Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 30. September 2005, 18:47

enimal.de

Habe heute die Homepage von enimal.de entdeckt.

Habe dann mal nach Schnauzern gesucht ......... und auch gefunden.
Dort werden zB reinrassige weiße Zwerge geimpft+entwurmt für 300 Euro angeboten :?:
oder Schnauzer pfs aus Dissidenzzucht (Anzeige auch hier im Portal) zu 730 Euro - da würde ich lieber noch etwas drauflegen und einen aus geregelter PSK-Zucht nehmen.

Kennt Ihr diese Anbieterseite ? Was haltet Ihr davon ?

Neugierige Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

2

Freitag, 30. September 2005, 19:37

Ich kenne diese Seite auch.
Aber egal auf welcher Seite im Web inseriert wird, ich persönlich würde von den von dir genannten mit Sicherheit nicht kaufen. Aber, Angebot und Nachfrage. Viele schauen leider nur auf den Preis und zahlen dann vielleicht doch das Doppelte. Muss aber jeder für sich entscheiden. Hab aus meinem Bekanntenkreis auch schon oft gehört, dass Hunde mit VDH Papieren einfach zu teuer wären und sie sich das nicht leisten könnten. Die greifen dann auf solche Angebote zurück.
Ich spare dann lieber etwas länger und habe was ordentliches.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 30. September 2005, 20:56

Hallo Mona,
habe mir zwar die Seite nicht angeschaut, aber die Anzeige, auf die du dich bezogen hast.
Und genau an der Stelle fing es bei mir mit dem Jucken und Kribbeln in den Fingern an:
Die angekündigten Welpen haben einen Vater mit "anderen Papieren", die Mutter ist eine über den PSK gezogene Hündin. Die Züchter gehören einem anderen Verein an.
Auf der HP werben die sie mit Titeln, von denen wir mit unseren Hunden nur träumen können, weil es sie für uns gar nicht gibt (es sei denn, wir stellen bei einem anderen Rasseverband aus ).
Und zu guter Letzt steht in der Anzeige: Welpen werden nach den Richtlinien des VDH/ PSK gezogen :m: :m:
Frage mich wirklich, ob das alles so einfach geschrieben werden darf, denn für meine Begriffe erntet an dieser Stelle ein Züchter die Früchte, die wir PSK/ VDH- Züchter gesät haben und verkauft seine Welpen mit dem " Gütesiegel" und allen Garantien, die der VDH von uns verlangt, die bei ihm aber nicht stimmen müssen.

Ich hätte wirklich gern einen Weltsieger, einen Babychampion oder sonstwas, leider haben andere Züchter auch tolle Hunde und die Konkurrenz ist immer riesig.

So, jetzt hab ich's mir mal von der Seele geschrieben, denn darüber ärgere ich mich schon seit Tagen.

Liebe Grüße

Viola

So, und jetzt werde ich mir die Seite ansehen um danach vielleicht noch etwas dazu zu schreiben

PS. Ich mag das Wort " Dissidenz" nicht, deshalb vermeide ich die Benutzung. Die Züchter können ja eine gute Zucht haben. Frage ist nur, warum züchten sie dann nicht im PSK :o :o



Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

chaotina

unregistriert

4

Samstag, 1. Oktober 2005, 14:56

unwissenheit kann es auch sein

als wir uns entschieden haben einen zwergschnauzer zu kaufen, haben wir im internet gesucht (weil gibts die meisten infos). wenn man keine ahnung hat, dann weiss man nicht, was diese ganzen ausdrücke die die züchter schreiben bedeuten. also weiss man auch nicht was sie wert sind.
wir haben für unsere süsse 400 € gezahlt, erst wurde gesagt 500 € als wir da waren und uns lange unterhalten haben, ist die züchterin selber 100 € runtergegangen(wir dachten sie fand uns sympatisch) unsere maus war 6 mon als wir sie holten.
ein züchter hat meiner mutter dann erzählt, dass das viel zu viel wäre, man könnte heute nicht mehr als 250 € !!! für einen hund verlangen und wir wären übers ohr gehauen worden.
als ich dann hier mal nachgefragt habe wegen der zucht hab ich erfahren, dass man in der regel 800 bis 1200 € bezahlt.
so wenn ich also nicht hier gelandet wäre und ich hab nur nach zwergschnauzer züchtern gesucht, dann hätte ich all dies nie erfahren und hätte 250 bis 300 € für ganz normal gehalten.
kann also sein, dass viele diese hunde aus unwissenheit bei unseriösen züchtern kaufen und denken sie hätten etwas gutes getan.
unsere züchterin ist auch im psk eingetragen!
also nicht auf alle schimpfen, die dort hunde kaufen :nuho:
gruß chao

Marianne

unregistriert

5

Samstag, 1. Oktober 2005, 19:23

und nicht auf alle schimpfen auf die dort inserieren!!!

Auch ich habe eine Anzeige bei enimal.de.
Um auf unsere "Welpen" aufmerksam zu machen.
Wir sind neue Züchter unsere "Welpen" werden am Sonntag 18 Wochen alt, sie müssen raus in die Welt, sie brauchen Ihr Herrchen, Frauchen oder beides am besten Ihre eigene Familie.
Bis zum 24. 09.2005 hatte ich noch 8 Riesenschnauzer pfeffer/salz Welpen fast 17 Wochen alt, alle brauchen täglich (fast Stündlich) Ihre Streicheleinheiten, Grenzen, täglich neue Entdeckungsmöglichkeiten und müssen täglich beschäftigt sowie für ihr weiteres Leben bestmöglichst erzogen werden und das ist gar nicht so einfach bei 8 fast 17 Wochen alten "Welpen".
Ich kann nicht zu Hause in aller Ruhe auf einen Anruf warten wenn niemand weiß, dass ich jetzt "Welpen" habe, die ein zu Hause suchen!
Ich gehe da von mir aus, wir hätten heute noch keinen Mittelschnauzer da wir bis heute noch auf einen Rückruf von einem LG Vorstandsmitglied warten. 1987 wollte er mir mitzuteilen wo gerade ein Wurf in Hessen liegt. Ich suchte in Anzeigen und Telefonbüchern nach Züchtern der P+S Rassen und fand einen. Ich wußte damals nicht das es einen Pinscher und Schnauzer Klub gibt.
Ich weiß irgendwo ist jemand der sucht einen meiner "Welpen" wir müssen ihn nur suchen.
Deswegen finde es nicht schlimm auf sich aufmersam zu machen durch Anzeigen.
Vieleicht könnt ihr mir helfen was kann ich sonnst tun?
Welche Möglichkeiten gibt es?
Wäre Euch sehr Dankbar!!! -:-
LG Marianne





6

Samstag, 1. Oktober 2005, 21:22

Dissidenzzüchter

Hallo Ihr Portaler,
auch ich stöbere regelmäßig im Schnauzer Portal u. lese die ein oder andere Anzeige,auch die von der Dissidenz die Ihr da meint. Es ist schön das Ihr Euch so viel niveauloses Getippse von der Seele schreibt ! Kennt Ihr denn diese Dissidenz Zucht so genau ?! Es sind bestimmt viele Dissidenz Züchter, egal welcher Rasse, die auch nach den Richtlinien züchten. Ich denke diese Zucht, die Ihr meint mit den 730,-Euro macht das genauso wie die Züchter im PSK ! Ihr müßt die Seiten nur besser lesen! Deckrüden sind auch vom PSK u. warum muß alles PSK sein ??!!
Viele Grüße
Lupine

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 1. Oktober 2005, 21:44

Liebe Lupine, schön, dass du dich auch einmal wieder ins Portal verlaufen hast.
Schade jedoch, dass du mein " Geschreibsel" nicht verstehen konntest.
Kein Mensch hat hier behauptet, dass die Züchter und /oder die Hunde schlecht seien.
Aber wenn amn selbst züchtet - und zwar VDH/PSK - Hunde, dann muss es doch schon gestattet sein, einmal nachzufragen, weshalb Hunde, deren Züchter nicht dem VDH angehören mit demselben werben ( ist nämlich ein Qualitätsnachweis ) und wenn sie es denn tun, warum sie nicht tatsächlich mit PSK- gezogenen Hunden im PSK züchten.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass weder der PSK noch der VDH es so gut finden, wenn sich jemand auf ihre Richtlinien bezieht aber einem nicht dem angegliederten Verein züchtet.
Wenn jemand meint, er sei besser in einem anderen Verein aufgehoben, dann wird er seine Gründe dafür haben.

Ach, liebe Lupine, ich glaube, du hattest auch vergessen, meinen letzten Satz zu lesen.
Die Frage hast du mir nicht beantwortet, leider...
Warum haben die Züchter denn einen PSK- Rüden genommen wenn doch nicht alles PSK sein muss?

Es grüßt
dieniveaulosegetippselschreiberin

Viola,
die sehr stolz darauf ist, Hunde mit " richtigen" Titeln zu haben bei immer fetter Konkurrenz
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

8

Samstag, 1. Oktober 2005, 22:29

Dissidenz

Hallo Viola,
Sorry falsch geschreibselt, PSK Mitgliedschaft u. PSK Züchter meinte ich natürlich mit, es muß nicht immer ....
PSK Rüde, irgendwo sind doch alle Schnauzer vom PSK raus,egal ob mit oder ohne Ahnentafel.Die Richtlinien wurden doch verneint,habs doch selbst gelesen. Dissidenz Richtlinien wäre doch viel besser! Da hätte ich auch kein Problem, wenn so alles stimmt.
Viel Spaß noch mit den richtigen Titeln u. Deinen Schnauzern !
Gruß Lupine

9

Samstag, 1. Oktober 2005, 23:36

liebe lupine!

ich habe deinen letzten eintrag nicht verstanden, gebe ich ganz offen zu. aber ich verstehe auch nicht, warum ein züchter, der mit psk-hunden nach psk-richtlinien züchtet, nicht in den psk eintritt. woran liegt das? erfüllt er vielleicht doch nicht alle richtlinien? kann er irgendetwas nicht nachweisen? diese und viele weitere fragen würde ich mir als welpenkäufer stellen. und im endeffekt bei der auswahl an psk-züchtern würde ich meinen welpen auch bei so einem züchter holen und den höheren preis bezahlen. da kann ich mir nämlich relativ sicher sein, dass ich das gesparte geld nicht nachher doppelt und dreifach investiere, um irgendwelche tierarztkosten o.ä. zu bezahlen, die bei einer ordentlichen kontrolle der elterntiere und einer ordentlichen aufzucht gar nicht erst anfallen würden.
verstehst du, gerade bei einem züchter, der psk-hunde in die zucht nimmt und nach eigener aussage nach den richtlinien züchtet, würde ich sehr misstrauisch werden.
würde ich züchten, gäbe es für mich keine alternative zum eintritt in den zur rasse gehörigen verein. dan habe ich die sicherheit, dass ich mich im zweifelsfall auf meinen verein berufen kann und nachweisen kann, dass ich nach den richtlinien züchte und meine welpenkäufer hätten diese sicherheit auch.

ciao, julia und giacco :streichenln:

ps: ich weiss nicht mehr wer das war, der geschrieben hat, hier würden die e.nimal inserenten runtergemacht werden: ich glaube nicht, dass das das ziel ist. keiner hat den inserenten abgesprochen, gute und verantwortungsbewusste züchter zu sein. aber bei den preisen, die uma-lucy aufgeführt hat, würde ich auch stutzig werden, genauso wie ich zeitungsinseraten, in denen reinrassige welpen angeboten werden, misstrauisch gegenüber stehe.

10

Sonntag, 2. Oktober 2005, 10:15

Es war einmal........................... vor nicht allzu langer zeit.

da erhielt eine psk-züchterin den anruf eines befreundeten psk-züchters (der von seinen 8 welpen noch immer 5 zuhause hat).
er informierte die psk-züchterin, dass deren rüde als vater von einem wurf welpen eingetragen ist -------------- bei der dissidenz.
komischerweise war dem rüden aber nicht bewusst, dass er die freuden eines deckaktes geniessen durfte.
so kam es zu nachforschungen der deckrüden-besitzerin.
ende der geschichte war, dass der rüde recht und nicht geträumt hatte. er hat nicht gedeckt.
wie kam er nun in die ahnentafeln der dissidenz?
ganz einfach. die daten des rüden wurden einfach aus dem internet "entnommen" und verwendet.

es ist nur ein glück, dass die besitzerin des rüden eine dna-analyse hat anfertigen lassen, denn irgendwie............. war die mutter dieser besagten dissidenz-welpen auch nicht die mutter.

es wurde weder eine wurfabnahme, noch -begutachtung durchgeführt. es wurden einfach nur die ahnentafeln erstellt.

und wenn sie nicht gestorben sind................................
Ende der Märchenstunde.

Nur leider................. ists kein märchen, sondern realität.
Schwarze Schafe gibt es überall, ganz klar. Aber ich lobe mir das Flaggschiff PSK, der dafür Sorge trägt, dass züchterisch alles seinen geordneten Weg geht und Auswüchse dieser Art schwerlich möglich sind. Wer bescheissen will, bescheisst (sorry für den Ausdruck), aber offensichtlich und frech bescheissen ist der Hammer.
Und die Welpenkäufer haben das Nachsehen.


Social Bookmarks