Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nutellaman

unregistriert

1

Dienstag, 13. September 2005, 22:13

Schwarz, klein und schön

Puh, endlich schaffe ich es zu berichten. Na der Traum ist wahr geworden. Und während ich diese kurzen Zeilen schreibe, liegt Sie, Mia, das erste mal zwischen meinen Füßen und schläft (**)
Spontan und ein wenig früher als erst geplant, ab zu Mama Mia, alias Wum alias Judy. Wir also ab zu den Hedbergs, meine Frau konnte leider nicht mit. Na die grossen Riesen begrüßten uns wie immer: Erst dicke Hose dann fromm wie Lämmer. In meiner Aufregung hab ich mir gleich mal einen Rüden gegriffen, manchmal sollte man auch mal drunter gucken :-)
Dann aber die richtige rausgepflückt und zur begrüßung nen Zungenkuss. Bohr der saß.
Und sone alte Züchterhäsin, erstmal nen Kaffee aufm Tisch. So langsam setzte dann auch mein Verstand wieder ein, dachte ich ;)
Nach ner Menge spass und viel Lachen wurds dann doch ernst. Für die eine Seite Abschied für die andere Seite ein Neubeginn.
Mir einem Kloß im Hals gings Richtung neuer Heimat. In meiner Aufregung hätt ich fast vergessen zu winken :-o
Mia lieb wie ein Lamm benahm sich richtig gut. Gut auch das Judy uns Tücher mitgab, die Mia auch gleich dreimal brauchte :-)
Zuhasue angekommen standen meine beiden Damen schon an der Tür und begrüßten die kleine Fee.
Ich in der Zeit schnell noch nen Korb geholt. Die ersten Stunden verliefen ruhig, Mia suchte nach einem Platz zum ausruhen.
Mittlwerweile sind es drei Plätze an denen sie sich nieder läßt.
Die erste Nacht war zwar kurz aber nicht so schlimm wie angenommen.

Mitlerweile ist aus der ruhigen Fee eine aufgeweckte kleine Hündin geworden. Nun müssen wir nur noch daran arbeiten das dass knibbeln an Händen und das zwicken in die Füße uns weh tut und es nicht wirklich spass macht.
Dafür klappt es mit der Katze immer besser :p

Ach ja und mit anderer Leine kann sie nun auch ohne Schlagseite laufen, gleichwohl es ihr ohne besser gefällt.
Und wer zwei Erwachsene zwei Kinder eine Katze und nen Riesenschnauzer auf ner Wiese rumtollen sieht, kann fast sicher sein, das wir es sind :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 13. September 2005, 22:22

Hallo Ingo,

gratuliere zum neuen Familienmitglied -:-

Da habt ihr die nächste Zeit ja keine Langeweile :D

Deine kleine Maus kommt ja aus einem sehr guten "Stall" und lebenslange Betreuung von

"Mama Judy" ist garantiert:k:

Viel Spaß, nicht allzu viele schlaflose Nächte und gaaanz viele :streichenln: für eure Maus


von Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Dienstag, 13. September 2005, 22:32


hallo nutellamann,

wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Eurem neuen Familienmitglied, und wünschen Euch mit dem kleinen Mädchen viel Freude.
Das Leben mit Hund macht so vielSpaß, - und man gewöhnt sich auch daran, dass man nie mehr ein wirklich sauberes Haus hat. Die erste Zeit ist etwas anstrengend, aber es ist schön., so ein Pelztier als Hausgenosse und Begleiter auf Spaziergängen zu haben.

alles Gute für Euch
wünschen

Astrid und ihre Riesenschnauzerhündin Astrid


4

Dienstag, 13. September 2005, 22:40

hallo nutellamann,

wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem neuen familienmitglied, und wünschen euch mit dem kleinen mädchen viel reude.
das leben mit hund macht vielspaß.

l.g

donna und friedo -:- -:- -:- -:- :ga: :ga: :ga: :ga:

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 13. September 2005, 23:15

hallo nutellemann
das kommt mir soo bekannt vor damals vor über 15 jahren.........
jedenfalls ich wünsche die dasselbe was ich schon seit 15 jahren geniessen kann .deiner familie und dir wünsche wünsche ich viel spass mit der kleinen natürlich auch mindestens 15 jahre lang
gruß
canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

6

Mittwoch, 14. September 2005, 00:41

Hallo Ingo,
viel spass mit der kleinen werdet ihr haben. Keine Frage. Aber lasstz euch auch nicht zu sehr ärgern
junge Schnauzer sind mit Piranhas verwandt. :-) :-) :-)

Norbert deresgenauweiss :D

7

Mittwoch, 14. September 2005, 00:54

hallo!!!

auch von giacco und mir alles gute mit eurem neuen familienmitglied!!!! (**) (**) (**)

ciao, julia und giacco :streichenln:

Liljakk

unregistriert

8

Mittwoch, 14. September 2005, 06:47

Hallo Ingo !

herzlichen Glückwunsch zum neuem Familienmitglied :)

Na dann ist ja jetzt noch mehr Leben in der Bude :-) so eine kleine Fee hält einen sicherlich auf Trab u. verzaubert hat sie Euch garantiert jetzt schon ;)

LG
Kerstin

Schnauzi

unregistriert

9

Mittwoch, 14. September 2005, 07:03

auch mich erinnert deine Geschichte an die Tage an denen ich mir einen neuen Welpen geholt habe. Das sind Tage an die man sich gerne zurückerinnert.

Viel Freude an euerm neuen Familienmitglied.

Maruth, Walther und Rufus

10

Mittwoch, 14. September 2005, 07:35

Hallo Ingo,
auch ich möchte Dir viel Freude mit der kleinen wünschen und sicher wird es noch oft turbulent zugehen bei Euch!! :-)

Social Bookmarks