Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ute

Newbie

  • »Ute« ist weiblich
  • »Ute« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ute« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 205

Hunde: RS s Rüde geb. 29.07.1995 gestorben 17.08.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 17. September 2005, 12:16

Wurfgeschwister gesucht

Suche Wurfgeschwister meines RS schwarz "Dingo vom Hatzbachtal", Wurftag 29.07.1995,
Zuchtbuch-Nr. VDH95RS 057906.
Die Geschwister sind:
Rüde Devil VDH95RS 057901
Rüde Darcus VDH95RS 057902
Rüde Dasko VDH95RS 057903
Rüde Digo VDH95RS 057904
Rüde Dick VDH95RS 057905
Rüde Droll VDH95RS 057907
Rüde Donn VDH95RS 057908
Rüde Don Carlos VDH95RS 057909
Hündin Diva VDH95RS 057910

Grüsse von Ute
(in der Hoffnung, dass jemand der Besitzer das Portal liest)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Samstag, 17. September 2005, 13:19

Oh ein Hatzi *froi* (**)

Mit einem Wurfgeschwister kann ich zwar nicht aufwarten, aber mit einem "Stallgenossen" :p
Bei dem würde mich allerdings auch der Werdegang interessieren.

Merlin Hatzbachtal - 11.2.2004 (Mig, Minou, Maxi, Maxa, Mona Lisa)

"Treiben" sich ja einige Hatzbachtaler "hier rum", vielleicht kennt ja der eine oder andere einen von "unseren" Geschwistern. -:-

PS.: schon mal gegoogelt?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Sonntag, 18. September 2005, 19:50

Hallo,

kannst Du die Geschwisterkontakte nicht direkt von Deinem Züchter erhalten?

Der Züchter Deines Hundes und dessen Geschwister hat doch alle Möglichkeiten zur Information für Dich, das wäre der direkte Weg.

Den Thread kann ich so nicht verstehen.....!

Gibt es hier Probleme?

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Sonntag, 18. September 2005, 21:57

Werner - wo ist dein Problem? Hier wurde nach Wurfgeschwistern gefragt und nicht nach Problemen.

Ich z.B. würde dem Züchter gehörig auf die Finger klopfen, wenn er meine Daten irgendjemanden weitergibt, wo ICH es nicht möchte. Genauso kann es den anderen Käufern gehen.
Wer sich hier meldet, der möchte es. Wer nicht, der nicht.

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 18. September 2005, 22:33

hallo schnauzilie
da hast du völlig recht.bei mir war vor kurzem auch der fall das nach wurfgeschwistern gefragt wurde.ich sah mich auch ausserstande einfach adressen oder telefonnummern ohne einwilligung der jeweiligen personen herauszugeben.deshalb habe ich mir die mühe gemacht jeden hundebesitzer einzeln anzurufen und gefragt ob ich die telefonnummer weitergeben darf. ich habe auch von jedem hundebesitzer die einwilligung bekommen und erst danach die telefonnummern herausgegeben

liebe grüße
canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Ute

Newbie

  • »Ute« ist weiblich
  • »Ute« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ute« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 205

Hunde: RS s Rüde geb. 29.07.1995 gestorben 17.08.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 19. September 2005, 16:28

Wurfgeschwister

Meine Anfrage ist rein Interesse halber. Mein RS ist jetzt 10 Jahre alt, und mich würde halt nur interessieren, ob noch Geschwister leben bzw. ob sie noch fit sind. Ich muss mich ja jetzt leider langsam damit auseinandersetzen, dass mein Hund über die Regenbogenbrücke geht (Schnief). Vor ca. 5 Jahren hatte ich bei dem Züchter einmal angefragt wegen der Besitzer der Geschwister. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ohne Erfolg, was auch o.k. ist. Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht gerne, wenn meine persönlichen Daten weitergegeben werden. Damals habe ich mir darüber aber keine Gedanken gemacht.

Dadurch, dass mittlerweile im Portal soviele Mitglieder sind, habe ich es halt hierüber versucht.
Habe auch schon eine persönliche Mitteilung erhalten. Mal sehen, was daraus wird.

LG Ute

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 19. September 2005, 17:30

Hallo,
ja - vielleicht kann man den Beitrag so als "generelle Geschwistersuche" stehen lassen? Ich fände es auch toll, von Geschwistern von Olli (Othello von Schmöckwitz - WT 12.09.1995 - wären/sind jetzt also auch 1o Jahre... (**) etwas zu hören... -:-

Seine Geschwister:
Rüden
Ogar
Omar
Ondo-Fürst
Orco
Orlando
Orpheus

Hündinnen
Octavia
Ophelia
Ottilie
Oxana

ich habe zwar auf unserer Webseite eine kleine *Derer von Schmöckwitz-Unter-Seite*, aber wenig Resonanz... und der, über den ich über die Züchterin mal etwas gehört habe lebt leider auch nicht mehr.... ein anderer wurde wohl als Diensthund abgeben..... ;( und von den Hündinnen war gar nichts zu erfahren.... 8-|
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks