Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

primelchen

unregistriert

1

Dienstag, 13. September 2005, 09:01

Das war ein Schreck!

Hallo und guten Morgen!

Eine kurze Erzählung von unserem Sonntag-Abend-Spaziergang mit RS Bruno (6 Monate):
Er rannte fröhlich auf seine so geliebten dahergelegenen vom Baum gefallenen Äpfelchen zu. Diese fanden allerdings auch Gefallen bei vielen Wespen die sich sofort an Bruno rächten und in
Schwärmen um ihn herum flogen und stachen! Bruno schrie wie am Spiess, drehte und wendete sich so sehr, dass wir große Mühe hatten die vielen Wespen aus seinem Fell zu ziehen. Gott sei Dank hatte ich einen Pulli um die Hüften, den benutzten wir dazu. Es war Wahnsinn, so viele Stiche in so kurzer Zeit! Nachdem wir ihn von diesen Mistviechern befreit haben, saß er ganz benommen vor uns und marschierte dann in großer Eile nach Hause. Er legte sich sofort ins Wohnzimmer und war völlig fertig.
Wir zögerten nicht und sind sofort in die Tierklinik gefahren. Dort wurde er sofort vom TA in Empfang genommen. Er bekam eine Infusion mit Cortison und einem Gegengift. Der TA sagte, dass es unbedingt wichtig war, dass wir gekommen sind, denn er hätte noch einen Giftschock bekommen können, und die Gefahr eines Atemstillstandes wäre dann nicht ausgeschlossen.
Die Nacht verlief gut und gestern war er schon wieder ganz der Alte.
Oh je, war das ein Schreck, mal schauen ob er in Zukunft immer noch jedes Äpfelchen aufsammeln wird.....

Liebe Grüsse aus der Hauptstadt!
Primelchen :)

2

Dienstag, 13. September 2005, 09:22

Gänsehaut

Hallo Primelchen !
Als ich gerade Deine Zeilen las, konnte ich voll mit Euch fühlen. Unsere ZS Hündin sammelt die Biester auch öfters bei sich im Bart und ich bekomme jedesmal einen Riesenschreck und Angst um die Lütte.
Das Ihr sofort zum TA gefahren seit war das Beste, was Ihr hättet machen können. Zum Glück ist bei uns auch eine Tierklinik in der Nähe.
Schön zu lesen,dass Bruno alles gut überstanden hat. Vielleicht macht er ja in Zukunft um das " Summen " einen Riesenbogen :?:

Liebe Grüße aus Hamburg (und Knuffeleinheiten an Bruno),

Gaby & Nelli


:streichenln:

primelchen

unregistriert

3

Dienstag, 13. September 2005, 09:31

Lieben Dank Gaby,

ja mal sehen, ob er draus gelernt hat, aber in der Natur ist`s nun mal auch oft gefährlich....so habe ich z. B. vor den Wildschweinen in unserem Wald noch viel mehr Respekt. Aber ich hoffe, da wird es nie eine unliebsame Begegnung geben... :-o

Viele Grüsse,
Primelchen

4

Dienstag, 13. September 2005, 10:07

Hallo Primelchen,

Unsere erste Hündin hat sich auf einem Hundeplatz, der mit Obstbäumen bestückt war, einen Stich in die Lefze eingefangen.
Grosses Theater und Gejaule und der Effekt, dass sie um diese Stelle lange Zeit einen Bogen machte. Sah sehr spassig aus, wenn Frauchen plötzliche drei Schritte mit hüpfendem Hund in sicherer Entfernung machte. Ich hatte das ja schnell vergessen als kein Obst mehr lag.


Im Urlaub dann, auf einer Wanderung, steckte sie ihren Rüssel in ein Wespennest im Bayrischen Wald. Auch wir waren eine irre Zeit damit beschäftigt die Viecher aus ihrem Fell zu entfernen. Es lagen noch zwei Stunden Heimweg vor uns und weit und breit kein Auto oder Telefon.
Doch der Himmel kam uns zu Hilfe. Es gab ein Wahnsinns Gewitter mit sintflutartigem Regen, der den Hund dermassen durchnässte, dass wohl diese Kühlung das Schlimmste verhindert hat.

Noch nie war ich so glücklich, bis auf die Unterbüx nass zu sein, wie an diesem Tag.


Ich denke, diese Stelle wird Bruno in Zukunft meiden, aber an anderen würde ich mich nicht drauf verlassen.

LG Judy, mit gesperrtem Garten während der Fallobst Zeit


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 13. September 2005, 10:49

oje, der arme Bruno....:k:
Iska ist ja leidenschaftliche Obstesserin - aber in über drei Jahren noch nicht ein Stich.... *toitoitoi*.... ;)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

swisslady

unregistriert

6

Dienstag, 13. September 2005, 12:34

Hallo primelchen

mein Rüde ist 9 jahre alt. Im Alter von 10 Monaten hat er in der gleichen Woche zwei
Wespennester im Boden "ausgehoben" ich hatte den Eindruck das es ihm richtig Spass gemacht hat. Natürlich war er total zerstochen und ich bin beide male sofort zum TA.

Gelernt hat er aber nichts :?:

Jede Wespe muss sofort gefangen und verspeisst werden :exla:
Sind halt schon hart im nehmen 8-)

Liebe Grüsse
swisslady

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 13. September 2005, 22:04

Hallo ihr Wespengeplagten,

eine Bekannte von uns hatte eine Schäferhündin, die eines Tages durch den Garten taumelte und umfiel. Sie wurde sofort ins Auto gepackt und ab in die Klinik. Nach langem Befragen und Untersuchungen durch den TA kam meine Bekannte auf den Trichter, dass ihr Schäfermädchen eine Schwäche für Krabbelviecher hatte und sie den ganzen Tag schon beobachtet hatte, das Diva nach irgendwas gesprungen war. Langer Rede kurzer Sinn - der Hündin wurde der Magen ausgepumpt und es waren 50!!!!!!! Bienen darin :nuho:
Sie wurde behandelt und war am anderen Tag wieder putzmunter. Der TA sagte, dass hätte böse ausgehen können. So viel Bienengift - oha ;(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Mittwoch, 14. September 2005, 07:38

Calzium Ampullen

Hallo zusammen,
so ein Erlebnis ist immer schlimm und es war ganz richtig sofort in die Tierklinik zu fahren. Für Notfälle dieser Art habe ich immer Calzium Ampullen hier zu Hause, die kann man auch erst mal geben wenn es nicht ganz so schlimm ist. (Rat vom Tierarzt)

chrishol

unregistriert

9

Mittwoch, 14. September 2005, 12:18

Ich glaube es gibt auch Homöpathische Globuli für Vespen / Bienen und sonstige Stiche: Apis. Ich sage mir immer ich will diese Kaufen für Notfälle, da ich von mehrere Personnen erfahren habe, dass es eine sehr gute erste Hilfe ist.

Social Bookmarks