Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 23. September 2005, 17:13

Blasentumor oder Blasenzyste

Hallo
quendy ist krank.heute hat quendy blut gepinkelt.ich habe sofort tierarzt angerufen und auch gleich einen termin bekommen .
es wurde eine untraschalluntersuchung durchgeführt und eine blasenzyste oder ein blasentumor festgestellt,eine genaue diagnose ist so nicht zu stellen dazu müsste die blase geöffnet werde und dies ist nur operativ möglich.sie hat jetzt medikamente zur blutgerinnung und antibiotika bekommen in der hoffnung die blutung zu stoppen.schmerzen hat sie keine und sie ist fit soweit es ihr alter zulässt.falls die blutung nicht aufhört muss ich entscheiden ob ich sie operieren lasse oder einschläfern,denn der ständige blutverlust kann so nicht bleiben.womöglich hat von euch jemand noch eine idee was man machen könnte.jedenfalls von einer operation ist der tierarzt nicht begeistert .jetzt klammer ich mich an die hoffnung die blutung hört auf dann hab ich erst mal zeit gewonnen und werde sehen wie es weiter geht.
sehr traurige grüße
canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Zibirian

unregistriert

2

Freitag, 23. September 2005, 17:50

Hallo Canis,
Du hast aber auch nur Sch..... an den Hacken ;(
Sag mal, wie alt ist Quendy ?

Liebe Grüße Ingrid

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 23. September 2005, 17:53

oh, neee, was für ein Mist.... ;( wir drücken Euch feste die Daumen.....
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 23. September 2005, 18:03

hallo ingrid
quendy ist am 7 februar 1990 geboren also im 16.lebensjahr.ja es ist mir durchaus bewusst das es ein gesegnetes alter ist aber ich hätte sie gerne noch ein bisschen bei mir wo sie die ganzen jahre mit mir durch dick und dünn gegangen ist
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

5

Freitag, 23. September 2005, 18:13

wir fühlen mit dir..

Wir sind gedanken bei Dir und fühlen auch mit Dir!
Wir haben ja auch eine schlimme Zeit mit Ramos durchgemacht, wir können uns gut vorstellen, wie es Dir geht.
Geb die Hoffnung nicht auf, das das Antibiotika anspricht, wir drücken Dir und Quendy auf jeden Fall ganz fest die Daumen und Pfoten.

Tine+Gerhard+Ramos+Vasquez

Martina

unregistriert

6

Freitag, 23. September 2005, 18:51

Hallo "Namenskollegin",

jetzt haben wir uns doch erst neulich über Dein altes Mädchen unterhalten und nun das!!!! Ich hoffe doch ganz doll, daß die Blutung aufhört und Du noch ein bißchen Zeit mit Deinem Hundi hast. Natürlich hat sie ein gesegntes Alter, aber weh tut das immer. Da gibt es halt sooooo viel schöne Erinnerungen!!! Und solange es ihr gut geht und sie keine Schmerzen hat........ ! Ich drück die Daumen!!!

Liebe Grüße
Martina

7

Freitag, 23. September 2005, 19:01

Martina, wir haben uns vorhin schon unterhalten. Ich drück für euch die Daumen.

Gabi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 23. September 2005, 19:48

Hallo Martina,

ein Rüder aus unserer schwarzen Zucht hatte solche Blasenprobleme. Die Aussage des TA war die gleiche wie bei dir. Um zu sehen, ob es eine Zyste oder ein Tumor ist, muss man aufmachen. Da der Rüde etwas jünger als deine Quendy war, haben sich seine Leute zur Operation entschlossen und dabei wurde ein Tumor festgestellt. Der TA sagte, eine Zyste hääte er wegschneiden können und es wäre alles in Ordnung gewesen. Leider war es ein Tumor und der TA hat den Hund nicht mehr wach werden lassen. Die Entscheidung ist schwierig. Hat sie nur eine Zyste, kann sie noch eine gute Zeit mit dir haben. Ist es ein Tumor............Lässt du sie nicht operieren und die Zyste wächst..............Wenn die Blutung zum Stehen kommt und Quendy hat keine Schmerzen oder sonstige Probleme, wäre zu überlegen, alles so zu belassen wie es ist und die Natur entscheiden zu lassen. Leider leben unsere Hundis für uns ja viel zu kurz, egal wie alt sie werden. Aber wie du schon sagst, Quendy hat ein schönes Alter erreicht und wenn es gar nicht anders zu machen ist, musst du sie gehen lassen. Ich halte dir die Daumen, dass doch noch alles gut ausgeht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Samstag, 24. September 2005, 10:14

Hallo Martina,

wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten damit es deinem alten Mädchen bald wieder besser geht und ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt .


Erika

10

Samstag, 24. September 2005, 10:18

Hallo Martina,

ich drücke euch die Daumen und wünsche Gute Besserung!

LG
Melanie

Social Bookmarks