Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. September 2005, 19:11

Welpen fotografieren

Wie fotografiert man einen Welpen?

1. Nehmen Sie sich einen neuen Film aus der Schachtel und laden Sie Ihre Kamera.

2. Nehmen Sie die Filmschachtel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie sie in den Abfalleimer.

3. Nehmen Sie den Welpen aus dem Abfalleimer und bürsten ihm den Kaffeesatz aus der Schnauze.

4. Wählen Sie einen passenden Hintergrund für das Foto.

5. Montieren Sie die Kamera und machen Sie sie aufnahmebereit.

6. Suchen Sie Ihren Welpen und nehmen Sie ihm die schmutzige Socke aus dem Maul.

7. Platzieren Sie den Welpen auf dem vorbereiteten Platz und gehen Sie zur Kamera.

8. Vergessen Sie den Platz und kriechen Sie Ihrem Welpen auf allen Vieren nach.

9. Stellen Sie die Kamera mit einer Hand wieder ein und locken Sie den Welpen mit einem Leckerchen.

10. Holen Sie ein Taschentuch und reinigen Sie das Objektiv vom Nasenabdruck.

11. Nehmen Sie den Blitzwürfel aus dem Maul des Welpen und werfen ihn weg (den Blitzwürfel natürlich!).

12. Sperren Sie die Katze hinaus und behandeln Sie die Kratzer auf der Nase des Welpen mit etwas Gel.

13. Stellen Sie den Aschenbecher und die Zeitschriften zurück auf den Couchtisch.

14. Versuchen Sie, Ihrem Welpen einen interessanten Ausdruck zu entlocken, indem Sie ein Quietschpüppchen über Ihren Kopf halten.

15. Rücken Sie Ihre Brille zurecht und holen Sie Ihre Kamera unter dem Sofa hervor.

16. Springen Sie rechtzeitig auf, nehmen Sie Ihren Welpen hoch und sagen zu ihm:"Nein- das machst du draußen!".

17. Rufen Sie Ihren Ehepartner, um Ihnen beim Aufräumen zu helfen.

18. Mixen Sie sich einen doppelten Martini.

19. Setzen Sie sich in einen bequemen Lehnstuhl und nehmen Sie sich vor, gleich morgen früh mit dem Welpen "Sitz" und "Platz" zu üben.


Hab ich heute per e-mail bekommen...

ciao, julia und giacco :streichenln:

MausiMaus65

unregistriert

2

Donnerstag, 29. September 2005, 20:13

Lustig und so wahr

Da kann man nur noch eines hinzufuegen:

20. Freue Dich wenn von 30 geknipsten Bildern 3 was werden :D

Lachende Gruesse
Britta

(die momentan auch mehr Bilder loescht, als behaellt)

3

Donnerstag, 29. September 2005, 20:16

hahaha, :-) :-)


und glaubt man ja nicht dass, das im Zeitalter der Digitalkameras einfacher geworden ist. ;( ;( ;(

Bis auf Filmeinlegen und Blitzwüfel aus dem Welpen entfernen ist es eins zu eins zu übernehmen. :D


LG Judy, die ständig auf dem Bauch rumrutscht um schöne Babyfotos zu machen

PS Gibts da nicht was anderes als Martini????? :(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 29. September 2005, 20:38

Hallöchen,

das bekommen seit Jahren unsere Welpenkäufer in ihre Mappen und sie haben mir nach einigen

Wochen das alles bestätigt. Trotzdem haben wir immer mal wieder schöne Welpenbilder

bekommen - vielleicht gerade deswegen ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Freitag, 30. September 2005, 11:24

Bei diesem Gedicht habe ich mich sofort an ein Foto mit Welpen vom Hühnerhof Ruit erinnert. Es wurde 1989 aufgenommen. Wir habe immer vermutet, dass unsere Hündin Jessy mit auf dem Foto ist und gerätselt welche es denn sein könnte.

Das Foto wurde aufgenommen von Ulla Olsen, die oft auf dem Hühnerhof zu finden war, die Hunde bei Ausstellungen vorgeführt und fast alle der vielen in der PuS veröffentlichten Fotos aufgenommen hat. Frau Olsen hatte selbst einen Schnauzer aus dieser Zucht, leider habe ich sie nach dem Tod von Frau Haidle aus den Augen verloren.

Zum Foto gehört natürlich auch ein Gedicht, dass ich nicht vorenthalten will.



Parade der Mafiosi

wir sind die schlimmste Bande
in diesem unserem Lande.
Sehen zwar ganz manierlich aus -
das Outfit trügt. Wir sind ein Graus.
Von links nach rechts: Domenico
(bis einem Bischof in den Po),
Cesario, genannt "das Schwein"
(ist immer noch nicht stubenrein),
Giovanni (Sofa echt Barock),
total zerlegt. Das war ein Schock!),
Donaldo (auf der letzten Fete
stahl er die teure Wildpastete),
Alfonso (traut sich nicht so recht ins Bild:
Hat Angst, daß ihn ein Rächer killt),
Luigi (schnieke und gepflegt,
hat 12 Mastini umgelegt).
Rechts außen seh'n sie mich. Den Paten.
(Was heißt denn hier: Arg kleingeraten"?!)

Barbara Zimmermann


Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 30. September 2005, 11:38

Oh Rufus :k: Wie schööööööön (**)

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 30. September 2005, 15:38

Hallo Walther,

die Gedichte von Barbara und die passenden Fotos dazu sind doch immer wieder schön :)

Eines meiner Lieblingsgedichte ist "Die Ausdauerprüfung"


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Freitag, 30. September 2005, 16:41

@ rufus: das ist wirklich schön!!! vor allem das gedicht passt sehr gut zum foto.

@ riho: magst du das gedicht hier mal posten?


ciao, julia und giacco :streichenln:

9

Freitag, 30. September 2005, 16:58

Hallo Julia,

ich hatte das Gedicht die Ausdauerprüfung hier vor einiger Zeit eingestellt. Du findest es hier .

Liebe Grüße Walther

10

Freitag, 30. September 2005, 18:21

Hallo,
klar werden nicht alle Fotos so gut wie man es sich wünschen würde. Ich habe zwar auch eine Digicam, aber nach wie vor schwöre ich auf meine Spiegelreflex incl. Zoomobjektiv. Damit mache ich die besten Fotos gerade auch von Welpen, man muß nicht so nah ran gehen und kann die günstige Situation abpassen. Sehr schöne Nahaufnahmen, viel Hund und wenig Umgebung ;)

Social Bookmarks