Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. September 2005, 16:22

vergiftung durch BAYER ADVOCATE HOTSPOT

hallo freunde !!!

Bin total verzweifelt, mein ZS der toby hat sich wohl mit einen tropfen advocate vergiftet.
Wir waren am freitag morgen noch beim scheren, als wir dann nach hause liefen viel mir ein das der toby mit seinem hotspot dran war, also zum TA und advocate hotspot gekauft und eine entwurm tablette. Zu hause dann bekamm toby seinen hotspot zwichen die schulterblaetter wie immer, und dann noch die tablette. Eine stunde spaeter begann toby dann verueckt zu spielen er raste durch die wohnung wie vom teufel gejagt und kratzte sich wie verrueckt ueberall, ich dachte erst das er voll mit floehen war und das diese sich jetzt durch den hotspot in bewegung gesetzt haetten. dann legte sich toby endlich hin und begann fuerchterlich zu sabbern. Dann ging das rennen wieder los und er war voll ausser puste dann ploetzlich beim kratzen urinierte er ohne kontrolle einfach ins wohnzimmer, dann fand ich noch eine tote zecke auf dem boden. Und er sabberte immer noch. Also ich los mit toby zum TA der untersuchte ihn und gab als befand eine vergiftung durch den hotspot zu verstehen, seine pupillen waren stark erweitert und das verueckt spielen und rennen und kratzen waere auch ein symptom einer vergiftung. Also spritzte der TA im ein mittel um das sabbern zu stoppen und verabreichte ihm dann noch 1 ml VALIUM (rektal). Zu hause dan keine beruhigung, wieder zum TA und er meinte wir muessten mehr valium verabreichen, also 1 ml valium zusaetzlich. Die nacht zum samstag rasste toby nur rum und kratzte sich wie verrueckt. Bin dann morgens zum anderen TA gefahren sie hat ihn durch gescheckt und denn gleichen befund gegeben. Die TA verscrieb dem toby diese fluessigkeit die auch menschen mit dem tropf bekommen (electolyte und sodium) um das urienieren zu foerdern. Samstags schlief toby den ganzen tag fast !! Beim gassi merkt man dem toby garnichts an da ist er fast normal. Doch dann zu hause wieder apatisch und er verkriecht sich in eine ruhige ecke, und sitzt dort (aber er sitzt dort wie eine person so auf den po backen) und starrt in der gegend rum !!! Die nacht vom samstag auf sonntag war ziemlich ruhig, er hatt wohl fast durchgeschlafen, heute morgen brachte er mir sogar seinen teddy um zu spielen, dann gings gassi und zu hause dan wieder voll apatisch er will von nix und niemanden was wissen. Futtern will er garnicht und trinken naja haelt sich so gerade noch im gruenen bereich, aber er trinkt auch nicht viel. Er versucht sich immer noch am hals zu kratzen und schuettelt sich konstant die ohren.
Jetzt gerade wo ich schreibe sitzt er in einer ecke und starrt in der gegend rum ;( .
Bin total verzweifelt und weiss auch nich so richtig was ich tun soll, die TA meint nur das das langsam wieder normal werden soll !!! Ich hoffe das das bald ist denn der toby ist garnicht mehr der toby !!!
Habt ihr schon mal solche symptome gesehen ??? habt ihr noch irgendwelche tipps um dem toby helfen zu koennen ??? Ist das normal mit dieser apatie ??

Sorry fuer den langen text !!!!

Jose & Toby

2

Sonntag, 18. September 2005, 16:35

Hallo Jose,
das liest sich ja ganz schrecklich.I So eine schlimme Reaktion auf ein Spot on habe ich noch nie gesehen.Allerdings kenne das von die erwähnte Mittel auch nicht.Man hört aber immer mal wieder,dass die Hunde auf einige dieser Präperate alergisch reagieren.
ch habe noch eine Frage-wie heißt die Wurmkurtablette ??


Ich hoffe deinem Hund geht es schon etwas besser.

LG
Christel

3

Sonntag, 18. September 2005, 16:42

hallo Christel
den namen von der wurmtablette habe ich jetzt nicht im kopf ich habe die verpackung der TA gestern gegeben aber sie hat in so einem buch nachgeschaut und mir dann gesagt das die tablette nich daran schuld sei, aber im selben buch stand dann schon so einiges ueber dieses advocate.

advocate info ---> http://www.presse.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/F9D9AF53930236E9C1256FEE0034A9C1

4

Sonntag, 18. September 2005, 16:52

Hallo Jose-
danke für den Link- nirgends habe ich was gefunden über die Nebenwirkungen :?: ich denke da muß man sehr vorsichtig sein mit diesem Mittel-Ich werde es für meine Hunde nicht verwenden.

Deinem Hund alles Gute und beim nächsten Mal wechselst du sicher auf ein anderes Mittel.


LG
Christel

Katja und Ramses

unregistriert

5

Sonntag, 18. September 2005, 17:42

Hallo Jose,

hast Du versucht, Toby mal zu baden, damit das restliche Zeug von seiner Haut verschwindet? Vielleicht bekommt man ja auch noch nach 3 Tagen wenigstens noch ein bisschen weg von seiner Haut, sodass der Juckreiz verschwindet?

Mehr Tipps kann ich auch nicht geben - drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!

Liebe Grüße, Katja.

Suzilady

unregistriert

6

Sonntag, 18. September 2005, 18:39

Hallo Jose,

war es das erste Mal, dass Toby dieses Medikament bekommen hat, oder hast du es schon vorher einmal benutzt?

Wie in dem link von bayer steht ist es ja auch gegen Würmer, kann es sein, dass du das in Verbindung mit dem Entwurmungsmittel dadurch überdosiert hast?

Ich wünsche euch alles Gute, dass Toby bald wieder der alte ist.

Liebe Grüße
Caroline

7

Sonntag, 18. September 2005, 19:09

danke erstmal fuer all die schnellen antworten.zum tipp mit dem baden ..... habe ich gleich den darauf folgenden tag gemacht habe ihm den ganzen rucken mit der dusche gesauebert.

Nein Caroline das war nicht das erstemal das toby das medikament bekamm, das mit dem entwurmungs mittel kann natuerlich gut moeglich sein aber die TA sagen das das ganze von der oral einahme des hotspots kommt.

Jetzt kratzt sich der toby garnicht so viel ....... aber er wird auch nicht mehr richtig wach er doeselt oder schlaeft die ganze zeit nur vor sich hin. Und ist TOTAL APATISCH. ;(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 18. September 2005, 19:15

Hallo Jose,

abgesehen davon, dass ich die Spots gegen Parasiten überhaupt nicht leiden kann, wäre mir so ein Multipräparat gegen alles - einschließlich Herzwürmer :?: - mehr als suspekt. Außerdem kann ich nicht verstehen, wieso du zusätzlich zu dem Multipräparat auch noch ein Wurmmittel bekommen hast. Das war schon eine hammermäßige Behandlung für deinen Toby. Bei Vergiftungen kann nur der TA was machen, da gibt es keine Hausmittelchen. Was ich allerdings für wichtig erachte wäre, deinem Toby reichlich Flüssigkeit zuzuführen. Wenn er nicht genug trinkt, solltest du ihm Wasser mit einer Spritze eingeben. Wie Christel schon schreibt, solltest du ihn baden, um mögliche Reste auf der Haut loszuwerden. Die Lethargie ist oft ein Symptom bei Vergiftungen, außerdem hat dein Toby ja auch noch Valium bekommen.
Ich hoffe, dass es deinem Hundi bald wieder besser geht. Berichte uns doch bitte weiter.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Sonntag, 18. September 2005, 19:17

@Jose,
was lese ich da -ORAL-Einnahme des Hot-spot :?: :?: Ich denke du hast das zwischen die Schulterblätter getropft ??!!

LG
Christel

10

Sonntag, 18. September 2005, 20:12

Toby

Hallo Toby, sag mal du hast doch auch eine tote Zecke bei Deinem Hund gefunden,
sag mal ist Dein Hund mit Eurican Merilym= Buriose(ich hoffe ich habe es richtig geschrieben!)geimpft? Weil ich stelle mir echt die Frage, wenn dein Hund es bisher vertragen hat, wieso dieses mal nicht? :( Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut:k: und die findest die Ursache!
Lieben Gruß Püppi

Social Bookmarks