Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzer Riese

unregistriert

21

Montag, 19. September 2005, 06:17

Da bin ich ja froh, daß es den meisten so geht bzw. nicht unbekannt ist. RS sind nun mal starke Charaktere.
Danke für Eure Meinungen

Martina

unregistriert

22

Montag, 19. September 2005, 10:58

Hallo zusammen,

mal wieder geht es nicht mehr um das eigentliche Thema,aber ich muß mich da mal einmischen, weil ich finde, Heike wird zu Unrecht angegriffen. Natürlich war ihre Argumentation provokativ, aber ihr gleich zu unterstellen, ihre Hunde seien nicht glücklich oder sie sei für Zwingerhaltung finde ich echt übel. Es gibt ja schließlich noch was in der Mitte, oder!!!! Und mein Hund schläft weder im Bett noch auf dem Sofa, und ich lasse mir aber nicht sagen, daß er deswegen nicht glücklich ist!!! Er erhält bestimmt die gleiche Liebe und Streicheleinheiten wie Die "Bettschläfer", wieso soll das auf dem Teppich nicht auch gehen???? Ich habe überhaupt nichts gegen Hunde im Bett anderer Leute oder auf deren Sofas, jeder kann machen was er will, solange kein Tier gequält wird. Und das mit dem vermenschlichen stimmt sehr wohl. Ich versteh unter vermenschlichen nicht, wenn ich einen Hund "human" behandle. sondern wenn ich ihn z.B. zu fett füttere und er einen Partnerersatz darstellt, mit deren Verantwortung ein Hund schlicht überfordert ist. So einen Fall hab ich nämlich im Bekanntenkreis und da könnt ich ausflippen. Der Hund ist nicht mehr Hund, und bei allen Domestikation, das soll er nun mal auch bleiben dürfen. Es sind Hunde mit ihren Instinkten und Bedürfnisse und keine Menschen und so finde ich, soll es auch bleiben!!!!
So, jetzt hab ich meinem Unmut Luft gemacht und jetzt jönnt ihr auf mir rumhacken!!!!

Genervte Grüße
Martina

Unschuldslamm

unregistriert

23

Montag, 19. September 2005, 17:37

Martina, dem kann ich fast nichts mehr hinzufügen.
Die größte Tierquälerei ist für mich, den Hund nicht mehr als Hund zu sehen.

das Lamm

Natalie

unregistriert

24

Dienstag, 20. September 2005, 09:10

Hallo,
mein ZP darf auch mit auf die Couch. Als er anfangs, wenn mein Mann oder meine Kinder sich auf die Couch setzen wollten, geknurrt hat, mußte er die Couch sofort verlassen. Das habe ich mit einem kleinen Schubs gemacht, ohne Worte! (Ok, ok, beim RS dürfte ein kleiner Schubs nicht genügen :-) ) Er hat´s sehr schnell kapiert, das Knurren ist absolut kein Thema mehr, er zieht die Couch vor - man schweigt und genießt eben ;) !
Mein Border Collie hat übrigens noch nie versucht, auf die Couch zu gehen, ...und ich glaube, er ist trotzdem ein glücklicher Hund ;) ! (Wahrscheinlich noch glücklicher als der, der auf die Couch springt, denn er hat seinen Platz in der Familienhierarchie gefunden, muss um nix kämpfen, und ist offensichtlich mit dieser Position sehr zufrieden!)

Viele Grüße
Natalie :streichenln:

schnorreswackler

unregistriert

25

Dienstag, 20. September 2005, 09:47

Hi,
unser Akki darf grundsätzlich nicht aufs Bett oder auf die Couch. Das hält ihn aber nicht davon ab, es trotzdem immer wieder zu versuchen:( . Vom Bett wird er rigoros runtergefegt, entweder verbal oder auch händisch :D , auf der Couch darf er ab und zu mal liegenbleiben. Angeknurrt hat er uns deswegen aber nie, sondern es kommt dann nur eine Art Brummen, das wir ignorieren. Wenn wir auch manchmal sehr lasch bei seiner Erziehung waren, ein Knurren uns gegenüber hätten wir nie durchgehen lassen, da wären auch wir konsequent vorgegangen.
Bis bald!
Renate

sternenfee

unregistriert

26

Freitag, 23. September 2005, 20:22

Huhu,

haben keinen Zwinger oder sonstigen Verschlag....*grins*,wollte das mal klarstellen!
Fühl mich auch nicht angegriffen, wir diskutieren hier,oder? :-)

Schwarzer Riese stellte eine Frage,ich gab eine Antwort !So ist das im Leben! :D
Kritik ist gut,konstruktive Kritik noch besser! 8-|
Jedenfalls stehe ich zu meiner Aussage. :D

Einen schönen Abend noch euch allen!

Grüßlein
Heike

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks