Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frettis

unregistriert

31

Donnerstag, 22. September 2005, 18:41

Hallo Claudia,

Der Schmerz wird noch lange in deinem Herzen sitzen, egal wie lange man sein Tier an seiner Seite hatte. Denn wenn man es liebt wird man es immer vermissen.
Doch du hast das richtige für deine Maus entschieden.

Traurige Grüße Claudia ;(

MausiMaus65

unregistriert

32

Donnerstag, 22. September 2005, 19:53

Hallo Claudia,

auch mir tut es sehr leid. Hatte fuer einen gluecklicheren Ausgang gehofft. Es wird auch noch lange weh tun.

Wir haben auch erst Ende Juli unsere Boxerhuendin verloren und obwohl wir uns auf unser neues 4-beiniges Baby freuen, weine ich immer noch jeden Tag.

Ich weis, Du magst da jetzt noch nicht dran denken, aber die beste Medizin gegen den Schmerz ist ein neues 4 beiniges Wesen aufzunehmen. Du wirst nie die, die auf der anderen Seite der Regenbogenbruecke stehen, vergessen, aber es macht alles doch ein wenig einfacher.

Liebe (traurige) Gruesse
Britta

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 22. September 2005, 20:59

Hiera

Ich drück Dich ganz doll.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

34

Donnerstag, 22. September 2005, 23:34

Noch ein Tipp von mir: baue keine Fassade nach aussen auf, zeige deinen Schmerz, lass die Tränen kullern. Denn Herzdrücken macht krank und schleppt den Kummer ewig hin.

Ich habe 14 Tage massive Probleme gehabt, danach war ich über das Gröbste hinweg. Doch gewisse Situationen (z.B. lesen solch eines Berichtes) lassen auch heute noch, nach 6 Jahren, die Tränen laufen :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 23. September 2005, 09:23

Hallo Claudia,

Es tut mir sehr leid.
Auch ich weiß, wie du momentan fühlst. Ich habe das ganze vor 1 1/2 Jahren mitgemacht. Und auch ich könnte drauflosheulen wenn ich solche Zeilen lese. Ich kann mich dem Tipp von Schnauzilie nur anschließen. Laß deinem Kummer freien Lauf. Mir hat das damals sehr geholfen.

Und wie die anderen schon schreiben, sie hat jetzt keine Schmerzen mehr und freut sich auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf ein Wiedersehen mit dir.

Traurige Grüße
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 23. September 2005, 21:31

hallo claudia
eigentlich wollte ich deinen beitrag nicht lesen .es geht mr immer so nahe und ich habe viel zu nahe am wasser gebaut.auch mein altes mädchen ist nun krank und ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht mit einem klitzekleinen unterschied mein haus ist voller jungem leben so ist das die einen müssen gehen und die anderen kommen erst ins leben
geboren werden und sterben liegt doch sehr nahe beieinander näher als man sich vorstellen kann.
es tut mir sehr leid für dich auch wenn ich leider nicht in der lage bin wirklich zu trösten ich glaube das kann niemand
liebe grüße
canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

37

Freitag, 23. September 2005, 22:00

Liebe Claudia und Familie, Deine Zeilen gingen mir sehr nahe-bin sehr nah "am Wasser " gebaut, gerade wenn es ums Abschiednehmen unserer geliebten Hunde geht.Ich kann Deine Trauer gut nachempfinden, habe es auch schon einige Male mitmachen müssen.Auch wenn mein Trost in diesem Stunden wahrscheinlich noch nicht ankommt, kann ich Dir nur sagen : ;( ;( Deine Hiera hat nun keine Schmerzen mehr -sie durfte sanft in Deinen Armen einschlafen ,sie spürte Deine Nähe bis zu Ihrem letzten Atemzug.Liebe traurige Grüße Nani
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Crazy Five

unregistriert

38

Sonntag, 25. September 2005, 22:06

Hallo Claudia!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich mußte auch schon mal so eine Entscheidung Treffen. Auch wenn es nicht einfach war unsere Kira ziehen zu lassen.Sie war sehr krank.Deshalb kann ich gut verstehen wie du und deine Familie euch jetzt fühlt. ;( ;( ;( ;( ;( Da wo sie jetzt ist hat sie keine Schmerzen mehr. :( :( :( :(
Eure Hiera würde sich bestimmt freuen wenn ihr bald wieder einen kleinen Tollpatsch durchs Haus laufen habt.

Liebe wenn auch traurige Grüße schickt dir Danielle


Schnauzbart

unregistriert

39

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 12:09

Hallo Claudia,

unsere Schnauzerin Ayka ist im Juni 2005 in den Hundehimmel umgezogen ;( ;( ;( .
Sie ist bei uns zu Hause in ihrem Lieblingssessel eingeschläfert worden.
Für uns stand immer fest, daß sie nicht leiden soll. So konnten wir ihr unsere Liebe beweisen, die Ayka uns über 14 Jahre jeden Tag gegeben hat.
Wir haben nicht das Glück einen Garten zu haben und so ist Ayka im Kleintierkrematorium Rosengarten in Badbergen kremiert worden, (Einzelkremierung).
Die Urne steht dezent an der großen Wohnzimmerscheibe und so haben wir sie nahe bei uns.
Inzwischen haben wir zwei tolle Nachfolger für Ayka.
Ayka könnte im Regenbogenland nicht fröhlich sein, wenn wir auf Erden traurig sind.
So ist mit ihren beiden Nachfolgern Josi und Lucca wider die Freude in unser Heim zurück gekehrt. Lucca ist ein Großneffe von Ayka :).

Liebe Grüße,
Schnauzbart.

Zibirian

unregistriert

40

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 12:19

Hallo Schnauzbart,

es ist verständlich und normal, daß Du als Neuling durch alle Foren stöberst.
Es wäre allerdings angebracht, wenn Du zu solchen Themen wie dieses eines ist, nicht schreiben würdest.
Es ist für die Betroffenen weißgott nicht schön nach langer Zeit dieses traurige Thema wieder vor Augen geführt zu bekommen. Wenn länger keine Kommentare abgegeben werden rutsch ein Thema durch und verschwindet dann nicht aus dem Forum, aber von der ersten Seite und das ist auch gut so, besonders in traurigen Fällen.
Das ist keine Schimpfe, nur ein Hinweis

nix für Ungut
Ingrid

Social Bookmarks