Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. September 2005, 20:55

Züchterauswahl

Hallo, habe ein Anliegen
wie ihr vielleicht wisst, lebe ich in Córdoba - Andalusien. Ich suche einen guten/seriöse Riesenschnauzer-Züchter, da ich mir eine Hündin für Ausstellung kaufen möchte, was natürlich heisst, dass ich mich auf diesen Zücher verlassen muss, da ich einen Familienhund nicht von einem für Ausstellungen tauglichen Hund unterscheide. Man fragt sich, wie ich ohne dieses Wissen zu Austellungen gehen kann. Ich fing schon mal an mit meiner Zwergin, die aber leichte O-Beine hat und nicht tauglich ist. Vor 8 Jahren kaufte ich ´nen Riesen p/s auch für Ausstellungen, der hatte jedoch seit Geburt an Displasie, die ich zwar feststellte, aber keine Ahnung zu der Zeit von diesen Sachen hatte. Und man sagt doch, mit der Zeit lernt man. Hier meine Frage: Wie finde ich unter den vielen erfolgreichen Züchtern den Richtigen. Da es hier in Spanien nur nach Schönheit und Ausgeglichenheit geht, sollte ich da gucken, welche Tiere mir am Besten gefallen, oder wirklich den nehmen, der die besten Preise hat. Obwohl sie so ziehmlich alle gleich stehen, die ich mir rausgesucht habe. Mein Favorit ist www.loschulapos.com.- Pichera haben auch tolle Tiere, wobei ich einen Jungen Mann kenne, der bald einen Wurf hat (Eltern von Pichera)am Ende ist es doch das Gleiche oder? Ich danke euch für die Hilfe. Also, wie wählt ihr euren Züchter aus? Oder sollte ich einen Bekannten fragen, der Internationaler Richter ist und selber Riesen züchtete und jetzt mit die besten Mini-schwarz hat.(Alfonso Thovar)vielleicht bekannt. Danke

Eure Carmen :?:

2

Freitag, 30. September 2005, 22:30

Liebe Carmen,
ich kann verstehen, wenn jemand, der bereits züchtet aus seiner Nachzucht einen Hund auswählt, der gute Ausstellungsergebnisse verspricht (man kann es nie wissen). Und ich kann auch verstehen, wenn man als Nicht-Züchter ein schönes Exemplar der Rasse haben will. Aber das sollte für die Wahl Deines Züchters und des Hundes nicht ausschlaggebend sein. Es tut mir wirklich leid, aber so wie Du schreibst, wirkt es so auf mich, als käme es Dir nicht auf den Hund an, sondern nur darauf, dass er ein Champion werden muß. Ist das sooo wichtig?
Es gibt viele gute Züchter und jeder wird in seiner Zucht gute und weniger gute Tiere hervorbringen und die äußerlich perfekten können immer noch HD C haben. Garantien gibt Dir keiner!


Viele Grüße, Susanne

Zibirian

unregistriert

3

Freitag, 30. September 2005, 22:45

Hallo Carmen,
wende Dich ruhig an Alfonso Thovar, er kann Dir sicher helfen einen für Dich geeigneten Hund zu finden, zumal Du ihn ja anscheinend persönlich gut kennst. Sicher wird er Dein Vertrauen nicht enttäuschen
viel Glück

liebe Grüße Ingrid

4

Samstag, 1. Oktober 2005, 00:00

Züchterauswahl

Hallo,
zuerst vielen Dank Susanne und Ingrid. Habt mir echt geholfen. Susanne: ich weiss dass es so klingt wie du schreibst, aber es ist nicht so gemeint. Schau, ich bin so oft reingefallen und das Austellen werde ich eh nur als Hobby betreiben, aber es ist ein Traum den ich durch die schlechten Züchter, die nur verkaufen wollen, reingelegt worden bin. Ich werde zu einer Hundeschule gehen, was hier eher selten ist, aber ich kenne einen guten Ausbilder.
Und wenn ich schon so viel Geld zahlen muss, dann will ich auch einen gesunden standartgemässen Hund. Wenn du das durchgemacht hättest was ich mit dem RS. Sonst kann ich mir gleich einen von der Stange kaufen, wie hier schon diskutiert wurde. Ich weiss nicht was ihr vom Schnauzer verlangt....Und hier geben sie dir Garantie. Man darf in Spanien mit keinem Grad HD züchten ! Gut viele würden nie den Hund nach einigen Monaten zurückgeben, aber der, der sich Tiere zum Züchten Kauft, ist dann angeschmiert. Deswegen verlangt man hier für Ausstellungen, da man davon ausgeht, das es ein gesundes Tier ist.
Danke dir Ingrid, ich glaube das werde ich tun. Er wïrd mich wohl beraten.
Also nochmals danke.

Gruss Carmen:ga:

5

Samstag, 1. Oktober 2005, 09:50

Hallo Carmen,
es tut mir echt leid,dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest.Um jedes Risiko auszuschalten,wäre der Kauf eines erwachsenen ,schaubewerteten,auf HD-untersuchten RS ,doch auch eine Möglichkeit. :D :D
ZU den Zuchtbedingungen in Deutschland-wir sind PSK- VDH-Züchter-mit den bekanntlich strengsten Zuchtregeln der Welt.
Eine Garantie für absolute Gesundheit,Schönheit usw. für einen Welpen,wird dir aber kein seriöser Züchter geben,weil
wir sind Züchter und nicht Gott :D

LG
Christel

Social Bookmarks