Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 23. September 2005, 15:19

Hallo Emily,

toll wie fein du alles so schön verständlich verklickern kannst -:- -:-


Herzliche Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

32

Freitag, 23. September 2005, 17:54

Hallo Emily -:- -:- -:-
DANKE für den Link ::

LG
Christel

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 23. September 2005, 19:53

Danke Emily für die ausführliche Erklärung.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Stallwache

unregistriert

34

Freitag, 23. September 2005, 22:38

@ all

Danke für die Blumen *rotwerd*

Freut mich, wenn ich Licht ins Dunkel bringen konnte (**)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Sonntag, 25. September 2005, 11:58

Dann will ich doch nochmal hier an die Petition an den Deutschen Bundestag erinnern !

Der Text der Petition lautet:

An das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft

Tollwutimpfung alle drei Jahre ist genug

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir appellieren an das Bundesministerium mit der Zuständigkeit für Tierschutz und Tierseuchenbekämpfung, die Impfvorschriften der Tollwutverordnung zu überprüfen und zu ändern. Die Tollwutverordnung läßt nur die jährliche Wiederholungsimpfung der Katzen und Hunde als "wirksamen Impfschutz" gelten. Es ist jedoch seit Jahrzehnten nachgewiesen, daß Katzen und Hunde durch die Impfung sehr viel länger als ein Jahr gegen eine Tollwutinfektion geschützt sind. Dazu liegen sowohl wissenschaftliche Studien als auch eigene Daten der Impfstoffhersteller vor. Mehrjährigen Schutz verleihen auch deutsche Haustier-Tollwutimpfstoffe.

Wir Tierhalter/innen sind bereit, unseren Beitrag zu leisten zur weiteren Bekämpfung der Tollwut in Deutschland und Europa. Doch wir wehren uns dagegen, daß unsere Haustiere jährlich geimpft werden müssen mit Tollwutimpfstoffen, die nachweislich sehr viel länger schützen als nur ein Jahr. In den USA, wo Tollwut regional bei Wildtieren weit stärker verbreitet ist als in Deutschland, gilt überwiegend die dreijährliche Impfung. Die langjährigen Erfahrungen etwa in Kalifornien beweisen, daß der Schutz von Mensch und Tier durch dreijährliche Tollwutimpfungen bestens gewährleistet ist. Verlängerte Impfabstände vermindern zudem das Risiko von Impfschäden (Beispiel: Impfsarkome).


Wir bitten Sie, zugunsten der Tierhalter/innen und der Haustiere tätig zu werden und die Tollwutverordnung zu ändern, so daß die dreijährliche Tollwutimpfung als "wirksamer Impfschutz" gemäß Tollwutverordnung anerkannt wird.

Ich unterstütze diese Petition:




Bitte unterstützt dieses Vorhaben, damit endlich nicht mehr nur die Interessen der Standesorganisationen der Tierärzte und der Pharmaindustrie im Vordergrund stehen, sondern die Gesundheit unserer Hunde !!


Ihr könnt diese Petition online unterschreiben unter diesem Link .

Es gibt dort auch die Petition zum Runterladen, da könnt ihr die Liste auf dem Hundeplatz oder ..... oder ..... auslegen und unterschreiben lassen.

Einige von Euch haben ja schon unterschrieben, aber es werden dringend noch weitere Unterschriften benötigt.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Sonntag, 25. September 2005, 12:54

Hallo Mona,
danke für das "nochmalhochholen". Hoffentlich unterschreiben hier aus dem Portal noch recht viele zum Wohle unserer Hunde!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

37

Sonntag, 25. September 2005, 15:07

Hallo Mona,

ich kann mich nur den Wünschen von Melle anschließen! :?:

Hallo Emily,

Du hast eine ganz tolle Arbeit geleistet. -:- -:-
Ich hoffe, dass Annerose auf der Pinschertagung noch weiter Informationen uns zukommen lässt.

Ich finde es traurig, wie das Interesse unserer Hundebesitzer und Züchter zu diesen Themen ist. :m: :m:

Heinz
der seine Hunde nicht mehr vollpumpen läßt zum Wohle der Pharmaindustrie und Tierärzte. :nuho:

Stallwache

unregistriert

38

Sonntag, 25. September 2005, 15:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von bocadu

Ich hoffe, dass Annerose auf der Pinschertagung noch weiter Informationen uns zukommen lässt.



Hallo Heinz,

Annerose wird einen persönlichen Erfahrungsbericht abliefern, der hoffentlich auch den Letzten noch zum Nachdenken anregen wird. Ich durfte den "Vorabzug" lesen und Du darfst sicher sein, ich werde das zu kommentieren wissen! :nuho:

CalamityJane

unregistriert

39

Sonntag, 25. September 2005, 19:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von bocadu
Ich finde es traurig, wie das Interesse unserer Hundebesitzer und Züchter zu diesen Themen ist. :m: :m:


Hallo Heinz,

ich glaube nicht, dass das Interesse so gering ist - ich z.B. lese sehr interessiert und aufmerksam mit und bin wirklich dankbar für die Infos. Aber ihr hättet wenig davon, wenn ich sage toll, aber selbst nichts weiter beitragen kann...
Ich habe die Petition auch unterschrieben, habe auch meine TÄ angesprochen - aber so lange diese Pflichtimpfungen vorgeschrieben sind, auch für die Ausstellungen - was sollen Züchter oder Aussteller tun? Sie werden nicht ohne Impfung zugelassen! Deshalb lesen, davon bin ich überzeugt, viele mit und versuchen, das bestmögliche für ihre Hunde zu tun, dabei gleichzeitig im vorgeschriebenen Rahmen zu bleiben, das ist schwierig.

Grüßchen,
Helen

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Sonntag, 25. September 2005, 19:35

Hallo Helen,
Du schreibst von "Pflichtimpfungen" - nur das ist so nicht richtig!
Zu Ausstellungen benötigst Du ausschließlich die Tollwut-Impfung - sonst nichts!!!

Melle

Edit:
Und bitte nicht denken, daß man gegen eine Impfung ist. Es ist nur wichtig, zum richtigen Zeitpunkt zu impfen. Eine Grundimmunisierung ist unbedingt nötig! Aber L braucht man dazu nur beim PSK, selbst der VDH schreibt KEINE Leptoimpfung vor, er schreibt nur: Die Welpen müssen schutzgeimpft sein!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks