Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Freitag, 16. September 2005, 14:56

Ratlos Schnauzi ist undicht

Hallo

unsere hiera ( 9 ) macht mal wieder sorgen. sie macht seit über einer woche jede nacht ins haus. und das obwohl wir immer gegen 23:00 nochmal raus gehen.
hat sie vorher nie gemacht. selbst im urlaub hat sie bis 9:00 ausgehalten.

fresen mag sie auch nicht mehr richtig und trinken schon gar nicht :(

mit spielen und toben ist es auch von gestern auf heute vorbei. die kleine verkriecht sich nur noch unterm bett ( aufs bett kommt se alleine nicht mehr hoch ) oder in ihrem "nest"

jemand ne ahnung was da los sein könnte ??? zum ta können wir erst ab montag wieder.

ach ja...sie würgt auch den halben tag und k... den halben rasen voll.

über eine rasche antwort wäre ich glücklich

gruß und danke im vorraus

claudia mit sorgenkind hiera

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 16. September 2005, 14:59

Hallo,

ich würde nicht lange hier nachfragen. Ab zum nächsten Tierarzt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Angelika95

unregistriert

3

Freitag, 16. September 2005, 15:00

Hallo Claudia,
das hört sich nicht gut an, ich würde doch zusehen, dass ich da zu einem Not-TA komme, bis Montag ist ja noch lange hin.
Würde mindestens auf einen heftigen Infekt tippen, mit Hausmittel oder so kommst du da kaum weiter!
Trotzdem gute Besserung!
VLG
Angelika

4

Freitag, 16. September 2005, 15:11

hallo!!!!

man findet immer tierärzte, die wochenendnotdienste haben, oft hat der reguläre tierarzt auch eine ansage auf band wer an dem wochenende notdienst hat. an eurer stelle würde ich so schnell wie möglich zu einem ta gehen, montag ist ja wirklich noch lange hin!!!!

gute besserung für eure süße!!!

ciao, julia und giacco :streichenln:

MausiMaus65

unregistriert

5

Freitag, 16. September 2005, 17:01

Nicht warten!

Sofort ab zum Tierarzt... Auch wenn Du ein wenig fahren musst zum Nottierarzt. Das hoert sich ueberhaupt nicht gut an. Vor allem, weil sie ja auch schon 9 Jahre alt ist.

Bitte nicht bis Montag warten!

LG
Britta

Und halte uns auf dem laufenden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 16. September 2005, 18:08

Hallo Claudia,

da ist aber Eile geboten. Mit Ferndiagnosen bin ich immer sehr vorsichtig, aber es könnte eine Nieren- oder Blasengeschichte sein. Das muss schnellstens behandelt werden, sonst schaukelt sich das hoch und deiner Maus geht es an den Kragen ;(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Freitag, 16. September 2005, 19:01

Hallo Schrottwichtel,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Bitte sofort zum TA oder Klinik, es gibt einen Notarzt (auch für Tiere) und die können einen bestimmt helfen. Klar geht man lieber zu seinem eigenen TA lieber, aber in der Not wäre mir auch schon wieder alles egal. Ich hoffe das Du heute noch hin warst und Dich noch meldest. Alles gute und liebe wünschen

Euch Insa & Skonkh

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Freitag, 16. September 2005, 20:51

In einer TierKLINIK ist IMMER jemand da.
Wenn der Hund wirklich jetzt so rapide abbaut, würde ich auch keine sec länger warten
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 20. September 2005, 09:37

Hallo Schrottwichtel !

Wie geht's Hiera heute ? Was hat der TA gesagt ?

Besorgte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schrottwichtel

unregistriert

10

Dienstag, 20. September 2005, 21:53

Trauriges von Hiera

Hallo

wir waren beim TA und da hat sie mit erschrecken festgestellt das etwas hartes im bauchraum ist. meine maus wurde sofort geröngt. leider war dieser schatten so groß das man nix genaues feststellen konnte. die TÄ vermutete aber das es ein lebertumor ist.

sie hat dann sofort schmerzmittel und antibiotika bekommen damit sie sich erstmal beruhigt.

zum ultraschall mussten wir in die klinik. allerdings hatten wir erst heute einen termin. ( habe nicht immer ein auto und muss gut 45 km fahren )

auf dem hinweg hatte ich schon bauchschmerzen uns hiera hat die ganze fahrt über geweint.

beim ultraschall hat sich die vermutung dann leider bestätigt.

meine maus hat krebs. und zwar so schlimm das bereits die lunge angegriffen ist und das herz nicht mehr richtig schlägt.

ich dachte ich hör nicht richtig und bin sofort in tränen ausgebrochen. man sagte mir auch das der krebs nicht mehr zu operiren sei. meine maus ist ja nun auch schon 9 jahre alt. und die vergiftung im körper ist so weit fortgeschritten das sie eingeschläfert werden muss.

allerdings wird das erst morgen gemacht, da ich meine maus nochmal zu hause haben wollte. mein mann und die kinder hatten sich ja auch noch nicht verabschiedet, weil wir immer noch die hoffnung hatten das es nicht so schlimm ist.

jetzt sitze ich hier mit hiera auf dem schoss ( sie weicht mir nicht mehr von der seite ) und denke mit grauen an morgen.

morgen werde ich bei ihr sein wenn sie ihre reise über die regenbogenbrücke antritt.

ich kann mir gar nicht vorstellen das meine maus morgen nicht mehr da ist. keiner mehr da ist der sich nachts heimlich zu mir ins bett schleicht. sie ist so ein lieber und ruhiger hund. vor allem zu den kindern war sie so lieb, sie hat nie geknurrt oder geschnappt selbst wenn die kleinen ( 3 und fast 2 ) mal etwas grober wurden.

uns blieb leider nur ein jahr mit ihr, da wir sie erst letztes jahr aus dem tierheim geholt haben. ich fühle mich so hilflos und hiera schaut mich so an als wenn sie weis was morgen passiert.

jetzt werden wir es uns im bett gemütlich machen und die letzte kuschelnacht geniessen und für ein paar stunden das morgen vergessen.

traurige grüsse von claudia und zwergmaus hiera

Social Bookmarks