Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Dienstag, 20. September 2005, 14:13

Hallo Unschuldslamm,
danke für Deinen Beitrag - völlig richtig beschrieben!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

42

Dienstag, 20. September 2005, 17:28

Hallo Du Lämmlein,

natürlich hast Du recht - aber mit den Auswanderungsphrasen kann man doch wunderbar seine Stimmung zum Ausdruck bringen...
Mal ganz ab davon sind in meiner Famlie und in meinem Freundekreis einige Leute ausgewandert. Ein paar davon hab ich auch schon besucht (in Kanada und USA; Australien hab ich leider noch nicht geschafft). Das nächste Paar bereitet sich daruf vor, in ein paar Jahren nach Norwegen auszuwandern.
Allein dadruch krieg ich schon auch mit, dass es in jedem Land Probleme gibt.
Ich denk da eher wie Rita - es könnte uns zwar besser gehen, aber im grossen und ganzen jammern wir auf hohem Niveau. :D :D

Ich hab gegen meinen Geldbeutel gestimmt - in der Hoffnung, dass es irgendwann uns allen besser geht, und nicht nur denen, denen es eh' schon gut geht (dazu zähl ich mich auch).
Wenn jeder dazu bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und nicht nur das tut, wozu er verpflichtet ist, dann sollte es doch eigentlich funktionieren. Damit meine ich alle; von Arbeitslosen über Angestellte und Selbständige bis zu den grossen Konzernen. Ich denke, dass es bei uns einfach zu sehr daran krankt, dass jedem genau vorgekaut wird was wann wie zu tun ist; und mehr wird dann auch nicht gemacht... :-| :-|
Es gibt nicht mehr viele Leute, die dazu bereit sind Eigeninitiative zu ergreifen. Ist ja auch vertändlich - wenn es nämlich mal nicht so klappt, dann kommen die Beschwerden/Meckerein von denen, die die Initiative schon wieder als käuflich Dienstleistung ansehen und bedient werden wollen. Noch dazu kommt natürlich noch die Häme im Stil "Ich hab's doch gleich gewusst" oder ähnliches...:?: :m:

Was mich am meisten erschreckt, ist der dramatische Anstieg an Rechsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit. Ich erleb das zum Teil in der Näheren Umgebung. Dieser Anstieg ist ja angeblich mit der Zunahme der Arbeitslosigkeit gekoppelt - das würde ja heissen, dass "wir" Deutschen nichts gelernt haben!! :m: :m:

Na-ja, was solls - ich bin jetzt mal gespannt -ich geh mal davon aus, dass wir den Jungen in 40 oder 50 Jahren von der spannenden Zeit erzählen können, in der wir gelebt haben... :-) :-) :-)

Also in diesem Sinne:

Nur nicht aufgeben!!

Grüssle,
Chris

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

43

Dienstag, 20. September 2005, 22:27

@ Nicole - Spielverderber :bah: Lass uns doch träumen, wie wir :weg: :ga: ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

44

Dienstag, 20. September 2005, 22:46

:k: lämmlein !

:daumen: :daumen: :daumen:

45

Mittwoch, 21. September 2005, 08:25

Hallo Chris,

ja, wir jammern audf hohem Niveau.

Und vor allem sind wir faul geworden, was Demokratie angeht.

Faul und egoistisch.

Wo ist die Streitfreudigkeit der Schüler und Studenten geblieben und wo die Macht der Gewerkschaften?

Die Einführung der ICH- AGs war nur die konsequente Folge der ICH-Gesellschaft.

Ein einwöchiger Generalstreik und wir könnten mal neu verhandeln über Steuern und Lohndumping, durch die Hintertür.
Ich würde gern 45 std die Woche bis 67 arbeiten, wenn ich dafür auch sicher meinen Arbeitsplatz behalten könnte.
Ich könnte weinen, wenn ich sehe wie alles den Bach runter geht wofür unsere Eltern geschuftet und ich auf die Strasse gegangen bin.

Aber was soll ich allein mit nem Schild auf weiter Flur?


LG Judy, früher unbequem, heute müde, und auch noch mit geflickten Hosen und rausgelassenem Saum aufgewachsen



46

Mittwoch, 21. September 2005, 09:07

Und noch was ist mir eingefallen,

wenn vor 35 Jahren jemand das Wort "Studiengebühren" in den Mund genommen hätte, wären die Schulen und Unis leergefegt gewesen und der Kultusminister des jeweiligen Bundeslandes hätte am höchsten Ast gebaumelt.

Nur leider sind die Einen heute damit beschäftigt, ihren Banknachbarn nicht abschreiben zu lassen, und die anderen wissen nicht, in welchem Bundesland sie leben, geschweige denn, wer der Kultusminister ist.

LG Judy, die sich mehr Sorgen um ihre Söhne macht, als um sich selbst

47

Mittwoch, 21. September 2005, 10:22

Wum, Du hast ja soooooo recht!!

-:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

48

Mittwoch, 21. September 2005, 11:49

@ Wum-
die 68 ziger sitzen heute in der Regierung :D :D und die BADENER machen auch nicht mehr in Revolution :?: :?:

Blick über die Landesgrenzen- Generalstreik machen können noch die Franzosen und die Italiener.

Politk z.B. in Frankreich-Drohung des zuständigen Ministers an die Mineralölkonzerne mit Sondersteuer-Ergebnis-Preise an Tankstellen RUNTER

Vielleicht DÜRFEN wir bald nochmal wählen :-) :-)

LG
Christel

49

Mittwoch, 21. September 2005, 12:12

@ Judy: Du hast so recht & ich hätte es besser nicht schreiben können -:- :D

Ich bin zwar ein etwas anderer Jahrgang, aber ich weiss noch wie wir mit der Klasse damals gestreikt haben gegen den Irak-Krieg und Mama es verboten hat :exla: ; Tochter doch mit ist und mit all den Menschen für eine Sache gestanden hat ;) .

Ich bin ja mal gespannt, ob wir ein Schrömekel Kanzlerduo bekommen :exla:

Gruss Insa, diegernedieWoodstockzeiterlebthätte :D

50

Mittwoch, 21. September 2005, 12:37

Tja Insa,

demonstrieren für den Frieden, gegen Hunger und Krieg?



Wir kaufen uns frei-----------------sind ja genug Spendenmarathon Sendungen im Fernsehen.

Und im Sessel mit Chips und Bier ein guter Mensch zu sein, hat doch auch was für sich.

Obwohl--------------
Schilder malen mit Lambrusco und Pink Floyd im Hintergrund auch was hat

so genug Nostalgie-------grüßlis

Judy, die mal guckt ob ihr Che Guevara T-Shirt noch passt

Social Bookmarks