Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

41

Sonntag, 25. September 2005, 20:34

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von CalamityJane

Ich habe die Petition auch unterschrieben, habe auch meine TÄ angesprochen - aber so lange diese Pflichtimpfungen vorgeschrieben sind, auch für die Ausstellungen - was sollen Züchter oder Aussteller tun?



Hallo Helen,

schön, dass Du aus Überzeugung die Petition unterschrieben hast -:-

Was Züchter oder Aussteller gegen Vorschriften tun können? Sie können sich durchaus wehren.
Niemand, auch kein Verband, kann sich dauerhaft Argumenten verschließen.

Wie heisst es so schön? Wer nicht kämpft, hat schon verloren....

42

Sonntag, 25. September 2005, 20:41

Hallo Helen,

dann hätte ich mir zu diesen Themen mehr Einträge bzw. Fragen gewünscht!

warum wird im PSK alles vorgeschrieben? :?: :?: :nuho: :nuho:
Nach Auskunft unseres Veterienäramtes ist die Tollwutimpfung empfehlenswert.
Sie wäre nicht Pflicht.
Sollte aber ein ungeimpfter Hund mit einem Tollwütigem Tier in Kontakt kommen, dann würde der Hund eingeschläfert.


Um noch einmal auf die Leptowarnung aus der Schweiz zurück zu kommen.
Was bringt eine Impfung wenn der eingesetzte Impfstoff von 200 verschiedene Stämme nur 2 bekämpft??? :m: :m:
Hier lautet die Deviese "Augen zu und durch"?? oder wie ist es zu verstehen? :nuho: :nuho:

Heinz

43

Sonntag, 25. September 2005, 20:49

Hallo Helen,

für Ausstellungen braucht man nur die Tollwut:


Wer kann mir sagen, wieviele Mischlinge noch nie geimpft worden sind?
Ich kenne viele. Die Besitzer interessiert es gar nicht.
Spätestens wenn sie beim TA sind, versucht dieser die Besitzer zu überzeugen.

Heinz

44

Sonntag, 25. September 2005, 21:48

Hallo!
Langsam - dank der tollen Beiträge hier - sehe ich Licht im Impfdschungel :) - Dass die Tollwutimpfung pflicht ist, wundert mich : unser Hundetrainer bietet regelmäßig Training in Schweden an und von den Teilnehmern weiß ich ,dass einige , nicht wenige Hunde den benötigten Tollwuttiter nicht haben - trotz Impfung. Auch nach dem Nachimpfen bauen sie ihn nicht auf. Aber es gibt ja TAs, die sowas dann manipulieren (Blut eines anderen Hundes zur Titerbestimmung einschicken), weil sie wohl selber nicht den Sinn darin sehen. Unsere beiden haben den Titer und dürfen nun ihr lebenlang mit nach Schweden reisen, sofern sie regelmäßig geimpft werden (innerhalb 1 Jahr und 1 Monat glaub ich).
Zur Impfung gegen Zwingerhusten: die Hundepensionen, die ich hier kenne, nehmen nur Hunde auf, die dagegen geimpft sind.
Zu den Einreisebestimmungen nach Frankreich werde ich mich nun intensiver informieren.
Danke für die wichtigen Infos hier -:-
LG
Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Sonntag, 25. September 2005, 21:59

Hallo Heinz,

du meinst, dass viele Mischlinge nicht geimpft sind. Nicht impfen, geht nicht. Mein Bruder hatte einen Mischling von einer "Mischlings-Züchterin" - die hat Hunde nach dem Wunsch der Käufer verpaart - der nicht geimpft war, und der ist prompt an Parvo erkrankt und daran gestorben. Dieser "Züchtrin" wurde der Laden dicht gemacht, weil die verkauften Welpen reihenweise weggestorben sind und sich herausstellte, dass die alle nicht geimpft waren.

Ich habe die Petition auch unterschrieben.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

46

Sonntag, 25. September 2005, 22:42

Hallo Rita,

ich kenne es vom Hundeplatz.
Wir verlangen den Impfausweis und dann sind viele Hunde die nicht geimpft sind.
(Mischlinge versteht sich)

Den von Dir geschilderten Fall sehe ich als Ausnahme an.

Wo kein Zuchtwart den Wurf abnimmt, wird auch nicht kontrolliert.

LG, Heinz

47

Sonntag, 25. September 2005, 23:26

Hallo Mona,

Unterschrift sitzt! und ich hoffe natürlich auch, dass es noch ein paar mehr werden. Mir persönlich geht es dabei um das Grundsätzliche... d. h. an Ausstellungen denke ich beispw. im Moment nicht wirklich, in jedem Fall aber an die Gesundheit!

Supersache!

Paulinchen

unregistriert

48

Montag, 26. September 2005, 09:00

HELP

Hallo,

ich habe den Thread mal zurückgelesen aber ich find nichts wo man was Unterschreiben kann :?: :?: oder gugg ich schon schief?

Dumeklemmer

unregistriert

49

Montag, 26. September 2005, 09:20

Link

Marco, guck mal hier:

http://www.haustierimpfung.de/db_formular.php

schön, dass du auch mitmachst!

Brigitte


CalamityJane

unregistriert

50

Montag, 26. September 2005, 09:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle
Zu Ausstellungen benötigst Du ausschließlich die Tollwut-Impfung - sonst nichts!!!
Und bitte nicht denken, daß man gegen eine Impfung ist. Es ist nur wichtig, zum richtigen Zeitpunkt zu impfen. Eine Grundimmunisierung ist unbedingt nötig! Aber L braucht man dazu nur beim PSK, selbst der VDH schreibt KEINE Leptoimpfung vor, er schreibt nur: Die Welpen müssen schutzgeimpft sein!

Hallo Melle,
die Tollwutimpfung meinte ich damit - deswegen habe ich die Petition ja auch unterschrieben. Meine alte Hündin habe ich jahrelang nicht mehr impfen lassen - ich wohne weder in einem tollwutgefährdeten Gebiet noch habe ich mit ihr Ausstellungen besucht. Bevor ich meine Kleine holte, habe ich die Große sicherheitshalber impfen lassen - ihr könnt mich steinigen, aber mir war einfach das Risiko zu groß. Die Kleine ist komplett durchgeimpft, ohne Probleme. Und ich werde künftig auch nur die vorgeschriebene Impfung machen lassen, denn ich will ja mit ihr auf Aussstellung bzw. Turniere gehen.

Zitat

Original geschrieben von bocadu Wer kann mir sagen, wieviele Mischlinge noch nie geimpft worden sind? Ich kenne viele. Die Besitzer interessiert es gar nicht.

Hallo Heinz,
das ist etwas, was mich irgendwie stört. Nicht nur wegen der Mischlinge, sondern auch wegen der legalen und illegalen Einfuhr von Hunden aus dem Ausland, die ja z.T. gar nicht oder unzureichend geimpft bzw. schon krank kommen und sich dann gleich auf Hundewiesen und in Hundeschulen/Hundevereinen tummeln... Wer gibt mir die Sicherheit, dass sich mein Hund, wenn ich ihn nicht impfen lassen, nicht ansteckt? Vielleicht habe ich nicht alles verstanden oder bringe etwas durcheinander - aber ich habe halt Bedenken, dass Krankheiten, die in Deutschland lange Jahre nicht mehr aufgetreten sind, sich wieder ausbreiten.

Aber wenn die Grundimmunisierung nur noch alle drei Jahre vorgeschrieben wird, weil drei Jahre ausreichend sind, wäre das eine super Sache.

Grüßchen,
Helen

Social Bookmarks