Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 19. September 2005, 14:21

@ Wum,

:rock: :rock: ,
auch ich kann mich gut an die damals "geklauten" Welpen erinnern.
Miese Masche, sowas...

Viola,
die jeden lesen lässt was er lesen möchte.

@ Kareem, dies ist doch ein Hundeforum ;)
@ Eckhart, warst ja schon tätig...
@ Alexis, so wie dir geht es fast jedem, die Tiere tun einem leid. Darauf reiten gewisse Herrschaften. Je rührseliger die Geschichte, desto werbewirksamer ist's. Und bitte fühl' dich nicht angegriffen :)

Portaler, seid tolerant, nette Leute sind wir doch, oder? -:-
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Spassflieger

unregistriert

22

Montag, 19. September 2005, 14:35

Wolltest Du die Welpen da abholen ?? Oder warum wolltest Du da anrufen ??

Spassflieger

23

Montag, 19. September 2005, 14:36

also, ganz davon abgesehen ob die geschichte hand und fuß hat oder frei erfunden ist oder tatsächlich gestohlene welpen an den mann bringen soll: die leidtragenden sind wahrscheinlich, wie immer, die tiere. ich frage mich, warum tierschützer bei so etwas nicht eingreifen und weshalb ein tierheim die welpen nicht aufnimmt. wie viele tiere werden denn abgegeben, weil die besitzer sich das tier nicht mehr leisten können? das war vor einigen jahren in einigen bundesländern bei vielen "listenhunden" der grund, sie abzugeben, weil sie auf einmal zu teuer für eine familie mit kindern wurden. und heute geben viele leute ihre tiere ab, weil sie durch harz 4 ihre tiere nicht mehr finanzieren können.
es ist meiner meinung nach hier im forum wirklich sch...egal ob jemand die bild liest oder sie blöd findet: worum es hier gehen sollte, ist das leid der tiere, die nun mal auch noch einer rasse angehören, die hier im forum vertreten ist. ich verstehe euch nicht. bei jedem hund aus spanien, griechenland oder sonstwo her, der von einer todesspritze bedroht wird, schreiben gleich was weiß ich wie viele, dass sie das tier am liebsten nehmen würden. aber bei welpen aus deutschland, bei denen bei der abgabe irgendwas nicht so ganz zu stimmen scheint, geht es euch nur um die quelle der geschichte. :nuho:
was ist, wenn dieser mann ein sehr unseriöser hobbyzüchter ist und vielleicht diesen wurf gar nicht wollte und jetzt über die mitleidsschiene die welpen loswerden will? meint ihr, die hunde bekommen dann ein möglichst gutes zuhause? darum sollte es uns doch eigentlich gehen, oder?

ciao, julia, dieauchnichtindenhimmelkommtweilsiejemandenkenntderregelmäßigdiebildzeitungliest und giacco, derdiesenmenschengottseidanknochnichtkenntundwahrscheinlichauchniekennenlernenwirddamitereinechanceaufdenhundehimmelhat

eckhardt

unregistriert

24

Montag, 19. September 2005, 15:07

moin moin,
habe heute meinen erholungstag, deshalb ...

also
gemäß hundesteuersatzung der stadt löbau
stimmen die genannten steuerbeträge.
allerdings
steuerpflicht erst ab einem alter von mehr als 3 monaten (§2)
und
im rahmen einer zwingersteuer wird für jeden selbstgezogenen hund, der sich im zwinger befindet, bis zum alter von 6 (sechs) monaten k e i n e steuer erhoben.

ich kann mir kaum vorstellen, dass der hundebesitzer die satzung seiner stadt nicht kennt;
ich kann mir allerdings vorstellen, dass der redakteur von bild sie nicht kennt.

was ich noch erwähnen wollte;
bevor nicht jemand aus dem portal mit dem herrn gesprochen hat und zusätzliche infos hat, finde ich eine vorverurteilung eine vorverurteilung.

info für spezialisten:
http://www.loebau.info/netprodukt/web/download/loebau1/ud_hundesteuersatzung.pdf

gruss
ekchardt

25

Montag, 19. September 2005, 15:31

@julia -:- :k:

darum gings mir auch ... genau was du schreibst ...ES GING UM RIESENSCHNAUZER-WELPEN und was sind wir für ein forum ??? es schreiben weit aus andere wenn es um einen hund geht ...

und ich dachte gemeisnam ist man doch stark... oder irre ich ??

egal was der mann bezwecken wollte .. er hatte sich auch noch mit foto zeigen lassen ...
irgendwas stimmt da nicht ,dachte ich natürlich auch ..
und haben wir nicht auch leute hier aus dresden?? wenn ich gewußt hätte was ich da agezettelt habe ... hätte ich geschwiegen .. wieder mal eine erfahrung reicher .. :?: lg alexis:weg:

eckhardt

unregistriert

26

Montag, 19. September 2005, 16:04

aber alexis
du muss dir überhaupt keine vorwürfe machen.
du hattest das gefühl, dass andere das wissen sollten
und das ist doch völlig in ordnung.

der bild-artikel selber ist aber so wie bild-artikel häufig.
er informiert nur eingeschränkt.

das lässt sich aber vielleicht nachholen.

was mit dem artikel vielleicht verbunden sein könnte, ist eine jagd auf den welpenbesitzer.
käme es zu hektik-reaktionen, dann wäre mit dem artikel weder ihm noch den welpen geholfen.

gruss
eckhardt

27

Montag, 19. September 2005, 16:12

@eckhard.. da kannst du recht haben ... aber versetze dich mal in eine lage .. du hättest die welpen... es gibt doch immer eine lösung ...und wenn ich die hunde verschenken würde ... aber der besitzter sagte ja er müßte sie eventuell einschläfern... das hat mich so wütent gemacht ... und ich dachte halt da er aus dresden ist kann von dort aus einer aggieren..... naja ich hoffe es geht füür die welpen gut aus ... gruß alexis

28

Montag, 19. September 2005, 16:41

Hallo Alexis,
nix haste angezettelt---------um Himmels Willen (**)

Nur die Art der Aufmachung, hat nun mal auf viele den Eindruck der Sensationsmache.
Denn viele wissen, wie Eckhardt schreibt, dass Welpen erst einmal steuerfrei sind und das kein TA einen Welpen geschweige denn einen ganzen Wurf einschläfert.

Wütend machen kann zum einen, dass da mal wieder wohl eine Hündin gedeckt wurde um Junge zu haben zum verscherbeln oder aber jemand sich nicht die Mühe gemacht hat, seine läufige Hündin zu beaufsichtigen.

So und da kommt dann Bild ins Spiel.
Die machen jetzt aus der Mücke nen Elefanten und Schwupps stehen die kleinen Pupser am Rande des Todes.

Wie ich schon schrieb----um die Welpen mach ich mir keine Sorgen mehr-die gehen nun weg wie warme Semmeln.
Nur diese Berichterstattung ist ein Beispiel für dieses Revolverblatt.


und wenn hier die Platzhirsche auf einander los gehen. dann liegt das wohl an der Jahreszeit-----------nur ich gebe zu bedenken------------die Schonzeit ist auch vorbei!!!!!!!!!

Waidmanns Heil wünscht
Judy, die auch nen Thread schliessen kann




Paulinchen

unregistriert

29

Montag, 19. September 2005, 16:44

Hallo,

hab die Bild jetzt erst gesehen hatt das Frauchen von Arbeit mitgebracht und ich muss sagen wenn er die kleinen Racker verschenkt nehm ich sie,alle Vier.Geeignete Käufer find ich dann auch noch und wenn nich hab ich halt fünf Hunde. Die krieg ich auch noch gross

MarcodemdieRSleidtununddernichgrößenwahnsinniggewordenist. ;(

Katja und Ramses

unregistriert

30

Montag, 19. September 2005, 17:19

So, ich fühlte mich angesprochen etwas zu unternehmen, weil ich aus Dresden komme. So viele aus Dresden gibt es ja im Portal auch nicht....

Den Bericht der Zeitung habe ich nicht gelesen, denke er will die Welpen einfach nur loswerden möglichst mit Gewinn. Löbau liegt etwa ne dreiviertel Stunde von Dresden entfernt.

Die von Kuno genannte Nummer ist nicht erreichbar. Ich werd mich morgen mal auf den Weg nach Löbau machen und bei ihm mal persönlich vorbeigucken. Vielleicht kann ich ja da was machen?!?! Aber eins ist sicher: 4 Welpen kann ich nicht behalten. Ich werd mal schauen, wie die Situation ist und dann meld ich mich - verstehe nur nicht, wieso das Tierheim die Welpen nicht aufnimmt..???

Hat jemand den genauen Link zu dem Artikel in der BILD???

Liebe Grüße, Katja.

Social Bookmarks