Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Schummel

unregistriert

1

Donnerstag, 29. September 2005, 21:39

mein Hund ist in der Pubertät

Hallöchen,
mein alter Herr (10 Jahre) bekommt jetzt am ganzen Körper Eiterpickel, die nach ein paar Tagen eintrocknen und dann weg sind. Er kratzt nicht daran und auch so scheint das nicht zu stören. Habe vor ca. 2 Monaten einen Bluttest machen lassen, weil er da ja das Fell abgeworfen hat. Wurde aber bis auf die dem Alter entsprechenden abweichenden Werte nichts gefunden. Das Fell ist auch wieder nachgewachsen und lackscharz. Ich habe schon überlegt, ob das eine Futterallergie sein könnte? Aber er bekommt seit 2 Jahren das gleiche Futter.

LG Schummel:maeh:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 29. September 2005, 21:51

Hallo Schummel,

gerade wenn Hunde über eine lange Zeit immer das gleiche Futter bekommen, zeigen sich Unverträglichkeiten. Eine Weile wird der Körper mit einem Allergen fertig, aber - steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn es keine organischen Probleme,( Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse) oder hormonellen Störungen( Schilddrüse,Cushing) sind, würde ich über eine Futterunverträglichkeit nachdenken.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks