Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. September 2005, 22:14

Ich brauche Rat zu Bachblüten für einen alten Hund

Hallo zusammen,
meine Bekannte hat mich heute angerufen und mich um Rat gefragt. Sie holt schon seit ca.15 Jahren immer alte Hund aus dem Tierheim um ihnen einen schönen Lebensabend zu gönnen. Ich bewundere sie immer dafür, sie hat meistens immer 3-4 Hunde. Nun hat sie sich vor 4 Tagen wieder einen alten 15 Jährigen 7 kg schweren Hund geholt. Er ist hyperaktiv und sie möchte es mit Bachblüten probieren.
Da sie kein Internet hat , habe ich ihr gesagt das ich hier im Forum mal nachfrage.
Also der Hund läuft ununterbrochen herum, im vorbeigehen trinkt er immer wieder aus dem Wassernapf und pinkelt ständig auch in der Wohnung. Sie möchte das er etwas ruhiger wird. Weil es macht sie und die anderen Hunde auch nervös.
Vieleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen ( Bachblüten ).
Ich freue mich auf Eure Antworten

Viele Grüße
Bettina.

2

Sonntag, 11. September 2005, 22:28

hinweis

schau mal da nach:

http://www.bachblueten2000.de/bachblueten2000/therapie/praxisbeispielehund/index.html
(sind allerdings kommerziell ausgerichtet!)

eva.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 12. September 2005, 13:06

Hallo Bettina,

ein hyperaktiver Hund mit 15!!!! Jahren :?:

Da würde ich doch zuerst mal ans Futter denken. Könnte sein, dass er auf einen Inhaltsstoff mit einer Unverträglichkeit reagiert. Sollte das der Fall sein, kann man auch mit Bachblüten nix ausrichten. Es kann aber auch sein, dass er durch sein Vorleben einen Knacks hat. Da könnte man sicher helfen, aber dazu müsste ich etwas mehr über den Hund wissen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Montag, 12. September 2005, 15:36

Hallo Rita,

allso sie sagtder Hund kommt aus sehr schlechter Haltung, ist wohl auch nicht der freundlichste, er schnappt schon mal wenn ihm etwas nicht passt.
Er rennt immer umher, findet keine Ruhe, rennt wohl auch ständig zum Wassernapf trinkt aber immer nur ein bischen und pieselt dann ständig in die Wohnung.

Viele Grüße
Bettina

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 12. September 2005, 19:30

Weia

Das hört sich ja nicht gut an. Normalerweise werden die Hunde im Alter ja ruhiger. Deine Freundin kann auch zincum valerianicum D6 als Globuli geben. Es schadet jedenfalls nichts.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 12. September 2005, 21:58

Hallo Bettina,

die Informationen sind ein wenig mager. Auf jeden Fall wäre für den Hund zunächst

Star of Betlehem gut, 3 x tägl. 4 Tropfen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Montag, 12. September 2005, 22:15

Hallo Stella,

vorab würde ich an Deiner Freundin ihrer Stelle zuerst einen TA oder THP aufsuchen. Es kann sich dabei auch um eine organischer Erkrankung handeln........bitte nicht einfach irgendwelche homöopathischen Medikamente oder BB wahllos verabreichen. Es sind einfach zu wenig Angaben zu dem Fall hier genannt und aus Gründen der Sorgfaltspflicht sollte eben jemand aufgesucht werden, der sich wirklich damit auskennt.

Viele Grüße

Maus

8

Montag, 12. September 2005, 22:20

Hallo und Danke für die Antworten,
welche Informationen brauchst Du denn ? Sie hat den Hund auch erst ein paar Tage und das Tierheim hat gesagt, er sei Hyperaktiv, wer weiß was ihm wirklich fehlt.
Auf alle Fälle kommt er nicht zur Ruhe und das ist für so einen alten Hund auch nicht gut. Ich habe ihr aber schon gesagt was sie ihm geben soll, oder kann.

Viele Grüße
Bettina ;)

9

Montag, 12. September 2005, 22:24

@ Irena

Hallo Irena,

tut mir leid, aber ich kann wirklich nicht verstehen, wie man wahllos irgendwelche "Kochrezepte" bzgl. homöopathischer Arzneimittel hier einstellt??? :m: :m: :m: :?:

Das ist meiner Meinung nach unverantwortlich.

Nur zu diesem Thema....(in Kurzfassung, weil wir sonst kein Ende dazu finden)......was bitte, hat ein Mittel für nervöse Schlafstörungen mit einem Hund zu tun, der hypermäßig unterwegs ist und keine Ruhe findet? Und warum in einer D6 Potenz?

...und schaden kann sowas im übrigen sehr wohl.

Trotz allem ...

viele Grüße von einer etwas verärgerten Maus

Zwergenchef

unregistriert

10

Dienstag, 13. September 2005, 07:11

Moin,

ich kenn mich mit Homöopathie ja nicht wirklich gut aus, aber es wird doch gar nicht ein einzelnes Symptom behandelt sondern der gesamte Organismus, ebenso bei Bachblüten, oder liege ich da falsch :?: Ich würde eine solche Behandlung ohne TA/THP auch nicht machen.

Man darf auch nicht außer acht lassen, dass der Hund durch den TH-Aufenthalt extrem gestresst sein wird, das häufige kurze Trinken spricht sehr dafür. Insofern braucht er sicher viel Zeit um zu Ruhe zu kommen. Dennoch würde ich ihn vom TA auf den Kopf stellen lassen, vor allem die Schilddrüsenwerte prüfen lassen.

LG Kathrin

Social Bookmarks