Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 15. September 2005, 10:12

Guten Morgen Nina,
etwas in der Art habe ich erhofft. Eine Klarstellung die ich Dir glauben kann und denke mit der auch Canis klarkommt. Du wirst bestimmt von Ihr die Adressen der Wurfgeschwister bekommen.
(Sofern deren Besitzer damit einverstanden sind).

Norbert malwaserfreulichesammorgen

nina1978

unregistriert

22

Donnerstag, 15. September 2005, 10:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Werner

Hallo Nina und Dirk,

Was wollt Ihr mit Eurem Thread hier bewirken .
Ein Züchter kann wohl kaum nach 9 Lebensjahren in Regress genommen werden.

Vorab gesagt, was wolltet Ihr eigentlich hier melden?

Ich persönlich halte Euer Verhalten für eine Frechheit, .....man sucht einen Schuldigen....!

Leider geht Euer Schuß nach hinten los.
Beweis:
Wie habt Ihr denn Eure Hündin
in 9 Lebensjahren gepflegt, ernährt, gehalten?
Habt Ihr alles mit Eurem Tierarzt abgeklärt??
Warum erst jetzt im 9. Lebensjahr??

Euer Problem tritt nicht im 9.Lebensjahr ein, Tod, sondern Ihr allein seid verantwortlich.

Der Züchter hat sich im vorherigen Thread positiv geäußert.

Ich bin enttäuscht über Euch als Hundehalter, die Schuldzuweisungen beim Züchter sehen und nach 9 Jahren eine Schuldzuweisung suchen.

Werner



hallo werner,

1. ich habe in keinsterweise gesagt das ich nach 8 jahren den züchter in regress nehme.

2. finde ich es nicht schön wie man einfach schreiben kann das das eine frechheit ist und das wir bei dem züchter die schuld suchen, was ich gar nicht geschrieben habe oder gemeint habe.

3. unsere hunde haben bei uns ein wünderschönes leben, den sie sind wie eigene kinder und werden auch so behandelt, z.b. eigenes zimmer etc.

4. meine eltern wo die hunde leben eher gesagt wo die eine hündin jetzt noch lebt, sind regelmäßig einmal im quartal beim tierarzt zur untersuchung und bei der einen hündin die vor 10 wochen verstorben ist, ist die krankheit im 6. lebensjahr festgestellt worden und sie hat damit noch 2 jahre gelebt und wir haben alles daran gesetzt das es ihr gut geht auch mit diese krankheit.

ich finde es traurig deinen antwort und deine aussagen zu lessen, da wir keine misse hundehalter sind, hätte es besser gefunden so wie die anderen auch das gemacht haben, erst mal zu erfragen wie es von mir gemeint war.

die stellungsnahme zu meinem beitrag kannst du in einer anderen antwort lesen

nina


nina1978

unregistriert

23

Donnerstag, 15. September 2005, 10:22

hallo kareem

hätte ich gewußt das man das so falsch verstehen würde hätte ich das nie im leben so geschrieben.

würde mich auf jedenfall darüber freuen was von der züchterin zu hören.

liebe grüße nina

24

Donnerstag, 15. September 2005, 10:47

RE: hallo canis und die die meinen beitrag als negativ gesehen haben,

Liebe Nina,

schön, daß Du weiter in diesem Forum schreibst und die Sache klargestellt hast.

Allerdings stösst mir folgender Satz etwas auf:

Zitat

Original geschrieben von nina1978
-- snip --
der züchter kann gar nichts dafür das beide hündinen so krank sind, den das schnauzer für herzkrankheiten anfällig sind wissen wir auch selber.
-- snip --


Das ist Eure persönliche Erfahrung mit zwei Hunden - mitnichten aber eine Tatsache.
Gerade die Untersuchungen der Schnauzer pfs haben gezeigt, daß diese Rasse eben NICHT anfällig für Herzkrankheiten ist. Auch für die anderen Schnauzerrassen gibt es keine objektiven Untersuchungen, die Deine oben gemachte Aussage stützen.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Äusserungen, die Deine persönliche Meinung reflektieren, als solche darstellst. Und Behauptungen, die den Schnauzerrassen schaden könnten, nach Möglichkeit unterlässt. Dies ist ein öffentlich einsehbares Forum und es gehen schon genug Ammenmärchen über die angebliche Anfälligkeit der Schnauzer - die nicht nachgewiesen bzw. bei den Schnauzern pfs sogar negiert sind - durch die Welt.

Mit besten Grüssen,

Claudia & Q (Ss R, dessen mir bekannte Verwandschaft pumperl gesund ist - auch am Herzen)

Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

25

Donnerstag, 15. September 2005, 10:50

Hallo,

nunmehr habe ich ja zusätzliche Infos, da sieht das natürlich völlig anders aus.

Der Einstieg war mit Namensnennung eines Züchters und ohne Hintergründe äußerst schlecht.

Sorry von Dir und nun auch Sorry von mir.

Werner

nina1978

unregistriert

26

Donnerstag, 15. September 2005, 11:11

RE: RE: hallo canis und die die meinen beitrag als negativ gesehen haben,

hallo claudia,

uns schwubs wieder ein fettnapf, den ich nicht wollte.

hatte ich nicht gesehen wie ich das geschrieben habe und noch mal gelesen habe, das es zweideutig isr, war so geschockt das mein beitrag bei einigen so negativ angekommen ist und ich nur noch das richtig stellen wollte wie ich das ganze gemeint habe.

habe den satz rausgelöscht bevor wieder jemand das negativ wertet.

aber was ich nicht verstehe ist warum tierärzte so was als aussage treffen wenn das nicht stimmt.

werde künftig darauf achten keine aussagen zu machen die einer zweideutig verstehen kann.

danke noch mal für den hinweis.

liebe grüße nina








SchnauzSchnauz

unregistriert

27

Donnerstag, 15. September 2005, 11:19

super

hallo!

also, ich finds super, dass das hier so freundlich klargestellt wurde!!! -:- -:- -:-
so muss das sein!! -:- -:-

mary :rock:

28

Donnerstag, 15. September 2005, 11:24

Liebe Nina,

auch manche Tierärzte machen sich nicht anhand von Untersuchungen und Statistiken schlau, sondern nehmen ihre Erfahrung. Und die kann durchaus einseitig sein.

Ich hab meine TA mal gefragt, wie verbreitet Diabetes bei Katzen ist (es ging darum, ob sie ein bestimmtes Präparat immer vorrätig hat). Ihre Antwort: "Ich hab im Moment viele - kann aber in einem halben Jahr wieder anders sein, und dann bleib ich auf dem Präparat eventuell sitzen. Ein benachbarter Kollege hat zur Zeit keine Diabetes-Katzen." Sie hätte auch sagen können: sehr verbreitet. War ja bei ihr auch gerade so. Einer objektiven Überprüfung hätte dies aber nicht standgehalten. Nur: Welcher normale Patient / Patientenbesitzer überprüft immer die Aussagen seines TA?

Vielleicht solltest Du Deinen TA mal bitten, sich die Statistiken zur Herzuntersuchung bei den Schnauzern pfs anzugucken und sich dann nochmal zu überlegen, was er so von sich gibt.

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass du zukünftig keine Hunde mit Herzproblemen mehr hast.

Herzliche Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

29

Donnerstag, 15. September 2005, 11:24

Hallo zusammen,
man kann doch nicht jedes Wort was man sagt(schreibt) auf die Goldwaage legen.
Ich glaube nicht das Nina bewußt irgendwelche Sachen hier schreibt um die Züchter unter uns zu ärgern, aber wenn ihr Tierarzt ihr doch sagt das es häufiger vorkommt , mit den Herzkrankheiten.
Man kann doch nicht bei allem was man schreibt vorher abwägen, ob sich vielleicht jemand angegriefen fühlt ;) .
Ich hatte auch mal eine für mich harmlose Frage gestellt und habe nicht nur nette Antworten erhalten.
Und warum weil meine Frage von einigen verkehrt aufgefasst wurde.

Viele Grüße
Bettina :)

nina1978

unregistriert

30

Donnerstag, 15. September 2005, 11:41

RE:

hallo claudia,

ich hoffe auch das meine hündin die ich jetzt seit ca. 6 wochen habe diese krankheit nicht bekommt und ganz lange lebt so wie die erste schnauzer hundin die wir hatten sie ist 17 jahre alt geworden.

eigentlich richtig mit dem ta, geben nartürlich immer die aussgaen wo sie die meisten erfahrungen mit haben.

grüße nina

Social Bookmarks