Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. September 2005, 15:29

Scherkurs

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo man mal einen Scherkurs machen könnte? Wohne in Köln und würde meinen RS eigentlich gerne mal selber frisieren, aber vorher einen Kurs machen. Habe im Forum nichts gefunden, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Viele Grüße
Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 22. September 2005, 15:51

Hallo Silke,

ich habe in verschiedenen Ortsgruppen schon Trimmkurse gegeben. Wenn sich genug Leute zusammen tun und jemand das organisiert, würde ich das schon machen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

3

Donnerstag, 22. September 2005, 15:51

Hallo Nessi,

wo du so einen kurs machen kannst weis ich leider nich.Ich habe mir das scheren selber beigebracht und bin nach dem Buch Riesenschnauzer von Gisa und Walter Schicker gegangen.Es war vieleicht nich perfekt aber meinen ansprüchen genügt es da ich nich ausstelle. Als tip gugg mal rechts auf die Download liste da ist ein Trimmkurs von Riho zu finden und noch was zum thema scheren.

4

Donnerstag, 22. September 2005, 17:25

Besten Dank für Eure Infos.

Ich guck mir den Download mal an, hab im Forum auch von einem Video gelesen. Da ich auch nicht ausstelle, muss es auch nicht gleich perfekt sein.

Leider hab ich jetzt keine weiteren RS-Trimm/Scher-Interessenten im Angebot, aber wenn Du, Rita, mal ein paar Leute aus dem Kreis Köln findest, die auch Lust hätten, wär ich gerne dabei!

Viele Grüße
Silke

Spassflieger

unregistriert

5

Freitag, 23. September 2005, 08:11

Wäre dabei

Also ich wäre dabei ..wenn es sich zeitlich einrichten lässt, und es am WE stattfinden würde.

Ralf

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 23. September 2005, 08:48

RE: Wäre dabei

Zitat

Original geschrieben von Spassflieger

Also ich wäre dabei ..wenn es sich zeitlich einrichten lässt, und es am WE stattfinden würde.

Ralf


Dem schließe ich mich auch an :: ::

LG Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

dorothy

unregistriert

7

Freitag, 23. September 2005, 17:38

Bin auch dabei.

LG Janina

8

Freitag, 23. September 2005, 18:28

Hallo Silke,
frag doch einfach mal Deinen Züchter ob er Dir das zeigen würde. So habe ich es damals bei meinem ersten Riesen gemacht. Was zwangsläuftig so kommen mußte, da hier keiner der Hundesalons in der Lage war einen Schnauzer fertig zu machen. Und dann macht es nachher auch die Übung.

9

Freitag, 23. September 2005, 18:43

Hallo Gaby und alle anderen Friseur-Interessierten,
ich hab natürlich auch schon daran gedacht, Nessi's Züchterin zu fragen, ich hab bei ihr ja auch schon x mal zugesehen (also Marion, wenn Du das liest, beim nächsten Mal musst' Du den Trainer machen ;) ). Aber ich dachte mir, wenn's so einen Kurs geben würde, könnte ich sowas ja zusätzlich machen. Weil es ja schon nicht ganz unheikel ist und ich mein schönes Hundi nicht so sehr zu meinem Versuchskaninchen machen wollte :-)

Liebe Grüße
Silke

Social Bookmarks