Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franzel

unregistriert

21

Dienstag, 13. September 2005, 13:14

CACIBs

Ja, Ingrid-jetzt bin ich auch schlauer, was diesen Richter angeht.
Habe in meiner kurzen Aussteller-Zeit ja viel Glück gehabt aber nun weiss ich auch, bei wem ich nicht mehr ausstelle-und viele waren meiner Meinung (sowohl andere Richter als auch andere Aussteller).
Mal sehen , ob dann nächstes Jahr überhaupt noch jemand kommt.... ;D

Zibirian

unregistriert

22

Dienstag, 13. September 2005, 13:29

Ach Franzel Feuertanzel, für Dich tuts mir besonders leid :(
Wir hatten doch den Sekt eigentlich schon kalt gestellt, nicht wahr ?
Aber so kanns gehen und man kann - wie Du auch schon festgestellt hast - nur schlauer werden dabei ;)
Hak es ab unter : Ausser Spesen nix gewesen :D und immer schön dran denken :
Heute verlierst Du und morgen gewinnen die Anderen, könnte aber auch andersrum gehen
:s:

liebe Grüße Ingrid

23

Dienstag, 13. September 2005, 13:39

es ist leider so, je nachdem, was für einen Hund man hat kann man zu dem einen Richter hinngehen oder nicht. Dies ist auch der Grund, warum ich mir die Richter sehr gezielt aussuche, bei denen ich ausstelle, da ich mich nicht den ganzen Tag über eine unqualifiziertes Richterurteil ärgen mächte.
LG Cid


24

Dienstag, 13. September 2005, 13:54

Hallo,

bin sehr verwundert, dass die weissen Zwerge o.B. rausgeschickt wurden. :m:
Denn ich habe mit meinem bei ihm immer super Bewertungen bekommen. :o :o :o

Da stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, bei der JSA die Weißen auszustellen, denn so weit ich weiß, richtet Herr Jordal die ZS Rüden, also auch die Weißen. :-o :-o

Oder hat jemand da eine andere Infromation?????

Bin sehr gespannt!

Liebe Grüße
Gabi mit Nick und Pepper

25

Dienstag, 13. September 2005, 13:59

@ Nick

da es ja eine verbundene Ausstellung (JSA und Cacib) an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wird, wird sich Saarbrücken trotzdem für dich lohnen können.
Es ist ja nicht zu erwarten, dass Herr J. an beiden Tagen die weßen Zwerge richtet.t
Cid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 13. September 2005, 14:04

Hallo an alle Portaler,
ich möchte nun kein Öl ins Feuer gießen, aber trotzdem daran erinnern, wie auf uns Nordlichtern herumgehauen wurde, als wir uns über die Ergebnisse und Bewertungen auf unserer Nordlandschau ausgetauscht haben.
Kaum jemand hatte damals für unseren Unmut Verständnis.
Sicher ist es nicht gut, dass es auf dieser CACIB mit den weißen Zwergen so blöd gelaufen ist. Mich hätte es sicher auch riesig geärgert.
Trotzdem ist es kein Grund, seine Beurteilungen so völlig in Frage zu stellen, zumal Herr Jordal bisher immer gern eingeladen wurde (z.B. Adventsschau Neustadt/ Dosse, Jarmen 2003 und 2004) und er bisher nicht als " hammerharter SG und G - Verteiler " galt.
Ok, Zibirian hat schon Recht:
Wenn man sich ungerecht beurteilt fühlt, sollte man bei dem Richter eben nicht mehr ausstellen, man hat ja schließlich die Wahl und kennt irgendwann die Vorlieben des Einen oder Anderen.

Gruß

Viola

PS. Wenn ein ausländischer Richter ausgeschrieben sind, sollte man immer in Betracht ziehen, dass seine Landsleute bei ihm ausstellen und gute Hunde mitbringen.
Und wir stellen ja auch lieber im Ausland aus, wenn ein deutscher Richter dort richtet, oder nicht :?:

@ Cid, bitte, was ist für dich ein unqualifiziertes Richterurteil?
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

franzel

unregistriert

27

Dienstag, 13. September 2005, 14:28

CACIB

Hallo, Viola, ich stelle nicht alle seine Bewertungen in Frage-schliesslich hat die Wurfschwester meines Zwerges ja ihr V 1 bekommen und auch die anderen soweit ich weiss alle V.
Aber wenn man bisher unter vielen versch. Richtern immer ein V bekommen hat-dann darf man sich schon mal wundern, oder?
Und die Richter sollen doch die Hunde richten-nicht die Hundeführer, die sie vielleicht kennen oder die einen Namen haben-so wie das manchmal eben auch passiert... :?:
Jetzt heisst es eben-neuer Anlauf. :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Dienstag, 13. September 2005, 15:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian . In Erfurt waren Gisa Schicker und Helena Glänznerova als Richter eingeteilt, die hatten dann über 150 Meldungen und mußten sich nen dritten Richter holen........

....... der dann auch kurzfristig geladen wird und rund der Hälfte der Aussteller auch nicht passt :exla:

Astrid, die nie wieder bei Glänzerowa ausstellt :nuho:

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

29

Dienstag, 13. September 2005, 15:36

@ fidibus

ein unqualifiziertes Richterurteil ist für mich, welches nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht, also z.B. weiches Deckhaar als Unterwolle anzusehen, , einen jugendlichen Hund als "noch zu jugendlich" zu beurteilen , gute Brusttiefe zu bescheinigen, obwohl nur Haare dort sind usw. .
Ich meine nicht damit , dass ein Richter auch einmal Fehler machen darf, dieses ist menschlich un kommt vor.
Im vorliegenden Fall scheint es sich allerdings um eine deutliche Häufung zu handeln., speziiell bei den weißen Zwergen.


blühmchen

unregistriert

30

Dienstag, 13. September 2005, 15:56

@ Zibrian, hallo, ich habe zB meine Hündin extra nachgemeldet, weil ich wusste, dass Herr Jordal alle Zwerge richtet, ich war auch eigentlich zufrieden mit den Bewertungen meiner Hunde. Herr Jordal hatte sonst immer einen guten Richter abgegeben.

Ich glaube aber, dass es an irgentetwas anderem liegen muss, dass die ausl. Richter anders richten als früher, woran das blos liegt :o

Social Bookmarks