Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brittaguril

unregistriert

1

Montag, 12. September 2005, 19:16

Meinem RS, 6 Mon.bricht der Zahnschmelz weg, wer kann mir helfen?

Meinem RS bricht an den Backenzähnen der Zahnschmelz weg. Er hat nur zu kauen bekommen was man Hunden so gibt. Sie ist aus einem Wurf mit 19!! Welpen, deshalb hab ich schon vermutet, das es vielleicht eine Mangelerscheinung ist. Kann mir jemand etwas dazu sagen? :o

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 12. September 2005, 19:20

Welpen

Habe ich da richtig gelesen? Wirklich 19 Welpen? Enorm. Gib ihm Kalzium würde ich sagen, aber Riho weiß bestimmt mehr.

3

Montag, 12. September 2005, 20:48

Hallo & herzlich willkommen hier im Portal! Das ist ja was 19 Welpen -:- puuh, ganz schön heftig! Ich würde dem Hund nur noch aufgeweichte Sachen zum Kauen geben und zum Tierarzt fahren, da kannst Du auch bestimmt erfahren was Du dagegen machen kannst. Riho meldet sich bestimmt bald und kann Dir bessere Tips geben, aber TA würde ich persönlich auf jedenfall aufsuchen. Wenn Dein Hund dann Mangelerscheinungen hat, kann es der Tierarzt feststellen und Dir sagen was zu tun ist.
Wäre übrigens ganz nett, wenn Du Dich noch vorstellen könntest! Dann wissen wir auch wer Ihr seit. Ich nehme mal an das Du Britta heisst und Dein Schnauzi Guril. Halte uns bitte aufm laufenden.

Gruss von Insa & den Skonkhs

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Montag, 12. September 2005, 21:38

6 Monate? Also schon die bleibenden Zähne? Sorry, aber MEINE Meinung - die Zähne sind fertig gebildet. Was will man da jetzt noch zufüttern? Höchstens noch Schadenseingrenzug.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Dienstag, 13. September 2005, 09:12

Man kann die Zähne mit einer Lösung behandeln und auch versiegeln.

Google doch mal, vielleicht kannst Du dann Deinen TA schon gezielt drauf ansprechen.

LG Judy

6

Mittwoch, 14. September 2005, 07:40

Hallo,
versuche doch mal einen Tierarzt in Deiner Nähe zu finden, der sich auch auf Zähne spezialisiert hat.

Halamasch

unregistriert

7

Mittwoch, 14. September 2005, 08:03

Hallo ,
die Adressen für Tierzahnärzte kannst Du bei der Tierärztekammer erfragen.
Ich wünsche Euch viel Glück.

Viele liebe Grüsse von Petra und der Halamaschbande

8

Mittwoch, 14. September 2005, 08:19

Ein sehr guter Bekannter von mir hat Zahn-und Tiermedizin studiert, beschäftigt sich mit den Zähnen von Tieren. Falls du in deiner Nähe niemanden findest der dir helfen kann, schreib mir ne PN, ich knüpfe dann den Kontakt. Er wohnt in Berlin.

Social Bookmarks