Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. September 2005, 17:56

Mit Freude in der Sch...... wälzen !!!

Hallo ihr lieben Portaler !

Wie ihr wisst, hab ich ja eine ganz, ganz liebe Hündin, die Freya. Sie hat aber eine fürchterliche Unart an sich, die ich zwar von unserer ersten Schnauzerhündin auch kannte, allerdings nur in abgemilderter Form.
Die Freya, dieses alte Ferkel, wälzt sich in jeder stinkenden Sch....., in Aaas, kurzum in allem Mist, was wir Menschen absolut widerlich finden. Ich kann sie doch nicht auf Schritt und Tritt beobachten, ob sie wieder den Hals zur Seite neigt und zum reinschliddern loslegt. Was kann ich denn da machen, mir "stinkt´s" nämlich langsam !!!! :D :D :D

Es grüßt euch ganz herzlich, Ira ! :-) :-)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 26. September 2005, 18:05

Sch.......

Das ist ja wirklich große Schiete. Ausser sie an die Leine zu nehmen und sie wegzuziehen wenn sie sich wälzen will fällt mir auch nichts dazu ein. Mal sehen was Riho für Tips hat.

Natalie

unregistriert

3

Montag, 26. September 2005, 18:15

..... und anschließend baden, dann stinkt´s nicht mehr :exla: !

oh je, wahrscheinlich bleibt Dir nix anderes übrig, als die ersten Anzeichen von Wälzen schon zu erkennen und den Hund schnellstmöglich davon versuchen, abzurufen oder abzulenken!
Viel Glück dabei :daumen:!!

Gruß Natalie :wi:

madonna

unregistriert

4

Montag, 26. September 2005, 20:34

Schiet

Hallo Ira, :-) :-)

meine Pinscher machen es auch,
aber nur auf dem Hundeplatz,
wenn es gut Riecht. :-) :-) :-)



LG

Madonna :D :D :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 26. September 2005, 23:48

Hallo Ira,

das Thema haben wir auch schon vorwärts und rückwärts hier im Portal besprochen. Schau doch mal im Archiv nach, da gibt es gaaaanz viele Posts dazu. Kurz zusammengefasst meine eigenen Erfahrungen - alles was helfen soll, hat bei unserer Omi Angie üüüüüüberhaupt nicht geholfen. Pansen und Blättermagen füttern(bekommen sie sowieso) Stinkekäse füttern(danach hat sie gesoffen wie ein Loch) mit Apfelessig abreiben und den ins Futter geben(war sie von innen und außen sehr frisch) - nix hat geholfen.Sie wälzt sich nach wie vor und sie frisst auch Menschensch......... bäääh ;(
Ich muss halt sehr aufpassen um Schadensbegrenzung zu betreiben und wenn es passiert ist, habe ich ein gutes Anti-Stink-Mittel gefunden - Rosmarin-Ölbad. Damit den Hund baden oder partiell abreiben. Nicht pur, sondern aufgelöst in Wasser. Auch Stinkebärte stinken nach einer Behandlung damit fast gar nicht mehr.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Emma Piel

unregistriert

6

Dienstag, 27. September 2005, 15:20

Wälzen

Tja, was dem eenen sien Uhl, ist dem anderen sien Nachtigull. Was uns stinkt, ist für unsere Hundis das reinste Luxusparfüm! Und versucht mal einer Diva ihr Lieblingsdeo wegzunehmen! Und anschließend reibt oder badet ihr sie in Sch...! Was sie wohl davon hält??? Schmunzelnde Emma Piel

7

Dienstag, 27. September 2005, 15:36

Nach 2 Hündinnen, die auch diese Vorliebe hatten, hat Rufus noch nicht mal den kleinsten Versuch gemacht es ihnen nachzumachen.

Sind Hündinnen eher geneigt sich in Unrat zu wälzen??

Walther

Emma Piel

unregistriert

8

Dienstag, 27. September 2005, 15:53

Rüden

Tja, wer parfümiert sich lieber ein? Emma Piel ( Ausnahmen bestätigen die Regel )

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 27. September 2005, 15:59

Also mein Rüde wälzt sich auch schon mal in was stinkendem. Menschen- oder Hundesch..... zwar nicht, aber in Mist oder Odel oder auf ner toten Maus, Ratte etc.

Brrrrrr

Nicht immer nur die "Dämlichkeiten"
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

schnorreswackler

unregistriert

10

Dienstag, 27. September 2005, 17:16

Urviech

Tja unser Akki hat nicht vergessen, dass seine Vorfahren meistens in den Ställen gelebt haben. Er liebt alles, was aus einem Stall kommt und stinkt, vor allem frische Gülle auf dem Acker und am allerliebsten noch dampfende Kuhsch.... Nix wie rein und gewälzt :m: :m: :m: . Und genau zum Zeitpunkt des Wälzens gehen auch die Ohren zu und da kannste pfeiffen, toben, trommeln, rufen, der hört nix ;D ;D ;D . Aber die Strafe folgt sofort zuhause, ab unter Gartenschlauch oder Dusche, da hilft nix :D :D :D

Bis bald !
Renate *diedenmeistenKuhfladenbegegnet*

Social Bookmarks