Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Mittwoch, 21. September 2005, 22:01

Hiera ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Hallo

meine kleine maus ist heute nachmittag um 16 uhr über die regenbogenbrücke gegangen.

ich habe sie ganz fest im arm gehalten und ihr erzählt wie schön es da ist und das sie nun nicht mehr leiden muss.

ich denke das sie es letzte nacht gespürt hat was heute passiert. sie lag neben mir im bett und hat mir immer wieder wenn ich geweint habe die hand geleckt als wollte sie mich trösten.

den ganzen tag über ist sie mir nachgelaufen und hat mich traurig angeschaut.

als ich mit der leine kam haben sich die kinder und mein mann von ihr verabschiedet und sie ist mit hängendem kopf mit mir gekommen.

im wartezimmer hat sie sich ganz dicht an mich gekuschelt und mir immer und immer wieder die hand geleckt.

als es dann so weit war , war sie ganz ruhig. sie ist dann ganz ruhig in meinem arm eingeschlafen.

zu hause haben wir sie dann in eines der kinderbettlaken gewickelt, da sie diese immer so gerne mochte. wenn ich den hund gesucht habe lag er zu 99 % in einem der kinderbetten.

an ihrem lieblingsplatz im garten haben wir sie dann beerdigt.

ich kann das alles noch gar nicht fassen. auf einmal ist meine kleine maus nicht mehr da. meine tochter (3) hat auch den ganzen tag geweint und mich immer wieder gefragt warum hiera denn nicht bei uns bleiben kann. ich habe ihr dann erzählt das sie nun im himmel bei oma ( sie ist ostern gestorben ) ist und die beiden nun den ganzen tag zusammen schmusen können.( schmusen war hieras hobby )

das nest und den napf konnte ich heute noch nicht wegpacken. wird wohl noch ein paar tage dauern.

der einzige trost den wir haben ist, das sie nun nicht mehr leiden muss und das sie noch ein schönes jahr bei uns hatte.

ich werde meine maus nie vergessen und wahrscheinlich lange brauchen bis wir einen würdigen nachfolger bekommen.

traurige grüsse claudia ;(

2

Mittwoch, 21. September 2005, 22:29

Liebe Claudia,
mir fehlen die richtigen Worte für diese Situation ;( ;( ;( ;( ;( .
Wir denken an Euch und :k: :k: :k: Euch ganz doll.

Traurige Grüße von Susanne und Tessa

Suzilady

unregistriert

3

Mittwoch, 21. September 2005, 22:35

Liebe Claudia,

ich habe heute schon mehrmals an euch gedacht:k: und mich gefragt wie ihr euch fühlt.

Es gibt keine Worte des Trostes für euch, aber jeder von uns, der schon mal ein Tier verloren hat, weiß wie ihr euch fühlt :( :( :( :( .

Sei dankbar für die Zeit die ihr mit Hiera verbringen durftet und erinnere dich an die schöne Zeit. Vielleicht lindert das ein wenig deinen jetzt so großen Schmerz.

Traurige Grüße
Caroline

4

Mittwoch, 21. September 2005, 22:36

oh mann ist das schlimmm kann dich so gut verstehen ;( du kannst froh und dankbar sein sie so begleitet zu haben ... find es immer gut wenn man bei den hundis sein kann ... sie hat dich gespürt ..und das ist wichtig ...ich drücke dich und denke an dich lg alexis ;(

5

Mittwoch, 21. September 2005, 22:36

Auch wenn wir uns nicht kennen, fühle Dich gedrückt! Ich fühle mit Euch! Freut Euch, dass Ihr Eurer Hiera noch ein schönes Jahr geschenkt habt. Leider dufte ich meinen ersten Hund, einen Mittelschnauzer pfeffersalz auch nur die letzten drei Jahre seines Lebens begleiten. Es waren tolle Jahre, die ich nicht missen möchte!

Liebe Grüße
Manu

6

Mittwoch, 21. September 2005, 22:40

Liebe Claudia,

Es ist schlimm, aber glaub mir es ´wird besser und die Tränen werden weniger,

und du wirst bestimmt wieder mit Freuden einen Hund ansehen können.


Sei ganz lieb umarmt von

Judy

Antons Frauchen

unregistriert

7

Mittwoch, 21. September 2005, 22:41

Liebe Claudia,

Wege, die ihr gemeinsam gegangen seid
tragen ein ganz besonderes Prädikat
in euren Erinnerungen.


Ich spreche aus Erfahrung
und bin in Gedanken bei euch.

Rosemarie

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Mittwoch, 21. September 2005, 23:04

Mein Barras wird sie oben mit einem lächeln empfangen haben - und ich sitze hier mit tränenden Augen und sehe ihnen dabei zu ;( ;( ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 21. September 2005, 23:14

Liebe Claudia,

wer soll dich besser verstehen, als die Schnaupimenschen hier im Portal:k:

Fast jeder hat das erlebt, was ihr gerade durchmacht und alle wissen, dass man einfach nur noch
;( ;( ;( könnte.
Du hast alles richtig gemacht, von der Entscheidung, euer Mädchen zu erlösen bis zum Beerdigen in eurem Garten -:-
Hiera schaut nun über die Regenbrücke herüber zu euch und wartet sicher darauf, dass wieder ein vierbeiniger Freund bei euch einzieht. Sie möchte ihre Menschen glücklich sehen.

Ich denke ganz viel an euch und weiß, dass es euch bald wieder besser gehen wird. Hiera wird für immer in euren Herzen bleiben (**)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halamasch

unregistriert

10

Donnerstag, 22. September 2005, 06:15

Liebe Claudia,

fühl Dich ganz lieb gedrückt.:k: :k: :k:

Viele liebe Grüsse Petra

Social Bookmarks