Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

31

Mittwoch, 28. September 2005, 00:59

Hallo Kerstin,

mein alter Mittelschnauzer Charly hat ab Oktober 2003 bis zu seinem Tod im Mai 2004 Karsivan bekommen. Damals allerdings nicht aufgrund seiner Herzprobleme, sondern wegen starkem Vitalitätsverlust (Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit - ihm schien jegliche Lebensenergie und Lebenslust verloren gegangen zu sein). Da er damals bereits akut an Cushing erkrankt war, wussten wir, daß wir ihn nicht mehr lange haben werden. Die Symptome waren auf die Folgen des Cushings zurückzuführen.

Karsivan hat innerhalb von knapp 14 Tagen seinen Zustand extrem verbessert. Er war wieder lebendig. Wenn das Karsivan nicht diese Wirkung gezeigt hätte, hätten wir ihn vielleicht schon im Oktober 2003 eingeschläfern lassen.

Gegen die Herzbeschwerden hat er Fortecor bekommen. Auch hier war innerhalb von 14 Tagen eine deutliche Besserung (kein Niesen und Husten mehr) zu verzeichnen.

Beide Medikamente hat Charly bis zu seinem Tod bekommen.
Meine Tierärztin verschreibt Karsivan meiner Kenntnis nach allerdings nicht bei Herzproblemen, sondern bei "Altersbeschwerden" und sagte mir damals, daß das Medikament teilweise erstaunliche Auswirkungen auf die Sinnesorgane der Hunde hat. So konnte sie schon feststellen, daß tierische Patienten wieder besser sehen oder hören konnten nach Einnahme des Medikamentes.

Meinem Charlie hat Karsivan 8 Monate Leben geschenkt.

Ich hoffe, Deiner Donna kann zumindestens etwas geholfen werden.

Herzliche Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Liljakk

unregistriert

32

Mittwoch, 28. September 2005, 07:59

was ich noch vergessen hatte......

der TA hat Herz + Lunge gründlich abgehört. Sie konnte nichts verdächtiges hören u. schließt somit zum Glück ein Herzproblem aus. Herzschlag war absolut normal.
Nach Untersuchung der Augen stellte sie fest die Pupillen unterschiedlich groß sind u. deshalb eben die Diagnose Schlaganfall, weil ja bei einem Schlaganfall die eine Hirnhälfte nicht so gut durchblutet wird.
Was definitiv ist, Donna röchelt/pfeifft nicht mehr seit sie die Spritze am Montag bekommen hat.
Auch hat sie heute früh beim Gassi das erste mal seit Wochen mal wieder den "Turbo" eingelegt, sprich sie wollte mit Chiara spielen :)
Hoffentlich bilde ich mir das nicht ein, aber ich denke es geht ihr besser. Natürlich kann ich erst was genaues sagen, wenn sie ein paar Tage keinen Umfaller mehr hatte.

LG Kerstin

schnorreswackler

unregistriert

33

Mittwoch, 28. September 2005, 09:55

Hallo Kerstin

Ich drücke ganz doll Daumen, Zehen, und was immer sich drücken lässt :k: :k: :k: :k: , dass deine Donna bald wieder die "Alte" ist und es ihr und damit auch dir wieder besser geht (**) (**) (**) .

Herzliche Grüße von
Renate, die heute vor lauter Daumendrücken nicht arbeiten kann :D

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 28. September 2005, 10:20

Hallo Kerstin,
alles Gute für Donna! Dass sie mit Chiara spielen wollte ist doch schon ein gutes Zeichen :daumen:
Das Karsivan hat bei Paulchen sehr schnell gewirkt - ich würde sagen das war unter einer Woche -:- .
Knuddel an Donna und Chiara.
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

35

Mittwoch, 28. September 2005, 10:30

Hallo Kerstin,
siehst Du . Es haben schon einige positive erfahrungen mit dem medikament gemacht wenn auch die Dauer bis zur ersten verbesserung unterschiedlich ausfällt. :D
Hab geduld denn wenn soviele Daumen und Zehen :-) :-) gedrückt werden kann es nur besser werden.
:k: :k:

Norbert derauchdaumendrückt

Asterix

unregistriert

36

Mittwoch, 28. September 2005, 12:02

Hallo Kerstin, ;)

das hört sich doch wieder gut an das Donna mit Deiner Chiara spielen möchte :D

Liebe Grüsse von Nadine diedirnatürlichauchganzdolldiezehenunddaumendrückt ;)

37

Mittwoch, 28. September 2005, 12:25

Hallo Kerstin,

auch vom Senioren-Club im Moor die besten Wünsche an Donna.
Puh, durchschnaufen, und dann hoffen auf die Wirkung der Medikamente.

Hab auch mal den Test gemacht.........meine Quattro hat schon ein paar Alterserscheinungen.
Na ja und seine Probleme mit den Pfoten machen ihm das Leben auch nicht gerade leichter.

Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als für jeden Tag dankbar zu sein, an dem wir die Alten noch haben und wir
können ihnen nur das Leben angenehm machen und hoffen, die Zeichen richtig zu deuten, wenn es irgendwann
für sie zur Qual wird.


LG Judy, die sicher ist, auch dann von lieben Hundefreunden aufgefangen zu werden

Social Bookmarks