologin, oder? Es gab schon viele interressante Fälle, alle gelöst. Viel Glück

Gruss eure Carmen/Azahara:ga:

8

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 10:31

Bachblüten

Hallo Einstein,
ich seh heute die Staffordscher Frau. Da werde ich mal nach den genauen Daten fragen. Ich setz sie dann hier rein.

Gruß, Susanne

Einstein

unregistriert

9

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 12:28

Hallo,

@ fiska : bin schon sehr gespannt !

@ Carmen : leider nimmt unser Schnauzer während der Fahrt keine Leckerlies, und die Verdunkelung der Scheiben hat auch keinen Erfolg gezeigt.

L.G.
M

:?:

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 17:46

hallo
ich bezweifel mal das eure hunde so ein theater machen weil ihnen übel ist.wenn es einem meiner hunde im auto schlecht geworden ist hat der immer still und leise im auto erbrochen.ich hatte es auch schon das eine meiner damen in der jugend gemeint hat so ein theater veranstalten zu müssen.aber es hilft nichts autofahren müssen bei mir alle können und die nerven einen bellenden jammernden hund während der autofahrt ertragen zu müssen habe ich nicht.es sind ja auch mal länger touren die stunden dauern können.ich habe es imer die älteren machen lassen das geht dann so hund ins auto mit einer meiner älteren damen (hund) und los gehts.naja so 5 bis 10 minuten hört es sich die erfahrene hündin an dann ist schluss mit lustig es hört sich furchtbar an man könnte meinen junghund am spiess und älterer hund der zum killer mutiert ist aber es hat ungemeinen erzieherischen wert es dauert auch nicht lange dann ist schweigen die ruhe ist dann fast unheimlich .wenn dann das auto geparkt ist und man dann nach hinten geht um die heckklappe zu öffnen stellt man fest das nichts passiert ist beide hunde leben noch und haben noch nicht mal einen kratzer.ab diesem tag fährt jeder meiner hunde auto ohne mich zu nerven.kein bellen kein jammern kein quietschen mehr achja nur an der ampel wenn rot ist und da mal ein motorrad hinter mir steht dann wird auch kurzfristig mal gebellt.
liebe grüße
canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks