Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. September 2005, 23:11

..........unglaubliche Ausstellungsergebnisse

Bei Viccora sind die Ergebnisse der Ausstellung in Moritzburg nachzulesen.

Bis auf zwei sg-Hunde wurden dort nur V - Hunde gezeigt.

Super Ausstellung, super Hunde, toller Richter ????

:?: :?: ..grübelnde Elfi


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Montag, 19. September 2005, 23:53

Kriegen alle "V" ist's nicht recht, kriegt nur die Hälfte "V", der Rest nur'n Sg - ist's auch wieder nich recht....

Wo ist das "Gähn - Smilie" 8-| -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schummel

unregistriert

3

Dienstag, 20. September 2005, 08:02

Hallo Elfi,
ich weiß ja nicht was du für ein Ausstellungsprofi bist und wie du unsere Schnauzer so alle persönlich schon mal auf Ausstellungen getroffen hast, aber ich kann dich beruhigen. Es gab 3x sg, 1x o.B. und 1x verspr.. All die anderen Hunde haben schon auf anderen Ausstellungen ein vorzüglich erhalten. Da du einen Schnauzermischling hast und sicher nicht auf Ausstellungen gehst weiß ich nicht, ob du Ausstellungsergebnisse korrekt und fair beurteilen kannst.

LG Schummel:maeh:

4

Mittwoch, 28. September 2005, 16:25

Ausstellungsergebnisse international vergleichbar ??

Hallo,

bei Vicorra sind Teilergebnisse der CACIB vom 25.09.05 in Woroclaw nachzulesen.
Alle dort genannten Hunde haben ein " V " erhalten.

Ich bin keine Ausstellerin, aber wenn ich mir die Ergebnisse bei Viccorra ansehe,
hege ich doch erhebliche Zweifel an der Vergleichbarkeit von Ausstellungsergebnissen
auf nationaler und internationaler Ebene.

Gruß Elfi


5

Mittwoch, 28. September 2005, 16:43

Wo ist das Problem Elfi??
Fahre auf Ausstellungen schau Dir die Hunde an und beurteile dann ob sie es Wert waren ein V zu bekommen!
Aber bitte nicht vom PC aus :?:

Gruß Reiner und Alex die mit Yuri in Wroclaw auch ein V bekommen haben :-o

SchnauzSchnauz

unregistriert

6

Mittwoch, 28. September 2005, 18:51

muss ma elfi in schutz nehmen

hallo!

also ich kann elfi da verstehen! ich war noch nie auf einer ausstellung und hatte bevor ich hier ins portal gekommen bin echt KEINE ahnung!
als ich dann gehört hab, dass so viele hunde "v" kriegen hab ich mich schon gewundert! ich kenne "v" nur von BH und THS und da is das ja nun schon was schwieriger! aber mit der zeit hab ich verstanden, dass das alles verdiente "v"s sind! :)

Die Schnauzer (und natülich auch die Pinscher!!!) sind einfach tolle Hunde ;) :-)

also, ich denke, das kann ein "nichtaussteller" halt nich so wirklich einschätzen, oder?!? :o

7

Donnerstag, 29. September 2005, 10:07

Ausstellung

Also Leute mal ganz ruhig -:-
Elfi hat es bestimmt nicht böse gemeint!
Und ich freue mich dass die Hunde so gut abgeschnitten haben (**) waren bestimmt toll frisiert und es lief einfach super an dem Tag -:- !
Auf den High Light lief meine Hündin Bibbi Blocksberg den einen Tag wirklich:-: schlecht, als ob wir es nie trainiert hätten machte faxen und wollte eigentlich spielen :-) !
Am Sonntag dann benahm sie sich vorbildlich (**) und bekam ihr V .
Also wir haben auch nicht immer einen guten Tag und egal welche Zuchtbewertung ich liebe meine Doggis so wie sie sind (**)
Lieben Gruß Püppi

chrishol

unregistriert

8

Donnerstag, 29. September 2005, 13:07

Ich denke mir, dass wenn mann keinen "V"-Hund hatt, geht mann nicht auf Ausstellungen. Klar kann mann ab und zu ein SG bekommen, aber wenn verschiedene Richter den gleichen Hund immer mit SG beurteilen, dann denke ich mir, wird der Hund nicht mehr ausgestellt, oder?! So haben fast alle Hunde auf Ausstellungen V's

9

Donnerstag, 29. September 2005, 13:45

@Christina:
genauso sehe ich es auch. Nach meiner Erfahrung gibt es zwei "grobe Kategorien"von Ausstellern ;) :
die ersteren besuchen ein paar mal kleinere Schauen, damit ihre Hunde die Zuchtzulassungsbewertungen bekommen. Die zweiten haben Top-Hunde, die sie gern präsentieren (auch, um Leuten, die sich einen Hund anschaffen möchten und sich für die eine oder andere Rasse interessieren, einen typischen, schönen Vertreter zeigen zu können). Daher sind V-Hunde auf Schauen entsprechend häufig vertreten. Und auf eine CACIB-Schau würde ich mit einem Hund, der schon auf kleineren Ausstellungen nicht gut weggekommen ist, gar nicht gehen.

Viele Grüße
Gaby

Viele Grüße
Gaby

10

Donnerstag, 29. September 2005, 16:03

einer Meinung

Hallo

Genau so wie Xelina schreibt sehe ich ( Thorsten ) das auch.
Wenn man Top-Hunde hat oder züchtet hat man ein Bedürfniss diese auch auf Schauen im In- und Ausland zu zeigen.
Es geht hier nicht darum mit seinen Hunden das eigenes Ego zu kühlen. Diese Meinung wurde in einem anderen Thema bereits Ausstellern vorgeworfen.
Jeder Leistungssportler und auch Hundesportler würde dann nur wegen seines Egos mitmachen bzw. seine Leistung unter Beweis stellen. Hundesportler versuchen doch auch noch jeden möglichen Punkt zur Prüfung aus Ihren Hunden zu locken.

Jetzt gibts bestimmt wieder kontra aber macht nichts

LG Thorsten

Social Bookmarks