Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 21. September 2005, 18:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von canis

@ kareem
wobeii ich anmerken auch das ist möglich ich kenne eine famlie die haben einen eurasier und ein cabrio.damit weder hund noch cabrio zu kurz kommen nutzen sie beides cabrio fahren mit hund der hund ist natürlich dementsprechend gesichert.wo ein wille da ein gebüsch oder wie geht das sprichwort?????
so jetzt aber mal zurück zum thema
als ich meinen freund kennengelernt habe wusste er weder was ein schnauzer ist noch wie er aussieht.ich habe ihn dann auch recht bald auf die meute losgelassen und die nächsten wochen ich geb es zu sehr genau beobachtet wie die hunde auf ihn und er auf die hunde zugeht .hätte er nur andeutungsweise zum ausdruck gebracht dich ja deine hunde nein wäre aus uns nie ein paar geworden.
ansonsten werde ich mir kein urteil erlauben muss jeder selbst entscheiden
liebe grüße
canis


Dies ist nicht das Probem.

Beide Cabrios sind 2 Sitzer, aber der Tigra geht Anfang Dezember so wie so weg, und wird wahrscheinlich durch einen Astra Caravan ersetzt.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 21. September 2005, 19:05

Hallo,

ich finde auch, daß beide mit dem Hund einverstanden sein müssen.
Als ich damals nach dem Tod meines Schnauzers wieder einen Hund haben wollte, hätte ich auch nicht einfach meinen Mann in die Wüste geschickt. Hätte ich ihn nicht rumgekriegt (ein paar Tränchen sind schon geflossen :D ), hätte ich dann doch eher auf den Hund verzichtet. Aber er hätte das sein Leben lang auf's Butterbrot geschmiert bekommen :D .

Allerdings ist es für Tina wirklich nicht gut, wenn sie ständig hin-und hergerissen wird.
Ich denke es ist jetzt ganz gut, daß sich die beiden den Termin gesetzt haben.
Und ich hoffe, so oder so, daß Tina dann ein super zuhause bekommen wird.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

23

Mittwoch, 21. September 2005, 19:46

@ Harty. Ich lasse mich auf keinen Fall dermassen hinhalten.
Entweder Sie hat klare, schlüssige Einwände. (Dann lasse ich den Hund wo er ist und mach ihn nicht verrückt)
Oder Sie hat keine richtige eigene Meinung dann sag ich, O.K. dann holen wir das Tier zu uns.
Was bei Dir läuft kann ich mir denken . Soeinen Waschlappen hab ich auch im Bekanntenkreis,
der fragt seine Frau sogar was seine Lieblingsspeise ist. :-| :-| :-| :-) :-) :-)
Und ob er noch ein Glas Bier trinken darf :D :D :D

Norbert derdenWaschlappennichtganzernstmeint

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 21. September 2005, 19:59

Also Norbert jetzt reiss dich doch mal zusammen. :-| :-| :-|
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

25

Mittwoch, 21. September 2005, 21:34

@ alle ... das hatte ich auch schon geschrieben ... die frau liebt den mann nicht so ... sonst könnte sie nicht so hart sein.... wurde danach gerügt !!!!

da nun viele so denken wie ich sage ich noch einmal ... bei uns war es ähnlich ... und eines tages fragte ich meinen mann ... liebst du mich so wenig dass du mir den einzigen wunsch nicht erfüllen kannst .... EIN HUND!!! die geschicht die nun folgt kennen ja einige von euch hier ...


HEUTE HABEN WIR DREI HUNDE ::KINDER: und mein mann liebt alle drei überalles ... möchte keine missen und wir sind so glücklich ... dass wir sogar unser womo nach unsere hundis kaufen wollen ... viel platz für alle ... grß alexis

26

Donnerstag, 22. September 2005, 08:45

An alle Lieben und Liebenden


Ich habe als Vehikel ne kleine Rennsemmel-----der mir angetraute GÖGA fährt nen 15m Reisebus :D -so was nennt man übrigens Kontrastprogramm :-) :-) , so, das zu den Fahrzeugen.

Hätte ich keine Hunde, könnte ich jede Reise mitmachen und ihm bei allen Dingen während der Fahrt helfen, einparken kann ich das Schiff zur Not auch noch ;)

Aber meine Leidenschaft sind nun mal meine Riesen und deren Nachkommen.
Es gibt ne Menge Dinge über die wir streiten und die wir immer mal klären müssen, aber...............................
nie, niemals würde er verlangen, dass ich auf meine Hunde verzichten solle oder keinen neuen mehr anschaffen, bzw. behielte.

Allerdings liegt die volle Verantwortung für die Viecher auf meinen Schultern und er springt wirklich nur ein, wenn ich den Kopf unterm Arm trage.

Ist manchmal ein Spagat, aber irgendwie treffen wir uns dann doch zufällig abends vor dem Kühlschrank :-) und freuen uns gemeinsam über die schönen und lieben Hunde in unserem Haus.


LG Judy, die über 30 Jahre auf ihren ersten eigenen Hund gewartet hat

Spassflieger

unregistriert

27

Donnerstag, 22. September 2005, 09:18

Auch mal

@ Harty

Lieber harty

ich habe den anderen Thread nicht gelesne und aus diesem hier nur Auszüge. Ich sage aber gleich ..selbst wenn ich alles gelesen hätte ..wüstte ich noch immer nicht WAS das wirkliche Problem ist.
Als wir keinen Hund hatten ( zwei Katzen waren da und 35 Mutterkühe ) nein wir haben keinen Bauernhof, sind wir jedes Jahr zweimal in Urlaub gefahren.
Seltsamerweise ist keines der Tiere verhungert oder musste deswegen ins Tierheim
Als wir nach langer Hundeabstinenz wieder einen Hund zu uns holen wollten ( Ich woltle das so ) waren alle von einverstanden bis begeistert. Es wurde nicht drüber geredet, welche Art Hund ...ach doch ..meine bessere Hälfte sagte mal etwas von einem??? sorry ich weiss nicht wie die heissen ...sind klein passen ind die Tasche und haben oft eine Schleife auf dem Kopf...das wurde dann von unseren Söhnen mit einem Grinsen beantwortet...wollte Papa einen Hund oder wollen wir ne dritte Katze. Das es ein RS sein wird wussten sowieso alle..weil wir sowas schon hatten.
Es gab eine einzige Bedingung........4 bis 6 Tage Urlaub .....am Meer ....sollte trotz Hund drin sein.
Hatten wir ja vorher auch schon.
Wir haben einen Züchter gefunden ...die Hunde haben uns gefallen. Also kam unser Rüde ins Haus.
Alle haben sich in Ihn verliebt ...samt buckeliger Verwandschaft, Freunde und Bekannte.
Jetzt haben wir zwei RS...eine Hündin kam im Februar dazu. Meine besser Hälfte war erst skeptisch ....aber nachdem ich etwas seltsam geschaut habe, sagte Sie ich sehe wie sehr Du noch einen Hund möchtest. Eigentlich ist es ja auch kein Problem. Eine Bedingung ....ich suche Ihn aus......So kamen wir zum zweiten.
Keiner würde auch nur einen wieder hergeben...egal was kommt.
Was ich dir damit rüberbringen möchte.......man muss sein Leben nicht komplett umstellen.
Man muss sich etwas arrangieren. .... Ein Hund schränkt ein ....mich nur ein ganz klein wenig...bzw garnicht mehr.
ABER ....Du kannst Dir sicher nicht vorstellen WAS ein Hund Dir alles geben wird. Euch geben wird.
Wenn ich einen Hund zweimal mit @ home gehabt hätte und es hätte gepasst, wäre er geblieben.
Irgendwie musst Du doch auch merken....was Du dem Hund den Du liebst wirklich antust........jedesmal wird er denken ....kommt er auch wieder ....warum lässt er mich hier .......also
Ich bin grundsätzlich der Ansicht das Du endlich .....HOPP oder TOP sagen musst.

Fühl Dich nicht angegriffen ......aber Du bist hier in einem Forum, in dem sich Menschen tummeln, die eventuell mal ganz locker Ihren Partner in die Wüste schicken würden, wenn der verlangen würde ...Hunde weg........

Mfg
Spassflieger

Dumeklemmer

unregistriert

28

Donnerstag, 22. September 2005, 12:18

...mal eine Frage

Lieber Harty,

Kann es sein, dass du die Lage nicht ganz realistisch einschätzt, was deine Zeit für den Hund unter der Woche betrifft? Wie ich das verstanden habe, seid ihr beide berufstätig. Ist es möglich, dass du die volle Verantwortung für den Hund gar nicht übernehmen kannst? Legt deine Frau da vielleicht etwas mehr Objektivität an den Tag?

@ all, die Gunda in die Wüste schicken wollen

Unter Umständen hat auch sie das Wohl des Hundes im Auge? Habt ihr mal daran gedacht? :?: Schließlich hat sie sich nie hier äußern können.

faire Grüße

Brigitte

PS - Ich weiß, war jetzt ein bisschen viel "Kann sein - vielleicht" aber es wäre immerhin denkbar...

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 22. September 2005, 12:34

hallo brigitte
ich hatte das auch schon mal überlegt zumal ich vor ewigen zeiten auch mal einen hund abgelehnt habe den damals mein mann unbedingt wollte.
ich hatte damals klar und deutlich zum ausdruck gebracht wenn hier noch ein riesenschnauzer (wollte mein mann unbedingt ) einzieht gehe ich kommentarlos zum kleiderschrank pack meine koffer und ziehe aus der welpe kann ja nichts dafür.und zum hintergrund weshalb ich hatte zu diesem zeitpunkt 1 zwerg und 1 mittel beides rüden .der schnauzer war schon an und für sich der hund meines mannes. aber nur die ersten 6 wochen dann hatte ich mich um beide zu kümmern und noch ein riese an der leine wäre mir schon aus kreafttechnischen gründen zuviel gewesen.ich kannte ja meinen mann (die frau macht das dann schon )
liebe grüße

canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 23. September 2005, 09:20

RE: ...mal eine Frage

Zitat

Original geschrieben von Dumeklemmer

Lieber Harty,

Kann es sein, dass du die Lage nicht ganz realistisch einschätzt, was deine Zeit für den Hund unter der Woche betrifft? Wie ich das verstanden habe, seid ihr beide berufstätig. Ist es möglich, dass du die volle Verantwortung für den Hund gar nicht übernehmen kannst? Legt deine Frau da vielleicht etwas mehr Objektivität an den Tag?

@ all, die Gunda in die Wüste schicken wollen

Unter Umständen hat auch sie das Wohl des Hundes im Auge? Habt ihr mal daran gedacht? :?: Schließlich hat sie sich nie hier äußern können.

faire Grüße

Brigitte

PS - Ich weiß, war jetzt ein bisschen viel "Kann sein - vielleicht" aber es wäre immerhin denkbar...


@Dumeklemmer

Meine Frau ist nicht mehr berufstätig, ich selbst bin es noch bis Juli 2008.


Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Social Bookmarks