Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franzel

unregistriert

11

Montag, 12. September 2005, 16:37

Meute

Also mein Rekord liegt bei 6 Hunden gleichzeitig :-) Und zwar unseren 4 plus 2 Gastzwerge.
Das funktioniert gut da unsere 3 Grossen andere Hunde ( sollten welche auftauchen) völlig ignorieren, bei den Zwergen muss man da schon mal aufpassen-die knurren oder bellen schon mal andere an.
Oder ich lass sie bei Fuss gehen das klappt auch gut und sieht gut aus bei 6 Hunden....Allerdings wird dann der Weg etwas schmal für andere... :-)
Aber ich würd auch mal mit dm Neuling öfter allein gehen-sonst schaut er sich nämlich nur den Blödsinn ab den die anderen machen aber nie das positive. :exla:
Ausserdem kannst Du dann besser und individueller auf ihn einwirken.
Gruss

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 12. September 2005, 19:26

Mehrhunde

Es gibt nichts Schöneres als mehrere Hunde. Leider habe ich ja nur noch 2, aber vieleicht werden es irgendwann ja mal wieder mehrere.

13

Montag, 12. September 2005, 20:28

Manchmal wünsche ich mir auch einen zweiten Hund, zumal Skonkh dann noch einen Spielgefährten hätte. Es wäre aber viel zu früh für Skonkh (erst 13 Monate) jetzt schon einen zweiten zu holen! Ich denke in fünf oder sechs Jahren ist das bestimmt möglich. Immer wenn ich lese Schnaupi in Not denkt man doch immer wieder drüber nach :?: , aber die Vernunft siegt immer wieder. Ich hätte auch gerne von Wum welche genommen, aber wie schon gesagt es wäre viel zu früh!

Gruss Insa

14

Montag, 12. September 2005, 23:05

Hallo!
Ich bin total fasziniert: mit 6 Hunden Gassi gehen??? -:- Bislang dachte ich, dass das nicht geht!
Die Rudelsstruktur ist bei uns geklärt. Der Chef bin ich :-) bei Anwesenheit meines männes sind wir es beide. Dann kommt der fast blinde Fritz(8), dann Gorky(4).Wobei: wenn Nachbars Hündinnen läufig sind, gerät das ganze etwas durcheinander :-)
Bestärkt bin ich in dem Gedanken, viel mit dem Welpen alleine zu unternehmen.
Bekannt ist mir auch aus Erfahrung mit unseren, dass der Spaziergang mit 2en anstrengender ist, als mit einem alleine - wenn frau halt andere Hunde trifft, zeigen beide Rüden getrennt ein vorbildliches Sozialverhaten- "zusammen sind wir stark" Nach euren Aussagen werde ich versuchen, dem kleinen beizubringen, an anderen Hunden ignorierend vorbei zu gehen (haben wir leider bei Gorky verpennt).
Nachdenklich bin ich nach wie vor, was die Befehle angeht: wenn wir einen Hund mit Namen rufen, heißt das eigentlich : "Aufmerksamsein". Da ich aber kein Vokabelhft anlegen möchte (bin irgendwie aus dem Alter raus ;) ) , werde ich den allgemeinen Befehl "Hundebleib" vertiefen.
Zudem haben wir nun vor, .die "Erziehung" unserer Rüpel wieder auf dem neuesten Stand zu bringen: unbemerkt schleichen sich doch Dinge ein: z.B: Gorky kommt oft angeschnufft, um gekrault zu werden - wir kommen dem nach. Sollte doch wohl umgekehrt sein. :?:
Freue mich schon auf die neue Herausforderung!
LG aus Münster
Barbara


Zick-Zack

unregistriert

15

Sonntag, 18. September 2005, 22:03

RE: "Mehrhundehalter" gefragt

Hallo,

vorab möchte ich sagen das ich nicht von unterordnen rede, sondern lieber von einordnen, denn es soll ein Team sein in dem Mensch und Hund sich versteht.
Unterordnen hat etwas mit absoluter Hörigkeit (für mich) zu tun, und das kann nicht Ziel des Zusammenlebens mit dem Hund sein. ( wie gesagt, meine Meinung)

In meiner Besten Zeit hatte ich 5 Hunde, 3 Hündinen und 2 Rüden! Heute habe ich nur noch 2 Rüden. Die Damen haben sich auf Grund der biologischen Uhr verabschiedet ;D

nun gut! Es sind viele Faktoren die zusammen passen müssen damit es keine Reibereien gibt. Aber solange du für das Rudel eine verlässliche Leitperson darstellst, die im Zweifelsfall für die Hunde klar lesbar und verlässlich ist, werden sie sich an dir ( alle drei) orientieren. Sicher solltest du dem Neuen eine gewisse Zeit am Tag zukommen lassen und dich nur mit Ihm beschäftigen, damit er lernt, dich zu lesen... Du Ihm klar zeigen kannst was du von Ihm erwartest. Auch kannst du das entsprechende Verhalten besser lenken, wenn du mit Ihm alleine arbeitest.

Also, es geht auch mit vielen Hunden... bleibe immer souverän und geduldig, denn ein Hund macht nie etwas bewußt um dich zu ärgern....:ga:

Nun wünsche ich dir viel Freunde an deinem neuen Baby... ;)

Hunde sind etwas tolles....:maeh:


:streichenln:



LG Maren

16

Freitag, 30. September 2005, 07:11

Einer bleibt selten allein !

Mit dem Hund arbeiten,
das ist gefährlich,
es bleibt nicht bei einem,
sei doch mal ehrlich !

Einer ist gar nichts,
ein Zweiter muss her.
Ein Dritter ist einfach,
ein Vierter nicht schwer.

Ein Fünfter erfreut dich,
mit 'nem Sechsten wird's gehn.
Ein Haus voller Hunde
macht's Leben erst schön !

Warum nicht noch Einen,
du traust dich nicht wahr ?
Sie sind wirklich einfach,
aber mein Gott das Haar !

Ein Hund auf dem Sofa,
ein Anderer im Bett !
Hungrige Mäuler in der Küche,
das findest du nett ?

Sie hören auf's Wort
und sind gar kein Problem !
Auch wenn's einer mehr ist,
wird's immer noch gehn.

Die Möbel sind staubig,
die Fenster nicht klar,
der Boden ist schmutzig,
das Sofa voll Haar.

Es leidet der Haushalt,
man nimmt's kaum noch wahr,
die Nasenabdrücke
und überall Haar !

So suchen wir Platz,
der neue Welpe ist Top !
Wir finden schon Zeit,
für Besen und Mop !

Ein jeder ist anders,
di weißt, wer da bellt.
Das Futter ist teuer,
der Tierarzt kriegt Geld !

Die Familie bleibt weg,
Freunde lassen die in Ruh',
du siehst nur noch Hundeleute,
die genauso leben wie du !

Die Blumen sind tot,
der Rasen ist hin,
doch am Wochenende hast du
anderes im Sinn.

Man meldet und reist,
so ist halt der Trott,
dazu die Hundesteuer,
bald bist du bankrott !

Ist es das wert,
was machst du da bloß ?
Doch dann kommt dein Liebling
und springt dir auf's Schoß !

Sein Blick wärmt dein Herz
und um nichts in der Welt
gäbst du einen nur her,
was bedeutet schon Geld !

Egal ob für Zucht, Jagd,
Show oder SPaß,
für jeden gibts Platz-
jeder dient zu irgendwas !

Die Winter sind mühsam,
mal nass und mal rau.
Die Hunde sind schmutzig
und du schon ganz blau !

Die Hunde, die Show's
das Reisen, die Sorgen,
die Arbeit, die Spannung,
die Gedanken an Morgen !

Es muss wohl was wert sein
und es muss Dir was geben,
denn sie lieben dich alle,
die Hunde in deinem Leben !

Alles hat sich verändert,
nichts ist mehr gleich !
Du liebst deine Hunde
und dein Leben ist reich !



17

Freitag, 30. September 2005, 08:25

Das ist ja schön Walther,

und sooooooooooo wahr.

-:- -:- -:- -:- -:- -:-

Danke

Judy, die sich gerade durch fünf Hundeschnauzen den Weg zum Frühstück gebahnt hat

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 30. September 2005, 10:57

Schöööööön Walther,

und jeder Hundemensch wird sich darin wiederfinden:k:

Da fällt mir auch noch eine Geschichte ein:

Wir sitzen mit Hundeleuten an einem Abend gemütlich zusammen und unterhalten uns angeregt. Das Thema - natürlich die Hunde. Nach einer Weile meint ein Hundemensch, dass wir ja nun schon seit Stunden nur von Hunden reden und wir sollten doch mal auf ein anderes Thema kommen. Alle stimmten ihm zu und einer begann, von seinem Urlaub zu erzählen. Alle hörten interessiert zu und er wurde gefragt, ob der Urlaub den schön gewesen sei. Die Antwort:" Ja klar,
es war ein wunderschöner Urlaub, WIR HATTEN DIE HUNDE MIT............ :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Freitag, 30. September 2005, 14:45

Rüde / Rüde oder Rüde / Hündin????

Hallo zusammen,

hier die Frage, die sich vor der Problematik mit dem Gassi-gehen stellt.

Also, wir haben zurzeit einen RS-Rüden, mittlerweile 14 Monate alt und planen in den 1 oder 2 nächsten Jahren einen weiteren RS hinzuzunehmen. Jetzt stellt sich für uns natürlich die Frage: Kann es gutgehen, 2 unkastrierte Rüden in EINEM "Rudel" zu halten?

Unser jetziger "Lümmel", ist ein ausgesprochen dominanter Bursche anderen Hunden gegenüber. Mich akzeptiert er 100% als Chef, da gibt es keine Probleme (bis jetzt jedenfalls nicht). Bei den Kindern (auch schon groß) sieht es etwas anders aus, mit denen versucht er noch "zu verhandeln", bedeutet deren Kommandos zu ignorieren.

Konkret gefragt, funktioniert es, zu einem großen und kräftigen und dominanten Rüden einen Zweiten hinzuzunehmen? Oder kann das überhaupt klappen ohne ständige Kämpfe? Oder lieber eine Hündin?

ich freue mich auf Eure Erfahrungen
Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende
Viita und ihr noch kleines Rudel

20

Freitag, 30. September 2005, 18:18

Hallo,
ich hätte zu meinem Rüden nie einen zweiten dazu genommen. Er ist gut sozialisiert und kommt mit anderen Rüden gut klar, obwohl er zeitweise auch den Macho rauskehren läßt. Aber das wollte ich ihm einfach nicht antun, zu keiner Zeit. Da ich ja auch züchten wollte, kam eine Hündin mit dazu und das gab überhaupt keine Probleme. Man muß sich natürlich schon vorher Gedanken darüber machen, was mache ich während der Läufigkeit. Und zu bedenken gebe ich auch beim Gassi-Gehen, das egal welcher Hund einem entgegen kommt, es ist immer verkehrt..............also nicht immer so ganz einfach. Also ab an die Leine und durch ::

Social Bookmarks