Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Dienstag, 20. September 2005, 23:03

Entschuldigung

Entschuldigung!

Auch Hundebesitzer können aus Fehlern lernen!

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt!
Ihr habt ja so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk?
Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund,- Mischlings, Doggen- oder Mopsbesitzer.
Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde.
Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!

Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchten. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat!). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kotüten bei sich tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Ist er nicht herrlich, unser Rhein? Man kann sich an seinen Ufern so wunderbar erholen. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja am Rhein ohne Leine laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierfalsche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unseren Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer!

Liebe Mitmenschen, ich habe meinen Hund ausgebildet und ihm Gehorsam beigebracht, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.
Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.
Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!
Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken. Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher!

Danke!


Bestimmt haben wir irgendwann Frieden, wenn wir uns nur tief genug ducken. Entschuldigung, dass ich noch über der Grasnabe krieche!

(Autor unbekannt)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zeus2004

unregistriert

2

Mittwoch, 21. September 2005, 00:28

"Entschuldigung"

Ein Beitrag, der pressewirksam veröffentlicht werden sollte! Fast wie im täglichen Leben! Zum Glück gibt es ja auch positive Begegnungen mit nicht Hundebesitzern, also einfach verständnissvollen, interessierten und toleranten Mitmenschen.

Es ist einfach nur traurig, wenn man auf Menschen trifft, die sich in ihrer Freizeit in der Natur bewegen und nicht einmal "in der Lage sind", einen harmlosen Tagesgruß zu erwiedern... :(

Es muß nicht jeder Hunde mögen, aber es ist immer wieder nett, wenn man "das" D A N K E , für die "Arbeit" eines gehorsamen Hundes hört... -:-

...egal ob Biker, Jogger, Rentner, Reiter...

Rolf


Siccawei

unregistriert

3

Mittwoch, 21. September 2005, 00:45

Warum ist es am Rhein nicht schön?

Oh je, Schnauzilie, das ist ja ein Schreckens-Szenario!
Ist das bei euch (am Rhein) so schlimm?
Gut, gut ist es bei uns auch nicht, aber gerade wir Schnauzer-Gassi-Führer werden zumindest, wenn wir durch Forst und Wiesen streifen, von Nordic-Walkern, Mountain-Bikern und anderen Schreckgespenstern meist gut behandelt. Allerdings stehen wir in der Hierarchie der Wegbenutzer schon hinter den Mountain-Bikern, aber weil wir selbst auch schon diesem Vergnügen frönten, verzichten wir so gut es geht auf Konfrontation. So richtig unbeschwert ging und gehe ich eigentlich niemals durch die Gegend, weil
a. unsere 1. Hündin unaufhaltsam jede Wildspur verfolgt hatte –Airedale-Terrier-
b. und ein weiterer Hund – Tochter unserer 1. Hündin- die ersten 5 Jahre das Gleiche tat
und nur durch die Weisheit des Alters davon abließ und
c. unsere 3. Hündin zwar das alles nicht tat, dafür aber die letzten 2 Jahre ihres Lebens
schwerhörig wurde, deshalb letztendlich überfahren wurde und
d. unsere 4. Hündin nun erst wieder alles lernen muss, was zum Freilaufen unentbehrlich gehört.

Wahrscheinlich ist die Situation hier in Franken vergleichsweise leichter, denn auf den meisten Wanderwegen treffen wir Sonntags oft nicht mal einen einzigen Menschen. Wenn wir uns da nicht mit unserem Hund unterhalten könnten, würden wir glatt vereinsamen.

Komm doch einfach zu uns! :wi:

Es grüßt herzlich die bis auf Weiteres am anderen Ende von „Agis“ Leine hängende - Ruth


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Mittwoch, 21. September 2005, 22:17

RE: Entschuldigung

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie . (Autor unbekannt)

@ Ruth - guck mal das Zitat ;)
Ich wohne nicht am Rhein, treffe desöfteren auch schonmal Leute, die danke sagen, wenn ich die Hunde ins Platz nehme. Trotz allem wird man erstmal mißtrauisch, wenn man beim Spaziergang einen direkt auf sich zukommen sieht (gucke dann immer schon sehr zornig -:- ). War oftmals verwundert, wenn ein "die sind aber süß" kam :-)
Ist man - leider - nicht mehr gewöhnt. :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Katja und Ramses

unregistriert

5

Donnerstag, 22. September 2005, 18:50

oh, Astrid, den Text werd ich mir gleich mal ausdrucken und auf jeder Gassirunde mitnehmen.

Das Problem: bis sich die (ZITAT) "Mitmenschen, die keine Hunde haben UND diese auch nicht leiden können", alles durchgelesen haben, hat mein Hund schon längst die ach-so-leckeren Windeln gefressen... :D

Nein - im Ernst - die Leute hier an der Elbaue in Dresden sind sehr tolerant, hier gibts fast mehr Hunde als Jogger - will damit aber nicht sagen, dass alle Dresdner unsportlich sind... 8-) Und die Hunde-Fahrrad-Bereichte sind dank des Elberadwanderwegs klar getrennt: Asphalt = Radler, Wiese = rennende, atmende Hunde.

Der einzige Rentner, mit dem ich mich bisher angelegt habe, war auch noch ein Hundebesitzer - man ist also nicht mal mehr vor Leuten aus den eigenen Reihen sicher... :-)

Liebe Grüße aus Radebeul, wo Hundi noch atmen darf,
Katja.

franzel

unregistriert

6

Donnerstag, 22. September 2005, 19:56

Entschuldigung

Ich denke es liegt meist daran wie man dem Gegenüber begegnet-meist sind die Leute freundlich und loben unsere Hunde, wie gut erzogen sie sind.
Es gibt immer ein paar andere......
Und zu den "Nordic Walkern" wie es schon dämlich heisst kann ich nur lachend den Kopf schütteln-habe ausser "Gehern" selten etwas so dumm aussehendes gesehen wie diese Spezies :exla:
Gruss

7

Donnerstag, 22. September 2005, 19:56

astrid, lach. du bist ein fiesling. ich habs grade gelesen da drüben, habs kopiert und wollts hier rein stellen. lach. warst schneller als ich. hihi

grüssle
gabi

SchnauzSchnauz

unregistriert

8

Donnerstag, 22. September 2005, 20:09

schön, dass "unser" Rhein noch freundlich ist...

hallo!

also, ich dachte bei dem ein oder andern Punkt auch "entschuldigung, dass ich einen Hund habe...ihr habt ja so recht :-) " aber ich muss sagen, am Rhein ist es zum glück noch nett und freundlich, auch dank getrennter rad und fußwege! :-)

auf jeden fall gut geschrieben lieber unbekannter ;)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Donnerstag, 22. September 2005, 23:23

@ Gabi - :bah: :bah: :bah: :bah: :bah:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Donnerstag, 22. September 2005, 23:38

astrid:

:nuho: :nuho: :nuho: :nuho: :nuho: :p

Social Bookmarks