Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unschuldslamm

unregistriert

31

Montag, 19. September 2005, 13:42

Was mich in der Tat überrascht ist nicht so sehr das Wahlergebnis, sondern die so häufig (nicht nur im Portal) geäusserten Wünsche hinsichtlich des Auswanderns.

Meist (natürlich nicht immer) kommt das von Menschen, die einen überwiegenden Teil ihres Lebens am selben Ort verbracht haben und das verwundert mich doch sehr.

Was genau ist es denn, das im hochgelobten Ausland so viel besser ist? Italien, Mirko? Weil hier das politische System nicht genehm ist? Du hättest also lieber die Comorra und offene Korruption? Nicht, dass es hier ohne Korruption abgeht, aber so tauscht Du also den Teufel durch den Beelzebub? Übrigens, kleine Ostseekrabbe, Madrid liegt in Spanien, olé....

Oder wie ist es mit Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Wollen wir wirklich ein Leben unter Bush? Können wir alle auf Sozialleistungen verzichten, die in Deutschland eine Selbstverständlichkeit sind. Kennt denn jemand z. B. das Krankenversicherungssystem der USA?

Ich könnte viele Bespiele aufzählen, zwar habe ich nicht in allen Ländern der Erde gelebt, aber dennoch mal hier und da meinen Standort gewechselt und über Zäune gespickt. Dabei habe ich Deutschland mit allen Mängeln zu schätzen gelernt. Ich akzeptiere, wenn jemand dieses Land verlassen möchte (aus welchen Gründen auch immer), aber viele verlassen ihren Geburtsort de facto lediglich "mit dem Finger auf der Landkarte" und lieben das Schwadronieren von den wunderbaren Weiten der Wälder Finnlands, ohne sie je gesehen zu haben. Aber träumen ist ja erlaubt!

Nur so nebenbei: auch ich finde das Ergebnis der gestrigen Wahl bedauerlich, denn auch ich befürchte viele Probleme (und sei es nur das geschädigte Ansehen Deutschlands in der Welt; so etwas kostet uns auch Export-Aufträge). Aber dennoch ist es irgendwie ähnlich zum PSK: "Deutschland" - das sind doch wir alle, oder??


das Lamm
das über Politik trefflich streiten kann

32

Montag, 19. September 2005, 14:07

Wenn ich Allein- Entscheiderin wäre-so hätte ich es geschafft mit dem Auswandern :D Vor ca 30 Jahren war alles paletti für Australien :: im letzten Moment gabs kalte Füße :-) :-) aber nicht von mir.Meine Söhne-sagen heute-WARUM Mama-hast du dich nicht durchgesetzt :?: :?: :?:

LG
Christel

P.S. und er hat doch recht -der Bayer-nur die dümmsten Kälber--------------- :exla: :exla: :exla:

SchnauzSchnauz

unregistriert

33

Montag, 19. September 2005, 16:04

auswandern

hallo!

ich muss sagen, das mit dem auswandern find ich super!
nach den wahlen hab ich auch mal wieder gedacht
...was spricht dagegen, dass ich gleich in australien bleibe, wenn ich da schon hinfahre?!?...
:?: :?:
wer weiß, vielleicht werd ich das wirklich machen!

liebe grüße

Martina

unregistriert

34

Montag, 19. September 2005, 16:11

Hallo liebes "Lämmlein",

Deine Meinung hat mich sehr nachdenklich gestimmt, denn manchmal mault man gerne rum über unser (schönes) Deutschland, aber ehrlich gesagt, mußich dir recht geben. Ich hab zwar auch geschrieben, man müßte auswandern, aber so ganz ernst war das nicht gemeint, das war eher Galgenhumor!!! Ich selbst habe noch nie im Ausland gelebt, aber schon viel von der Welt gesehen. Dafür habe ich sehr viele Bekannte, die z.T. auswandern wollten und solche, die einfach mal ne Weile im Ausland gelebt haben. Sie kamen alle GERNE nach Deutschland zurück. Egal, ob in den USA, Spanien, Italien, Südamerika usw., es wird eben überall nur mit Wasser gekocht und geschenkt bekommt man nirgends was. Wir Deutschen jammern halt gerne und das auf hohem Niveau!!! Trotzdem findeich es toll, wenn jemand mal etwas anderes ausprobiert auch wenn es dann scheitert. Da weiß man das Heimatland wieder zu schätzen und ein Auslandsaufenthalt erweitert ganz gewaltig den Horizont und das könnte manchem Deutschen auch nichts schaden!!!

In diesem Sinne
Grüße
Martina

Liljakk

unregistriert

35

Montag, 19. September 2005, 16:13

nun ich bin nicht überrascht :D War ja so zu erwarten, leider :(

und nun mal zum auswandern: in spätestens 10 Jahren (sorry lange Vorrausplanung notwendig) bin ich sowieso in Spanien :D

LG Kerstin*dieschonmalihrenspanisch-kursammittwochanfängt*

Lotusblüte

unregistriert

36

Montag, 19. September 2005, 20:37

Ja es ist zum Haare raufen wenn man sieht was bei den Wahlen wieder rausgekommen ist. Aber haben wir wirklich was anderes erwartet? Wo doch laut Umfragen 10 Std. vor der Wahl die hälfte der Deutschen noch nicht wußten was sie wählen sollen. Jetzt haben sie gewählt und was passiert? Man hört schon wieder das es eventuell nachwahlen geben soll damit ein eindeutiges ergebnis erziehlt wird :m: Sollte das wirklich eintreffen dann können die mich ganz kräftig am A.... bend besuchen.:klopf3:

Warum tun sich der Schröder und Merkel nicht zusammen dann können sie doch beweisen wie man den Karren wieder aus dem Dreck zieht und nicht noch tiefer hineinstößt! Fänd ich besser wie der kuddelmuddel der jetzt herrscht! ;D

Abwarten und Teetrinken was bleibt da sonst noch für uns übrig wir können nichts dran ändern, es gibt halt noch andere die anderer Meinung sind und wieder anders Wählen. :nuho:

Gruß von der Teetrinkenden
Gaby und Aaron

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Montag, 19. September 2005, 21:03

Hallo ihr Landflüchter,

es gibt zwar im Augenblick ein ziemliches Kuddelmuddel in Deutschland, aber ich denke, man kann Schrecklicheres erleben. Meine Eltern haben eine schlimme Zeit mitgemacht und sie haben uns Kindern alles, was damals passiert ist, einschließlich der Nürnberger Prozesse, auf den Weg mitgegeben. Mein Vater hat uns auch das wirklich Schreckliche nicht vorenthalten, weil er immer sagte, dass so etwas Furchtbares nicht in Vergessenheit geraten darf. Diese Generation würde über unser Gejammer nur mitleidig Lächeln und fragen, ob wir wirklich keine anderen Probleme haben. Sollten wir uns nicht auf die Kraft dieser Generation besinnen, aus der Situation das Beste machen und die Ärmel hochkrempeln statt zu jammern :?:


Grüße von der im Land bleibenden
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

38

Montag, 19. September 2005, 22:15

@Riho-ich glaube unsere Eltern haben damals auch schon falsch gewählt :?: :?:
Und woher kam diese falsche Wahl-Arbeitslose-Arbeitlose !!!!!!!!


LG
Christel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Montag, 19. September 2005, 22:28

Hallo Christel,

meine Eltern waren nicht die "Falschwähler", sondern die, die es ausbaden mussten. Mein Vater war mit 16 Jahren Soldat ;(
Wir haben zwar in den Parteien auch Bekloppte sitzen, oder besser gesagt Selbstbeweihräucherer, aber was damals passierte, wäre in der heutigen Zeit wohl kaum noch möglich. Es ist zwar alles nicht so doll zur Zeit, aber so schlimm, dass man darum auswandern muss, ist es wohl nun doch nicht. Wie heißt es doch so schön - jedes Ende kann ein neuer Anfang sein. Ich weigere mich, in den nationalen Jammerchor einzustimmen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

40

Montag, 19. September 2005, 22:54

Hallo!
Australien :?: nein danke - wisst ihr, wie weit es da bis zum nächsten TA ist??
Schweden :?: nein danke - da dürfen Hunde nicht mal mit ins Restaurant.
Spanien :?: wie ist das dort mit Hunden?
Hat hier jemand die Tierschutzpartei gewählt?
Ist doch schliesslich ein Hundeportal :?:
Nichtsdestotrotz: wir haben gewählt und DAS ist dabei rausgekommen!!
P.S.: bin auf den heissen Wahlkampf in Dresden gespannt :-)
LG
Barbara

Social Bookmarks