Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 3. Oktober 2005, 12:51

Hallo Antje,
mit meinem ersten Riesen hatte ich damals auch zur Gewöhnung an die Ausstellungen (die Saison im PSK war vorbei) drei Ausstellungen bei der Dissidenz besucht. Ich kann das von Dir geschriebene nur bestätigen, es gab eine wahre Flut an Pokalen und Titeln und auch mein Hund war dort ein Exot. Wenn ich in der Tageszeitung dann lese der Wurf der Rasse X aus Weltsiegerverpaarung, dann geht mir die Hutschnur hoch. Diese Leute sollten einmal bei ihrem Rassehundezuchtverband im VHD ausstellen, dann würden sie sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Finde ich auch recht komisch das diese Richter grundsätzlich alle Rassen bewerten dürfen und soviel Ahnung haben sie dann auch von der einzelnen Rasse.

Antons Frauchen

unregistriert

22

Dienstag, 4. Oktober 2005, 02:29

Hallo, ihr Lieben!
Wir haben immer DSH, aus einem kleinem Zwinger, mit Papieren gehabt.
Unsere Schäferhündin Trudy war eingeschläfert worden und es war leer im Haus.
Walter liebäugelte schon lange mit einem Schnauzer.
Im Sonntagsblättchen stand:
reinrassige Riesenschnauzerwelpen abzugeben.
Also dort hin gefahren, schöne, gepflegte Anlage, tolle Tiere.

Aber, was wußten wir über Zuchtstandarts, PSK oder VHD, NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Uns gefiel die Rasse und wir glaubten dem Züchter.
Wir haben 900 € bezahlt und bekamen etwas später PSK Papiere.
Unser Schatz ist nach den offiziellen Richtlinien gezüchtet worden!
Glück gehabt!

Wir wußten,
ein guter DSH-welpe kostet 550 - 600 €, ein Labradorwelpe 650€ ,
da hätten wir, ohne Bedenken zu haben, auch einen Riesen für 730€ gekauft und
die Papiere nie überprüfen lassen, im Glauben etwas Korrektes gekauft zu haben.
Wenn es dieses Forum nicht gäbe,
wüsste ich heute noch nichts über PSK und Zuchtverordnung.

900 € sind in der heutigen Zeit für viele Familien schrecklich viel Geld,
das hat mit "Geiz ist geil" nichts zu tun.
Kein Wunder, dass diese besagten Züchter soviel Zulauf haben.

Der PSK und die Züchter müssen kämpfen, damit diese Dessidenzzüchter den Zusatz
"nach Richtlinien des VHD/PSK gezüchtet" nicht mehr benutzen dürfen,
denn dieser Satz ist eine Art Markenzeichen für besondere Güte!

Liebe Grüße von
Rosemarie,
die ihren Anton ( Beau vom Vollblutarabergestüt) auch ohne Papiere lieben würde








Doris Schmid

unregistriert

23

Dienstag, 4. Oktober 2005, 22:08

Stellungnahme Anzeige

An alle Forumler die hier fleißig mitgemischt haben, bezüglich meines Anzeigen Fehlers! Ich habe meinen Fehler im Portal gemeldet mit der Bitte diese Anzeige vom 19.9. zu löschen. Sorry, ich wollte niemanden verärgern oder wie Ihr es so nennt beschei..... .Eines möchte ich nur noch los werden, Gott sei Dank sind nicht alle PSK Mitglieder u. Züchter von so einer Arroganz umgeben, wie Ihr es im Forum seid. Wenn ich mit so schlechten PSK Hunden züchte, die auch alle Untersuchungen haben die im PSK vorgeschrieben sind, dann sind es die Hunde von PSK Züchtern u. nicht die von der Dessidenz die ich gekauft habe. Bei Euch zählt nur wer Mitglied ist u. bezahlt, der hat auch gute, gesunde Hunde. Nur leider paßt das alles nicht zusammen.
Viele grüße an einige PSK Freunde die mich nicht als Dessidenzlerin u. Nichtswissende sehn u. wissen das auch ich gesunde Hunde habe u. züchten kann ohne zu beschei....!
Grüße Doris Schmid

24

Dienstag, 4. Oktober 2005, 23:06

@ Doris Schmid-
ich würde wirklich gerne wissen-WARUM züchten Sie nicht im PSK ???????


LG
Hardy

25

Dienstag, 4. Oktober 2005, 23:56

RE: Stellungnahme Anzeige

Zitat

Original geschrieben von Doris Schmid

An alle Forumler die hier fleißig mitgemischt haben, bezüglich meines Anzeigen Fehlers! Ich habe meinen Fehler im Portal gemeldet mit der Bitte diese Anzeige vom 19.9. zu löschen. Sorry, ich wollte niemanden verärgern oder wie Ihr es so nennt beschei..... .Eines möchte ich nur noch los werden, Gott sei Dank sind nicht alle PSK Mitglieder u. Züchter von so einer Arroganz umgeben, wie Ihr es im Forum seid. Wenn ich mit so schlechten PSK Hunden züchte, die auch alle Untersuchungen haben die im PSK vorgeschrieben sind, dann sind es die Hunde von PSK Züchtern u. nicht die von der Dessidenz die ich gekauft habe. Bei Euch zählt nur wer Mitglied ist u. bezahlt, der hat auch gute, gesunde Hunde. Nur leider paßt das alles nicht zusammen.
Viele grüße an einige PSK Freunde die mich nicht als Dessidenzlerin u. Nichtswissende sehn u. wissen das auch ich gesunde Hunde habe u. züchten kann ohne zu beschei....!
Grüße Doris Schmid





:?: :?:

Hallo Doris,

erstmal herzlich willkommen hier im Portal! Also ich verstehe Deine Aufregung nicht ganz und ich glaube ich will es auch nicht verstehen. Nur soviel: Arrogant ist hier nun wirklich keiner! Du urteils sehr schnell, nur weil Du keine PSK-Züchterin bist! Du lässt den Anderen ja gar keine andere Chance; sondern stellst sie in Dein gesehenes "arrogantes Licht". Ich kenn mich mit der PSK und züchten nicht wirklich aus, ich weiss nur das das harte Arbeit ist! Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken!

Ich finde Rosemarie hat das schon richtig formuliert! Unser Skonkh ist ohne Papiere und ein echter RS und ich würde ihn für kein Geld der Welt hergeben.

Gruss Insa, diehiersehrgutaufgenommenwordenist (**)

schnauzerpuppe

unregistriert

26

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:25

Liebe Forumler,
nachdem ich nun schon seit einiger Zeit auf eurer Internetseite rumstöbere und nun eure Diskussion bezüglich Dessidenzzucht gelesen habe, möchte ich auch etwas dazu schreiben:
Als wir uns auf die Suche nach einem Mittelschnauzer begeben haben, habe ich vorher mit unserem Tierarzt gesprochen. Dieser sagte mir, ich solle mir ein Tier aus einer liebevollen Familienzucht holen die verantwortlich züchtet. Genau das haben wir getan - wir haben eine Züchterin in der Nähe besucht und waren von der Familie und der Art wie die Hunde aufgezogen wurden sehr begeistert. Die Züchterin hat mir bescheinigt, dass die Eltern der Welpen aus der PSK-Zucht sind und alle entsprechenden Untersuchungen (HD und Herz) durchgeführt wurden. PSK hat mir nichts gesagt - aber die Bescheinigung der Untersuchungen hat mir gereicht. Aus persönlichen Gründen, nicht weil sie Bestimmungen umgehen wollte, ( vielleicht wurde sie ja mal vom PSK enttäuscht - kann doch auch sein oder?) ist sie selbst nicht im PSK, hält sich jedoch an ein hohes Niveau bei der Zucht. Außerdem betreibt sie keine Massenzucht (jedes Jahr ein Wurf - inzwischen weiß ich das es solche Züchter leider auch im PSK gibt - können diese Welpen wirklich gesund sein?).
ALSO: Wir haben eine SUPER Schnauzerdame bekommen die laut Tierarzt in SUPER-Zustand ist und ich lasse demnächst auch eine HD-Untersuchung durchführen. Ich würde wieder einen Hund aus dieser Zucht holen.
Mein persönlicher Eindruck, das Vorhandensein aller Untersuchungen und die vorbildliche Prägung der Welpen zählt für mich mehr, als wenn jemand Mitglied in einem Verein ist. Ihr redet soviel über Geld - aber der Preis eines Hundes sagt doch nicht alles aus.
Ich hätte für unser Schnauzerli auch 1.000 € gezahlt. Ich denke es liegt in der persönlichen Verantwortung von künftigen Hunde-besitzern, sich selbst ein Bild über Züchter zu machen. Schwarze Schafe gibt es überall - bestimmt auch im PSK.
Ich bekomme auch jetzt noch viel Unterstützung von der Züchterin - sie steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Könnt ihr
das von den Züchtern eurer Hunde auch sagen?
Und nochwas zur Arroganz in diesem Forum: Wer austeilt muß auch einstecken können - und ich finde die Antwort von skonkh hört sich schon etwas überheblich an.

Zitat

Zitat: "Ich kenn mich mit der PSK und züchten nicht wirklich aus, ich weiss nur das das harte Arbeit ist! Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken!"
(Harte Arbeit ist es auch ohne PSK!!!)

Ich fühle mich hier leider nicht besonders wohl - eigentlich schade - ihr meint es ja gut aber ihr seit oft zu überheblich und zu eng-
stirnig - für mich ist mein Hund genauso viel wert (mit oder ohne PSK-Papiere) für einige von euch anscheinend nicht.

Also - ich freue mich sehr über mein Schnauzerli und wünsche allen Schnauzerbesitzern viel Freude mit diesen ganz besonders tollen Hunden - Tschüüüüüüüß -:-


Doris Schmid

unregistriert

27

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:45

Hallo Schnauzerpuppe!
Ist ja richtig nett wie sich die Forumler hier registrieren!Danke für Deine Unterstützung! Gibt es denn noch mehr Dessidenzler die Schnauzer züchten ? Über eine Mail von Dir würde ich mich sehr freuen!
LG Doris Schmid

28

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 23:45

@Schnauzerpuppe,

auch Du bist herzlich willkommen hier im Portal. Klar wer austeilt kann auch einstecken. Ich und überheblich, naja wenn Du das meinst :-) ! Kann ich gut mit leben, nur eins noch: Unser Skonkh ist von einem schwarzen Schaf, aber ich liebe ihn so wie er ist (ob nun mit Papiere oder ohne (**) (**) (**) )!


Gruss Insa, dievorüberheblichkeitindenPCfällt :-)

PS: Wenn es auch ohne PSK hart ist, dann kannst Du doch auch unter der PSK züchten :o ; wie gesagt habe keine Ahnung davon :o

29

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 00:06

@ Doris Schmid und schnauzerpuppe: ich will niemanden verurteilen, der züchtet, aber nicht im klub ist. ich frage mich nur, warum man als züchter nicht in den klub eintritt wenn man mit psk-hunden nach psk richtlinien züchtet. ich habe einen hund mit psk papieren, aber die papiere sagen für mich nichts über den wert meines hundes aus. ich habe ihn vor knapp 4 monaten von einer familie übernommen, die ihn nicht behalten konnte (mein hund ist 3 jahre alt). es war ein ziemlicher zufall, dass er ein reinrassiger mittelschnauzer mit psk papieren ist, wir hatten auch in verschiedenen tierheimen nach hunden gesucht, aber da gab es probleme wegen entfernung bzw. der hund war kurz zuvor vermittelt. aber ich bin einfach der meinung, dass ich als kritischer welpenkäufer mit einem hund, der psk-papiere hat und dessen züchter im psk ist und dementsprechend kontrolliert wird, sehr wenig falsch machen kann, vor allem wenn ich den züchter kennen lernen und mir ein bild von hündin und aufzucht machen kann.
ich bin keine hunde expertin. deswegen würde ich mich auf die kontrollen des psk verlassen, wenn ich einen welpen kaufe, weil ich da ein gewisses maß an sicherheit habe. und es gibt nun mal leider eine menge hundevermehrer, die sich an gar keine richtlinien halten und nur profit machen wollen. das heisst nicht, dass ich jeden züchter ausserhalb der verschiedenen klubs als hundevermehrer ansehe!!!
wenn ich mir ein tier anschaffe, egal welches, möchte ich, dass es für sein leben die besten voraussetzungen von seinem zuhause mitbringt und die grundlagen hat, um ein langes, gesundes leben zu führen. und wenn ich weiss, dass die elterntiere gesund sind, die zucht überprüft wird und ich auch noch sehen kann wie mein tier lebt, habe ich da eine gute grundlage.

wer hatte denn das mit dem "ein wurf pro jahr" geschrieben? schau doch mal an, wieviele hündinnen diese züchter haben. sehr viele haben mehr als eine, so dass nicht jeder wurf von derselben hündin ist...


ciao, julia und giacco :streichenln:

30

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 09:10

Hallo Julia,

Du fragst warum jemand nicht im PSK ist, der vorgibt, nach desssen Richtlinien zu züchten?

Kann ich Dir sagen.

Marketing-Strategie!

Was meinst Du, wie oft bei mir angerufen wird und man fragt ob die Welpen nicht billger zu haben wären, wenn auf die PSK Papiere verzichtet würde.
Kannst Du Dir dann den Jubel vorstellen, wenn man für drei- viehundert Euro weniger, dann auch noch Papiere bekommt?

Und glaub man ja, die Embleme da drauf sind irgend wie vom Design recht eingängig und von hohem Wiedererkennungswert.

LG Judy, mit PSK Welpen und Stolz dazu zu gehören und bestimmt nicht mit unkritischem Mitläufer- Geist.

Social Bookmarks