Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. September 2005, 13:27

Luna ist krank

Hallo forum freunde !!!

Heute war ich beim tierarzt futter holen, und dort sass eine frau mit ihrer (traurig schauenden) ZS dame "Luna", als ich sie fragte was denn die Luna haette sagte sie mir das man ihr das noch nicht sagen konnte. Sie erzaelte mir das Luna jetzt schon seit 4 Monaten Antibiotikum bekommt :-o und das alles anfing mit sehr schlechtem atem (verfault riechend sagte sie) die TA sagten sie haette etwas mit dem mund :o , einige zeit spaeter bekamm Luna einen ausschlag am Mund und wurde immer schlaffer so das sie kaum noch spielt. Die kleine maus sah auch richtig traurig aus ;( . Also luna ist 4 jahre alt und die Tier aerzte kommen auf keine anstaendige diagnose sie sagen es ware etwas mit ihrem Mund :o . Ich erzaelte der dame das es in deutschland (ich schreibe ja aus spanien) ein ganz tolles Schnauzer Forum gibt wo man mir sehr oft mit meinem Toby geholfen haette. Sie fragte ob man im diesen forum nur deutsch sprach, auf das ich mit JA antwortete. Also bot ich mich an Lunas problem mal hier im forum fuer sie anzusprechen, vieleicht hat einer von euch schonmal von diesen symptomen etwas gehoert, oder jemand hat einen heissen Tipp oder verdacht, ich habe mir gedacht falls antworten kommen, dann uebersetze ich sie ins spanische und lass es Lunas frauchen zu kommen.
Ich denke mir halt das 4Monate mit antibiotikum nich all zu gut sein kann, und das nach 4 monaten keine anstendige diagnose bei raus kommt find ich auch ziemlich bloed. Aber das ganze kann ja nicht monate weiter mit antibiotikum behandelt werden sonst wird ja die behandlung gefaerlicher als die krankheit.
Ich erwarte keine ferndiagnose, aber manschmal will es der zufall das jemand aenliches erlebt oder gehoert hat, so das man dem behandelten TA einen Tipp zukommen lassen kann denn ich denke NOBODY IS PERFECT !! nicht mal die TA !!! Also wie gesagt ich erhoffe mir keine Ferndiagnose sondern vieleicht nur richtungsweisende tipps oder erfahrungen, ich wuerde mich freuen wenn wir dazu beitragen koennten eine besserung fuer die kleine Luna zu finden -:-

Danke schon mal im voraus an alle !!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 24. September 2005, 15:55

Hallo Toby,

wie du schon sagst, eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Mir ist dazu auf Anhieb folgendes eingefallen:

Nierenerkrankung
Diabetes
Mangelerkrankung durch falsche Ernährung oder fehlender Verwertung von Nährstoffen
Autoimmunerkrankung
Entzündung in der Nase, die sich oft auf die Mundhöhle überträgt
Vergiftung durch Pflanzen
Pilzbefall - dann sind Antibiotika Gift und machen alles nur noch schlimmer

Oft hilft den TÄ wirklich ein Denkanstoß und die Erkrankung ist doch in den Griff zu bekommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Samstag, 24. September 2005, 16:12

hallo riho danke das du schon mal geantwortet hast. !! Ich weiss das es schwer ist zu diagnostizieren was fuer eine krankheit luna haben koennte !! Aber das was mir sorgen macht ist so eine lange antibiotika behandlung, das kann doch nicht gut sein fuer den hund oder !!! vorallem 4 monate antibiotika und keine besserung :?: !!! Komisch oder ????

4

Samstag, 24. September 2005, 17:13

Hei!


Bei chronischen Fällen hilft manchmal der Tierheilpraktiker besser...
Manchmal liegt auch ne Nahrungsmittelallergie vor ;z.b gegen Getreide .
Da könnte Barf als Ernährungsumstellung, vielleicht helfen ;unter www.barfers. de
Grüße und gute besserung ;auch an die traurige kleine Hündin
:daumen:
Raffaela und Oscar

Social Bookmarks