Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nina1978

unregistriert

1

Dienstag, 20. September 2005, 16:26

hundefriseur in der nähe von krefeld gesucht????

hallo,

wir suchen einen hundefriseur in der nähe von krefeld.

wir haben von der züchterin das zwar gezeigt bekommen wie man das macht und wir haben uns auch extra die trimm messer ich glaube das die so heißen gekauft, aber bei ihr sah das so einfach aus und sie hat das auch so toll gemacht, aber nach meinem versuch sah man nicht wirklich die veränderung. ich denke das züchter oder hundefriseure das besser können als ich.

wir haben sie dann nach meinem misslungenen versuch vor 3 wochen das erste mal zum trimmen gebracht und uns bei der dame auch erkundigt ob sie weiß wie man einen schnauzer trimmt und sie sagte ja und das ergebniss sagte mir nein.

die gute dame hatte sie dann auch noch unter dem bauch geschnitten, was uns aber leider erst zu hause aufgefallen ist, und da sagt die auch noch das unsere maus so lieb gewesen ist und alles ohne probleme gelaufen ist. hätte im nach hinein die frau umbringen können wie ich das gesehen habe, sind nur froh das die letzten 2 zizen noch dran sind, war unmittelbar daneben.

also kennt jemand einen netten und guten hundefriseur in der nähe von krefeld??????????

liebe grüße nina

schwarzer Riese

unregistriert

2

Mittwoch, 21. September 2005, 06:40

Hallo,
in Moers gibt es Tine´s Hundesalon, dort war ich mit meinem RS bisher 3-mal, und ein Bekannter von mir geht mit seinem RS und ZS auch dorthin, wir sind im Großen und Ganzen zufrieden, gute Arbeit - faire Preise.
Die Adresse hab ich im Moment nicht greifbar aber hier schon mal die Telefonnummer: 02841 9811098.
Der Salon liegt von Kr-Uerdingen kommend, ca. 6 km, direkt am Ortseingang von Moers.

nina1978

unregistriert

3

Mittwoch, 21. September 2005, 08:45

hi

vielen dank für die tele. werde da heute mittag mal anrufen. ist ja gar nicht einfach jemanden zu finden der schnauzer schön trimmen kann.

werde berichten wenn ich da gewesen bin.

gruß nina

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 21. September 2005, 13:43

Hallo Nina,
in erster Linie würde ich die Züchterin bitten, dir das korrekte Zurechmachen deines Schnauzers zu zeigen.
Schau ihr auf die Finger, lass dir erklären wie's geht, denn sie sollte dein erster Ansprechpartner sein.
Sollte sie dir gar nicht weiterhelfen können, so frage sie nach einer Trimmadresse. Oft haben die Züchter, wenn sie nicht selber trimmen können/ wollen, gute Adressen an der Hand.
Ich selber finde es besser, wenn jemand seinen Hund selbst frisieren will, sodass er seinen Hund schönmachen kann wenn er es möchte und nicht auf andere angewiesen ist.
Hab es auch schon vielen beigebracht, weil ich zu faul war immer wieder Termine zu machen und die haben es super gelernt, gell @ Wümmi, @akim @Halamasch @ Schikita :-) :-) ?

Liebe Grüße und viel Erfolg

Viola und die Fidibus- Schnauzer

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

nina1978

unregistriert

5

Donnerstag, 22. September 2005, 08:59

hallo viola

die züchterin hat uns das gezeigt und wir haben uns auch die sachen extra dafür geholt, aber bei ihr sah das viel besser aus.

sie hat uns auch angeboten unsere maus zu scheren, aber momentan ist es für uns schwierig dort hin zu kommen, ansonsten würde ich auf jedenfall dort hinfahren. möchte sie nur nicht so lange mit den langen haaren laufen lassen.

lg nina

Social Bookmarks